News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2013, 13:56:08

Previous topic - Next topic

Juliannnnn

Ich würde immer matt nehmen.
Glänzend ist bei Sonneneinstrahlung die pure Hölle, darum ist selbst mein Desktop-Monitor matt.
Würde nie wieder glänzend nehmen ;).

Johnnyderskeptiker

Quote from: Juliannnnn on August 15, 2013, 09:11:13
Ich würde immer matt nehmen.
Glänzend ist bei Sonneneinstrahlung die pure Hölle, darum ist selbst mein Desktop-Monitor matt.
Würde nie wieder glänzend nehmen ;).

Hallo Julian,

grundsätzlich stimme ich zu. Da es aber die Variante mit Touch nur glänzend gibt, nehme ist das in kauf. Vorteil ist außerdem die bessere Brillanz des glänzenden Displays.

Johnny

SCARed

da kann man geteilter meinung sein. die farben ommen evtl. besser rüber, da das matte panel aber schon SEHR gut ist, braucht man das hier gar nicht. touch? bleib mir bloß weg! am handy sehe ich das ein, am tablet auch. aber am NB erschließt sich mir der sinn noch überhaupt GAR nicht.

wenn du das willst: okay. sonst: 100% matt!

...

Bin deiner Meinung Scared,

was hälst du im Vergleich zu dem NB


http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=78&config

Fisomi

Für den Preis verlockend, aber lass buchstäblich die Finger davon:
http://www.notebookcheck.com/Test-DevilTech-Fire-DT14-Notebook.97307.0.html

...

Für Gaming/Alltag

ist der Acer wohl dann in der Preisklasse max. 850€ der geeignetste...oder kannst du mir ein besseren nennen?

thx

Tschacka

Hm meine Bestellung bei Cyberport (Modell 573G-54208G50aii ohne Win8) ist storniert worden. Da scheint es einen Lieferengpass zu geben. Bei Computer Universe haben sie ne Lieferzeit von über 4 Wochen. Kennt jemand ne andere Quelle mit besserer Verfügbarkeit?

Gast

Was für eine Auflösung würdet ihr  mit den empfehlen?

Full-HD 1920x1080

oder

die HD 1.366 x 768 Pixel

was anderers gibt es ja nicht :-\


SCARed

also ich würde klar FullHD wählen. HD ready geht (habe ich selber an meinem NB) und für 15'' fände ich HD+ (1600x900) am besten, aber das bekommt man nur extrem selten.

außerdem sind die "billigen" displays oft wesentlich schlechter. war bei meinem Sony E damals auch so, aber ich wollte zu dem zeitpunkt (noch) kein FullHD.

was die lieferzeiten angeht: tja, es scheint sich wohl herumgesprochen zu haben, dass das V5 ein gutes angebot ist ...  ;)

wegen des angebotes bis 850€: wenn man bis dahin geht, kann man durchaus auch das Lenovo Y580 noch in betracht ziehen. hat mit der GF660M noch einen ticken mehr power und der i7 3630QM ist halt ein vierkerner. okay, nur glare display, aber was solls. echter nachteil wäre, dass man nicht so gut an den lüfter kommt, zwecks reinigung. und die akkulaufzeiten sind nicht so hoch wie beim Acer.

Gast

im dem Fall würde  das msi ge60 (vllt auch mit dem neuen haswell prozessor)
oder das

lenovo y500 mehr sinn machen oder?

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y500-Notebook.87428.0.html

was sagst du?

im nbc test sogar besser abgeschnitten

Klappspaten132

Guter Test,
warum aber ist der Haswell Prozessor im Akkubetrieb langsamer und benutzt nicht den Turbomodus?
Kann das "erzwungen" werden?

Wäre mies wenn Spiele unterwegs dann nicht mehr so glatt laufen..

Heinz81

Quote from: MrRobi on August 13, 2013, 22:20:00
Du kannst zusätzlich eine msata SSD einbauen wie z.B. die http://www.cyberport.de/?DEEP=3310-017&APID=14

Oder du wechselst halt die HDD aus.

Geht jede msata SSD? Ich möchte gerne eine SSD neben der HDD laufen lassen.

Juliannnnn

Wüsste keinen Grund wieso nicht^^.
Hab ne Crucial M500 drin und läuft ohne Probleme.

erba

Quote from: Juliannnnn on August 16, 2013, 07:36:53
Wüsste keinen Grund wieso nicht^^.
Hab ne Crucial M500 drin und läuft ohne Probleme.

Hallo Juliannnnn,

Welches OS läuft bei Dir und irgendwelche besonderen Eindrücke, die bei dem Test hier nicht erwähnt wurden?

Danke

Gluecksritter


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview