News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

mobilsucher

Hræsvelgr, du bist ja auch bei gs.de ^^ Naja, die Leute dort haben anscheinend nicht so die Erfahrung mit der 7970M...

Hræsvelgr

Viel mehr erschüttert mich da das Niveau  ???
Man gibt nen normalen kommentar und wird angegriffen, weil man nicht schreibt "wow amd sind die größten"
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Florian Glaser

#1022
Falls Ihr eine kleine Aufmunterung braucht: Schaut Euch mal die Benchmark-Ergebnisse vom MSI GX60 an (Far Cry 3 bis Sleeping Dogs): http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7970M.70809.0.html. Der A10-4600M geht voll ab, oder?  ;) Assassin's Creed III, Hitman: Absolution, Need for Speed: Most Wanted und Guild Wars 2 sind besonders geil. Das Gerät versaut jetzt voll den HD-7970M-Schnitt in der Spieleliste.

Glitzi

Quote from: Florian Glaser on December 05, 2012, 09:52:55
Falls Ihr eine kleine Aufmunterung braucht: Schaut Euch mal die Benchmark-Ergebnisse vom MSI GX60 an (Far Cry 3 bis Sleeping Dogs): http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7970M.70809.0.html. Der A10-4600M geht voll ab, oder?  ;) Assassin's Creed III, Hitman: Absolution, Need for Speed: Most Wanted und Guild Wars 2 sind besonders geil. Das Gerät versaut jetzt voll den HD-7970M-Schnitt in der Spieleliste.

Whoa, übel. Gott sei Dank hab ich mich doch noch für n Clevo mit Intel entschieden. :)
P150EM | i7-3630QM | Radeon 7970M | 8GB Kingston HyperX 1600 | Samsung 830 | Intel WiFi 6300 | Windows 8

XMG Community

FarCry 3 geht so:
http://www.youtube.com/watch?v=z6L2Nkw-24c

;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexus

Habe seid dem 12.11 Beta 11 probleme ccc zu öffnen.
Heute habe ich einen treiber-installations-marathon hinter mir :)
Seid dem 12.11Beta 11 mit Cap 2 lässt sich bei mir das Catalyst-Control-Center nicht mehr öffnen.
Egal welchen Treiber ich auch nehme. Habe alle verfügbaren durchprobiert. von 12.6 WHQL bis 12.8, 12.9Beta (der bisher bei mir am stabilsten läuft), bis 12.10 und sämtliche 12.11 Betas.
Habe vorher natürlich alle Treiber immer fein säuberlich entfernt. Driver-Sweeper, ccleaner, in der Registry gesäubert und von Hand sämtliche Ordner immer schön deinstalliert. Aber bei jedem Treiber lässt sich das ControlCenter nicht mehr öffnen. Weiss auch, dass das was mit Net framework 4.0 zutun hat. habe framework deeinstalliert, installiert, dann die Net Framework 4.5 ausprobiert....aber auch da kein Erfolg.
Anleitung von Schenker eingehalten, wobei es auch aber auch NIE, selbst bei windows-Neuinstallation, NIE!!! den neuen IntalHD treiber installieren wollte. Jedesmal sagt der mir Hardware nicht gefunden!!! selbst bei einem "nackten System".
Habe 2 versch. aktuelle IntelHD treiber versucht zu installieren und jedesmal kommt ne Fehlermeldung: Hardware nicht gefunden. Die IntelHD4000 findet er erst, wenn ich das Treiberkomplettpaket installiere.
Achja, und die Treiber habe ich auch jedesmal mit und ohne NET (12.11Beta11 +Net) ausprobiert. Also auch mehrmals schon netframework deinstalliert und installiert.
Mir wird nun wohl oder übel nichts weiter übrig bleiben, als das System schon wieder neu zu installieren.

Ob das noch ein gutes Ende nimmt mit der 7970m wage ich langsam zu bezweifeln :(

Sollte jemand nen Tip haben, wie ich den aktuellen IntelHD-Treiber installieren könnte, also auch dass Windows 7 die Hardware erkennt, wäre ich euch sehr dankbar.

System:
i7 3630qm
7970m
....

Julian

Moin,

@Alexus

Ich hatte die gleichen Probleme wie du. Gelöst habe ich es so: Alle AMD Treiber deinstallieren (genau wie du auch alles gecleant mit driversweeper und ccleaner im abgesicherten Modus), neustarten, dann den neuen Intel Treiber für die HD4000 drauf. Neustart, dann die 12.11 Beta 11 mit .net 4.5 drauf. Seither funktioniert alles einwandfrei.
Versuch das mal :) 3dMark mache ich noch.

Grüße
XMG p502 - RIP
XMG p504 - RIP
MSI GS70 - RIP (Miststück)

Thegamer

Hallo,
ist es nomal dass die AMD Grafikkarte hier nicht angezeigt wird? Habe den Catalyst Treiber 12.11 beta 4 installiert
(http://imageshack.us/photo/my-images/51/bildpd.jpg/)

Thegamer

http://imageshack.us/photo/my-images/51/bildpd.jpg/

Alexy

Quote from: Thegamer on December 06, 2012, 00:46:35
Hallo,
ist es nomal dass die AMD Grafikkarte hier nicht angezeigt wird? Habe den Catalyst Treiber 12.11 beta 4 installiert
(http://imageshack.us/photo/my-images/51/bildpd.jpg/)

jo, hab da noch nie die graka gesehen und ich hab jetzt schon mehr als 6 treiber getestet ^^
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Alexus

@Julian

Das Problem ist, dass ich den neuen Intel Treiber nicht installieren kann, weil jedesmal eine Fehlermeldung erscheint. Nur der Intel-Treiber vom 24.6 lässt sich einzeln installieren. Neue Intel-Treiber lassen sich nicht installieren.  Habe heute morgen wieder eine Clean-Installation gemacht und die Treiber von der CD genommen und wieder lässt sich Catalyst Control Center nicht öffnen!!!
Die Datei oder Assembly CLI. Implementation.....usw. wird mir als Fehlermeldung angezeigt.
Gebe langsam auf.

Julian

@Alexus

Hm, hast du mal den "aktuellen" Intel-Treiber von der SchenkerHp genommen? Der ist vom 24.10 (Intel_HD_Graphics_win64_15287.exe). Das ist zwar nicht der allerneuste, der neuste hat die Versionsnummer 15.28.8.64.2875, aber damit funktioniert es vielleicht. Wird unter Systemsteuerung unter "Programme" noch ein Intel-Treiber (außer die management engine) angezeigt? Hast du vor der Installation des Beta-Treibers ganz sicher alle AMD-Treiber Einträge/Reste unter Programme entfernt und im abgesicherten Modus gesweeped und gecleaned?

grüße

XMG p502 - RIP
XMG p504 - RIP
MSI GS70 - RIP (Miststück)

gast

ich muss auch sagen, dass das installieren neuerer Treiber viel zu schwierig ist. Nach halbstündigen Probieren hab ich es gestern hinbekommen. Das Problem ist wohl die Kombination aus Intel- und AMD Treiber.:
Deinstalliert man den AMD Treiber und installiert eine neue Version (sofern die alte denn schon funktionierte) dann klappt alles, aber oh weh man möchte beides updaten.
Wenn man das macht, geht gar nichts mehr.
Meine Lösung war dann erst mal alles zu deinstallieren, danach mit Driver fusion die Reste von BEIDEN Bildschirmtreibern komplett entfernen, spielt keine rolle ob im abgesicherten Modus oder nicht, neustarten musste ich sowieso. Danach den neuesten Intel Treiber installiert. Anschließend die Beta11 von AMD. Soweit sogut. Ich konnte dann aber keine Grafikkarten einstellen, also welche für welches Programm benutzt werden soll... Im Geräte Manager geschaut, beide Karten DEAKTIVIERT. Nachdem ich sie dann aktiviert habe (rechsklick, aktivieren) funktionierte wieder alles so wie vorher - ABER was für ein Aufwand...

Fazit... um das Problem zu umgehen, niemals den Intel Grafikkartentreiber updaten..
seufz!

Gast

Hallo Leute!
Ich habe zwar kein P702 sondern das P502 aber auch die Radeon 7970 bei mir verbaut.
Nun meine Frage: Kann einer von euch BF3 mit den Beta Treibern starten und zocken ich kriege es leider nur mit den Original MySN-Treiber gestartet. Mit den Beta Treibern bzw. den speziellen Enduro Treiber krieg ich jedesmal den Fehler "Battlefield 3 konnte nicht gestartet werden" ... bla bla bla.. . Hab auch den Lösungsansatz versucht den BF3 Profiles zu löschen jedoch ohne Erfolg. Ich bin für jeden Rat dankbar falls jemand ne Idee hat wie ich BF3 mit den Beta Treibern zum Laufen bekomme.
Thx schon mal im Vorraus.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview