News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra: Das beste Tablet der Welt?

Started by Redaktion, May 14, 2022, 13:24:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit 14,6 Zoll ist das Galaxy Tab S8 Ultra sicherlich schon mal das momentan größte Consumer-Tablet, doch ist es auch das beste seiner Art? Oder lohnt es sich doch eher auf ein kleineres Produkt auszuweichen?

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-Tab-S8-Ultra-Das-beste-Tablet-der-Welt.619031.0.html

Elusian

Als Besitzer eines iPads kann ich die titelgebene frage nur mit einem "Nein" beantworten.

Sincerely an Android-Smartphone User ^^

astrophysa

Leider disqualifiziert sich das iPad schon aufgrund des miserablen Dateihandlings.
Auf meinem iPad befinden sich Dateien, die Speicherplatz belegen, aber dummerweise nicht gefunden werden können.
Das ist wohl ein NoGo (neben vielen anderen Dingen, der Stift beherrscht z.B. kein MouseOver, extrem nervig...)

RobertJasiek

Quote from: astrophysa on May 14, 2022, 14:31:10
Leider disqualifiziert sich das iPad schon aufgrund des miserablen Dateihandlings.

Und wegen des miserablen Dateitransfers. Wer bei einer Aktion, die nur Sekunden oder ein paar Minuten dauern sollte, auch nur minimal vom vorgesehenen Verfahren abweicht (Übertragung per WLAN statt LAN), kann gezwungen sein, monatelang manuell schrittweise nachzuhelfen, oder muss sein Gerät zurücksetzen und verliert dabei alle Dateien, wenn es sie nicht schon vorher als externe Sicherungskopien gab.

Quote
Auf meinem iPad befinden sich Dateien, die Speicherplatz belegen, aber
dummerweise nicht gefunden werden können.

Ebenso gibt es Zeiger auf nicht mehr vorhandene Dateien, die sich nur löschen lassen, indem man das Gerät zurücksetzt (so der Ratschlag des Apple-Supports).

***

Das Samsung-Tablet disqualifiziert sich durch die Notch.

***

Viele andere Tablets "disqualifizieren" sich durch stark spiegelnde Displays. Es ist eine Krux mit heutigen Mobilgeräten: alle disqualifizieren sich durch irgendwelche grob nachteiligen Eigenschaften und der Titel "bestes Tablet der Welt" sollte gar nicht vergeben werden.

manforvid

Das "beste Tablet" ist immer das Tablet, mit der richtigen Hard und Software für den persönlichen Einsatszweck.
Bin ich ein Content Creator und habe ein MacBook kauf ich mir natürlich ein IPad. Die Creative Apps für das Ipad sind sehr viel besser.
Habe ich einen Windows PC, Office, spiele ab und zu auf Steam und will mir nicht vorschreiben lassen, was auf meinen Tablet installiert ist, dann kauf ich mit ein Samsung Tablet.




anjacom

Warum erzählt eigentlich nie jemand wie groß die Schrift von Webseiten in Relation zu anderen Tablets ist?

Meine 10er Tablets werden für mich mit abnehmender Sehstärke immer weniger nutzbar. Ergo hätte ich gerne ein größeres Tablett, was mir mit passender Auflösung eine größere Schrift gönnt ohne, dass ich irgendwie tricksen muss.

GermanUnboxTherapy

Also ich kann sagen ich nutze was Technisch Top ist. Ich habe iPad und Android Tablet im Einsatz.

Aber Apple disqualifiziert sich immer mehr bei mir.
Fehlende Dateiformate.
Im Jahre 2022 kein Drag and Drop.
Alles immer im Eigenen Ökosystem kaum Kommunikation zu anderen Geräten Möglich.

Ich hatte das S8 Ultra gesehen und WoW sofort verliebt Flach wie ein S5e größer als die 12 Zoll Geräte und du meine Güte endlich ein Tablet was Technisch zeitgemäß ist in 2022 sollte jeder Verstanden haben das der Konsum auf kleinen Displays nicht für die Augen toll ist.
Das Gerät würde ich als besten Zur Zeit einordnen, das beste der Welt naja den Titel gibt es von mir wenn die 4 K können sich auf Smartphone Größe falten lassen von 14 Zoll Akku 1 Woche hält USB 3.1 und hoher verbaut ist und es in 20 Minuten voll geladen ist von 0% vorher nicht.

Aber es ist auf jeden Fall das beste Tablet was es zur Zeit gibt .

Till

Ich bin von einem Samsung Tab S7 zu einem Surface Pro 8 gewechselt. In erster Linie, weil auf dem Tab S7 Word in seiner abgespeckten Version nicht zu gebrauchen war. Was soll ich sagen? Das Tab S7 hab ich sofort verkauft. Wollte mir dafür eigentlich 3 Wochen Zeit geben. Und dann ersetzt das Surface jetzt auch noch meinen Desktop-PC (ThinkPad) vollständig. Ich habe für solche Debatten daher wirklich nur ein müdes Lächeln übrig. Zumal ich über das Android-Subsystem auf Windows 11 die meisten Android-Apps nutzen kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview