News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Services

Started by Khor, February 04, 2007, 19:44:08

Previous topic - Next topic

Khor

Hallo,
da hier ja viel zum Thema Dell Garantieerweiterung geschrieben wurde und insbesondere sich die Aussagen gerne mal widersprachen habe ich meine Beraterin gefragt. Die hat mir folgenden Link geschickt:
http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/topics/services/services_sow?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Da gibt es eine PDF zum Thema "At-Home Vor-Ort-Service", die ich der Einfachkeit halber mal zitiere:

QuoteAt-Home-Service, auch abends und samstags (Vor-Ort-Service) –Übersicht
Der ,,At-Home-Service, auch abends und samstags (Vor-Ort-Service)" bietet ab
Auslieferungsdatum einen Support-Service für sorgenfreien Betrieb. Sollte das System
einen Fehler aufweisen, bietet der At-Home-Service von Dell werktags von 08 Uhr bis
20 Uhr und samstags von 09 Uhr bis 17 Uhr* Telefon-Support und kann dem Kunden
werktags von 09 Uhr bis 20 Uhr und samstags von 09 Uhr bis 17 Uhr* zu einem
vereinbarten Zeitpunkt einen Service-Techniker zur Verfügung stellen. Voraussetzung
dafür ist der Abschluss der nachfolgend aufgeführten Support-Verfahren (einschließlich
Problemdiagnose per Website oder Telefon). Im gesamten Service-Zeitraum** stellt
dieser Service Ersatzteile und Arbeitszeit bereit.
Dieser Service ist nur für
Dimension™- und Inspiron™-Systeme verfügbar.

Habe auch gleich mal die strittige Passage hervorgehoben (edit: er ignoriert das bold-tag im zitat, sorry, gemeint ist diese stelle: Im gesamten Service-Zeitraum** stellt dieser Service Ersatzteile und Arbeitszeit bereit.). Also so wie ich das lese, erwirbt man nicht nur einen Service und muss die getauschte Hardware blechen sondern wirklich wie bei einer normalen Garantie ein "Rundum-Sorglos"-Paket. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch sehe. Aber wenn das so ist, steht bei mir bald ein Inspiron 9400. Mir ist dabei schon wichtig, dass ich die nächsten Jahre die Sicherheit habe, dass das Gerät läuft. Und das ist mir auch die 350€ für "Svc Basic 3Y At Home Service incl. Evenings and Saturdays, 30day online MM Training" wert. Ich finde immer noch, dass das Dell dann mit 1950€ ein Schnäppchen ist.

Klaus Hinum

naja selbstverursachte schäden gehen da halt nicht mit ein - drum nicht vollkommen sorglos. aber es werden halt die servicezeiten verlängert - oder sehe ich das falsch.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Khor

#2
Naja, ich bin mir im Moment gar nicht mehr sicher. Beim Collect&Return steht in der Beschreibung:
"Europäischer Abhol- und Reparaturservice – Dieser Service wird innerhalb von 6 Arbeitstagen bereitgestellt und deckt Arbeits-, Reparatur- und Ersatzteilkosten für das Hauptsystem sowie Monitor, diese nicht separat bestellt wurden. Es muss eine abgeschlossene Diagnose Tastatur und Maus ab, sofern durch den technischen Support von Dell vorliegen."
So explizit steht es bei at-home nicht drin. Kann also trotzdem gut sein, dass die nur den Techniker stellen. "Ersatzteile bereit stellen" kann ja auch heißen: Wenn sie welche brauchen, können Sie die haben. Bezahlen müssen Sie sie aber. Ich frag nochmal schriftlich bei meiner Kundenbetreuerin nach. Ansonsten wird das wohl nichts mit dem schönen Book. 1 Jahr CAR ist mir zu wenig.
Saudoof! Das Book wäre echt nett von den Daten. Der Preis ist auch gut. Aber das ich noch nicht mal für die 360€ ein echtes Rundum-Sorglos-Paket bekomme, verstehe ich nicht. Garantieverlängerungen sind anderswo ja auch zu haben. Und dazu noch günstiger.

Khor

Update:
Ich habe jetzt mehrmals versichert bekommen, dass der "At-Home Vor-Ort-Service" alle Kosten, die bei einer Reparatur anfallen enthält. Tja, und gerade eben ging die Überweisung raus. Jetzt wartet hier jemand sehnsüchtig auf sein Inspiron 9400 und hofft, diesmal keinen Pixelfehler zu haben.

Shao Liu (Free)

dann rate ich dir, dass du nicht nach pixelfehlern suchst... wenn sie dir nicht ohne test auffallen, dann passt das eh...

man muss ja nicht immer nach dreck suchen...

Khor

Naja, der letzte war ziemlich zentral und türkis und strahlte mich beim Einschalten gleich an. Man kann mir nicht vorwerfen, dass ich ihn gesucht hätte. Wenn ich den Rechner anmachen und alles ist gut, bin ich auch happy.

Shao Liu (Free)

sollte kein vorwurf gewesen sein khor :D

wenn er dir beim einschalten schon so auffällt ist das kein Thema. ich kenn das nur von meinem TFT vom Desktop. da hatte ich nichts gesehen, bis ich einen test gemacht habe. seit dem ist er mir immer aufgefallen und nervend war er dann auch, obwohl er in einer ecke war...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview