News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterstützung Diplomarbeit

Started by fragebogensh, October 14, 2011, 21:50:35

Previous topic - Next topic

fragebogensh

Liebe Forenmitglieder,

zur Zeit schreibe ich meine Diplomarbeit über das Thema Akzeptanz neuer Technologien im Haushalt an der TU Berlin im Fachbereich Marketing.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet (5-10 Minuten) um folgenden Fragebogen auszufüllen:

http://www.unipark.de/uc/dauderteam2/75b1/

Zu gewinnen gibt es unter allen Teilnehmenden Amazon-Gutscheine im Wert von 275€.

vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Christian Ulshöfer

Andreas H.


Bjørn

Boah, das is ja mal fies. Die meisten Fragebögen die ich sonst kenne, haben bei der geringen Zahl die Zustimmung und bei der hohen Zahl keine Zustimmung. Da habe ich erst mal 40% der Fragebogens falsch ausgefüllt und musste neu anfangen.
Richtig lesen ist halt doch manchmal sinnvoll!

archer

Eine interessante Umfrage.
Da bin ich doch dabei...

Denke aber irgendwie, dass intelligente Häuser nicht früher als in 50-70 Jahren großflächige Verbreitung finden. Es ist zunächst einfach noch zu teuer dafür.

Gruß,
Kevin
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Klaus Hinum

Auch teilgenommen, denke aber nicht das es so lange dauert. In meinem Bekanntenkreis haben auch schon einige zumindest teilweise intelligente Häuser und das ganze wird immer günstiger und standardisiert.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

archer

Also ich kenne noch niemanden, der auch nur ein annähernd inteligentes Haus hätte, außer vllt. meine Großmutter. Da hatte mein Opa seinerzeit kräftig in moderne Technologien (Dicke Dämmung, Wärmepumpenheizung mit intelligenter Schaltung, kleinere Fenster, Warmwasser mit Solarenergie,... ) investiert und war damit seiner Zeit weit voraus. Aber das war eine sehr teure Nummer.

Bei neuen Häusern ist die Versuchung sie mit intelligenter Technologie auszustatten vllt. etwas größer, aber Nachrüsten bei alten Häuser ist glaub ich im Moment noch keine Frage und da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt bei großflächiger Verbreitung.
Die wenigsten werden in nächster Zeit ihr Haus mit sowas ausstatten, da das Geld eh schon knapp ist...
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview