News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Tobi123Tobs

@ Rarosch:
inwiefern läuft Far Cry 3 gut?
Directx11 ohne diese schwarzen Rechtecke!?

Directx9 läuft auf jeden Fall ! Mit max. Details sieht Far Cry 3 auch so sehr gut aus, daher zocke ich es eben mit Directx9... auch wenn ich mir täglich wünsche das der doofe Directx11 Modus funktioniert.. weil es da noch einen Tick wunderbarer aussieht ;)

Aber das Problem liegt nicht allein an AMD und dem Beta Treiber... es liegt auch an Ubisoft als Hersteller. Gestern Assassins Creed 3 gekauft und installiert, auch Grafikfehler und Abstürze. Erst nach Update hier / Update da läuft es... aber die Abstürze sind wohl noch nicht 100% überwunden. Scheinbar hat Ubisoft ein Problem mit den "Notebook Grafikkarten von AMD", anders kann ich mir nicht erklären wieso ALLE Spiele bei mir laufen, nur Ubisoft Titel zicken rum.. Ausnahme Anno 2070 !

Mit OSD meine ich übrigens das man IM SPIEL eine Grafik sieht die immer aktuell Temp. usw. anzeigt ! @ Sven: kann das dein vorgeschlagenes Programm?
OSD = on screen display btw ;)

ich eröffne übrigens gleich mal ein neues Thema, Titel "Beleuchtung Tastatur P702", würde mich freuen wenn ihr alle dort eure Erfahrungen reinschreibt ;)

Sven2131

Wenn du einen zweiten Monitor hast! Sonst musst du es nachher oder zwischendurch angucken.

Meinst du damit soetwas wie beiFRAPS, sodass das über dem Spiel in der Ecke dargestellt wird?
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Tobi123Tobs

genau! Fraps kann das, aber eben nur mit FPS.

NACH dem Spiel kann mir Aida64 EXTREM auch alle wichtigen Details darstellen.
Probiere aber trotzdem dann mal dein vorgeschlagenes Programm aus, vielleicht kann das etwas "schöner" alle Infos darstellen, Aida macht das etwas unübersichtlich hier und da! :)

XMG Community

Ist jemand von euch bei Twitter? ;)

https://twitter.com/CatalystCreator
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hannes90

Ist das jetzt gut oder schlecht? Auf der einen Seite kommt Catalyst 13.1 am Mittwoch, auf der anderen hat er jetzt schon neue Betas für die kommenden Wochen angekündigt...

Ich bin eh dabei reichlich zu Benchen und ein paar Grafiken anzufertigen. Dann werde ich wohl auch 13.1 und 12.11 Beta11 Gegenüberstellungen machen.

Hannes90

QuoteQuick update, looks like the WHQL cert logs are coming back late today, so Catalyst 13.1 should be live tomorrow

Also morgen ^^

Rarosch

ich bin wirklich gespannt ob meine Probleme weiterhin auftreten werden.

Alexy

Quote from: Rarosch on January 17, 2013, 07:14:34
ich bin wirklich gespannt ob meine Probleme weiterhin auftreten werden.

ich bin wirklich gespannt, was der 13.1 ändert xD
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Florian Glaser

Dann steht die nächsten Wochen wohl endlich der seit längerem geplante Kontrollbesuch-Artikel HD 7970M vs. GTX 680M an. Wäre cool, wenn ihr die ganzen verblieben Bugs und Probleme postet, die euch auffallen.

Hræsvelgr

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower


Hannes90

Ich lad mir das Ding noch nicht runter, da es noch nicht offiziell von AMD präsentiert wurde und ich von daher nicht sagen kann, was der Typ da genau veröffentlicht hat...

XMG Community

#1182
Offizieller Download-Link:
http://www2.ati.com/DriverS/mobile/13-1_mobility_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe

Release Notes:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalystSoftwareSuiteVersion131.aspx

Kann verwendet werden mit AMD Catalyst Application Profiles 12.11 CAP 2:
http://sites.amd.com/us/game/downloads/pages/crossfirex-app-profiles.aspx

Aktueller Intel-Grafik-Treiber:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=22375&lang=eng&DownloadType=Drivers

Viel Spaß beim Testen & Zocken!

Wenn Ihr Feedback oder Bugs habt, dann schreibt bitte auch:
- Benutzt ihr Windows 7 oder Windows 8?
- Ist der aktuelle Intel-Grafik-Treiber installiert?
- Wie habt ihr den AMD-Treiber installiert? (z.Bsp. 12.11 Beta vorher deinstalliert; über Original-Clevo-Treiber drüber installiert; System neu aufgesetzt; usw.)

Manche User berichten von Warnmeldungen bei der Installation von Catalyst 13.1. Welche Warnungen tauchen bei euch auf? Macht Screenshots!

Verwandter Thread auf NBR:
http://forum.notebookreview.com/sager-clevo/704262-amd-catalyst-13-1-9-012-0-december-19-amd-official-whql.html
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexy

Quote from: Schenker Notebooks on January 18, 2013, 00:55:22Manche User berichten von Warnmeldungen bei der Installation von Catalyst 13.1. Welche Warnungen tauchen bei euch auf? Macht Screenshots!

erstmal vielen dank für eure mühe, hier alles reinzuposten, da spart man sich sogar das fragen! :)

wenn ich aber lese, dass es fehlermeldungen gibt mitm 13.1 ..... naaaeeiiiiinnn :(
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

H1o

ja hatt denn schon jemand die neuen Treiber getestet und kann darüber berichten?
XMG P722 | i7-3840QM | 2x AMD 7970M | 32GB | 256GB 830 mSATA | 512GB  830 SSD | 1TB HDD | BD-Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview