News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus Eee PC - Prozessorvergleich

Started by Henning, November 06, 2012, 13:52:29

Previous topic - Next topic

Henning

Hallo zusammen,

ich schwanke momentan zwischen den beiden Geräten

Asus R252B-BLK002M 29,5 cm (11,6 Zoll) Netbook (AMD E450, 1,6 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Radeon HD6320, Win 7 Home Premium) schwarz

und

Asus F201E-KX065H 29,5cm (11,6 Zoll) Netbook (Intel Celeron 847, 1,1 GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Intel HD, Win 8) schwarz

Das die HDD bei zweiterem Gerät sowie Win8 dabei sind, ist für mich unerheblich.

Mir geht es schlicht und ergreifend um die CPUs, die darin stecken. Ich habe mir ja auch fleißig die Beschreibungen zu den CPUs auf eurer Seite durchgelesen - doch ganz ehrlich: Ich als Endanwender kann mit den ganzen Angaben dort wenig anfangen. Daher meine Frage:

Welcher der beiden ist besser? Ich schreibe Mails, arbeite viel mit eBay (sprich Internet), höre mal Musik und schneide bei einem Foto mal die Kanten ab. Zum spielen brauche ich den Freund nicht.

Könnt ihr mir einen professionellen Rat geben?`

Ich danke euch.

Gruß
Henning

Hræsvelgr

In der Übersicht [urlhttp://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html]Mobile Prozessoren Benchmarkliste[/url] (Hauptseite, rechts, etwas runterscrollen, unter "Technik")
Kannst du sie suchen, markieren und "einschränken", dann sind sie dir direkt gegenübergestellt.

Dieser Liste nach zu urteilen ist der Celeron besser. Es ist ein Dualcore, mit größerem Cache.
ABER interessant am AMD ist, dass er eine integrierte Grafikeinheit hat. Diese dürfte besser sein, als die intel Variante. "Schnellen Spaß" wirst du mit keinem von beiden haben.

Da du eher Prozessor-als grafiklastig bist, würde ich zur Intelvariante greifen.
Einen großen Unterschied zwischen beiden wirst du aber sicher nicht merken.
Wenn der AMD ein gutes stück billiger ist - nimm ruhig den.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview