News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Hannes90

Quote from: Mari0 on November 28, 2012, 22:40:39
Anscheinend hat nie jemand Lust mir zu antworten  :'( ^^
Die Grafikkarte sollte doch eigentlich mehr schaffen, als bei Minecraft 70FPS und bei WoW auf HD aber mittlere Einstellungen 50FPS (In Pandaria^^), oder etwa nicht?

/edit:
Achja, die 70 FPS waren mit dem Prozessorenchip, die Grafikkarte schafft default mit 60 :P

Ups, sorry. Also ich kann dir weder vom neuen Treiber abraten, noch dazu raten, da ich ihn selbst nicht benutze.

60 FPS mit diskreter GPU gegen 70 mit der Graka der CPU ist schon bitter. Aber eventuell ist ein Frame-Limit aktiviert, dass Notch eingebaut hat. Wozu braucht man auch mehr als 60 FPS bei MineCraft? Abgesehen natürlich vom "POW POW POW, ich hab den längsten hier" ;)

Mit WoW kenne ich mich (zum Glück) nicht aus. Benutzt das Programm GPU oder CPU? Version des CCC/Treiber? Was für Einstellungen hat WoW bei dir deaktiviert/aktiviert (eventuell Screenshot der Einstellungen machen)?

MaxMax

mahlzeit,

da ich diesen thread nun schon seitdem ich mein p502 in händen halte (ca. 1,5 monate) vervolge, dachte ich mir am vergangen sonntag ich probiere mal einen dieser beta treiber aus.
nachdem ich alles deinstalliert hatte, fing ich mit dem 12.11B8 an, da sich aber nichts tat, sprich die karte wurde nicht angesteuert oder so ähnlich (12fps bei Diablo3, 4 fps Hitman Benchmark) habe ich wieder alles deinstalliert und den 12.11B6 draufgemacht.
Selbes ergebniss.....

Etwas gefrustet dachte ich mir ich versuch nun noch den Enduro 9.1 mit dem dann wieder alles so lief wie vorher (auslieferungszustand)

ok, am selben sonntag abend wurde ich noch alamiert (Soldat) um in den Kosovo zu fliegen, was sich als übung herausstellte -.-

also gestern abend wieder heim gekommen, D3 gestartet, Bildschirm blieb grau nur der mauszeiger war zu sehn,.....

nun probiere ich schon seit stunden herum das ich das ding wieder so hinbekomme das alles vernünftig läuft.
Kein erfolg.....

Hat hier irgendjemand lösungsvorschläge oder tipps??

Bin für alles Dankbar!!

mfg Max

ps.: alle installationen/deinstallationen wurden gemäß der anleitung von schenker durchgeführt.

Mari0

Quote from: Hannes90 on November 29, 2012, 00:36:13
Quote from: Mari0 on November 28, 2012, 22:40:39
Anscheinend hat nie jemand Lust mir zu antworten  :'( ^^
Die Grafikkarte sollte doch eigentlich mehr schaffen, als bei Minecraft 70FPS und bei WoW auf HD aber mittlere Einstellungen 50FPS (In Pandaria^^), oder etwa nicht?

/edit:
Achja, die 70 FPS waren mit dem Prozessorenchip, die Grafikkarte schafft default mit 60 :P

Ups, sorry. Also ich kann dir weder vom neuen Treiber abraten, noch dazu raten, da ich ihn selbst nicht benutze.

60 FPS mit diskreter GPU gegen 70 mit der Graka der CPU ist schon bitter. Aber eventuell ist ein Frame-Limit aktiviert, dass Notch eingebaut hat. Wozu braucht man auch mehr als 60 FPS bei MineCraft? Abgesehen natürlich vom "POW POW POW, ich hab den längsten hier" ;)

Mit WoW kenne ich mich (zum Glück) nicht aus. Benutzt das Programm GPU oder CPU? Version des CCC/Treiber? Was für Einstellungen hat WoW bei dir deaktiviert/aktiviert (eventuell Screenshot der Einstellungen machen)?

60FPS in default: Wenn man noch Txtpacks+Sonic ethers shadow mod dazu rechnet...?
Sollte die Grafikkarte eigentlich locker schaffen, wobei Minecraft generell eher schlecht programmiert ist.
Wow läuft mit der GPU. Versionstand weiß ich mom. nicht, wurde mir aber Anfang August von Schenker vorinstalliert.


Tower

Ich habe jetzt Farcry 3 getestet.
Ich kann auf Ultra mit 2x Kantenglättung wunderbar flüssig spielen.

Jedoch bekomme ich überall wo Schatten sind, dunkle Felder zu sehen (Grafikfehler).
Jetzt habe ich ein bissl rumprobiert (Beleuchtungseinstellung, Schattenqualität usw) und stelle fest, wenn ich DX11 abschalte und auf DX9 spiele sind diese Fehler weg.

Hat jemand das gleiche Problem?

Tower

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Enduro 9.X Treiber und dem Catalyst Treiber?
Ich habe den Catalyst 12.11 Beta8 drauf....

pagerocker1

Ich habe bei skyrim auf max einstellungen auch komische grafikfehler ( der himmel flackert ständig beim laufen)

hat sonst noch jemand diesen fehler und weiss wie man ihn weg bekommt bzw, welche einstellung diesen fehler produziert?

Florian Glaser

Hi Leute. Nach meinen Informationen soll am Montag ein neuer Catalyst-Treiber erscheinen, der unter anderem die Performance in Far Cry 3 erhöht.

Hannes90

Quote from: Mari0 on November 29, 2012, 15:11:14
60FPS in default: Wenn man noch Txtpacks+Sonic ethers shadow mod dazu rechnet...?
Sollte die Grafikkarte eigentlich locker schaffen, wobei Minecraft generell eher schlecht programmiert ist.
Wow läuft mit der GPU. Versionstand weiß ich mom. nicht, wurde mir aber Anfang August von Schenker vorinstalliert.
Hast du denn schon mal Mods/Txtpacks benutzt? Würde ich erstmal ausprobieren.
WoW müsste eigentlich besser laufen, auch in max. Einstellungen. Aber bei einem Treiber vom August ist es "kein Wunder". Mit den neuen Treibern soll es aber besser gehen. Überlegs dir, ob du es nötig hast.

Quote from: pagerocker1 on November 30, 2012, 08:15:42
Ich habe bei skyrim auf max einstellungen auch komische grafikfehler ( der himmel flackert ständig beim laufen)

hat sonst noch jemand diesen fehler und weiss wie man ihn weg bekommt bzw, welche einstellung diesen fehler produziert?

V-Sync eingeschaltet? Mods installiert? Hast du schonmal nach einander die Einstellungen runtergeschraubt und dadurch ausgetestet, an welcher Option es liegen könnte?

Ansonsten gab es früher bei Oblivion schonmal Grafikfehler mit AMD-GPUs. Vllt solltest du mal nach nem Fix Googlen?

tau_ceti

Quote from: Gunman on November 27, 2012, 22:16:40
Hier hast du 72 Seiten mit Spielen, die Probleme haben/hatten.
Da kommt immer wieder was neues dazu  :D

Wolltest du mir einen Link posten oder so? Oder meintest du diesen Thread?  ;D


Jemand hat hier im Forum mal geschrieben dass es letztes Jahr eine Weihnachtsaktion mit Sales gab. Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass die diesjährige Aktion, sofern sie stattfindet, die P702 (oder auch P722) betreffen wird?  ;D ;D ;D

Cursed

Quote from: tau_ceti on November 30, 2012, 19:17:33
Quote from: Gunman on November 27, 2012, 22:16:40
Hier hast du 72 Seiten mit Spielen, die Probleme haben/hatten.
Da kommt immer wieder was neues dazu  :D

Wolltest du mir einen Link posten oder so? Oder meintest du diesen Thread?  ;D


Jemand hat hier im Forum mal geschrieben dass es letztes Jahr eine Weihnachtsaktion mit Sales gab. Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass die diesjährige Aktion, sofern sie stattfindet, die P702 (oder auch P722) betreffen wird?  ;D ;D ;D

ja, der Eintrag ist irgendwie schiefgegangen

hier meinte ich:
http://forum.notebookreview.com/sager-clevo/682097-7970m-logging-thread-games-utilization-issues-only-post-logs-no-questions-please.html

Rarosch

7970m: Bin auch in Besitz von Farcry 3 und erstaunt wie gut es doch auf Ultra läuft. Hätte ich nicht so erwartet!

Loksi

P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160


tower

Quote from: Rarosch on November 30, 2012, 22:23:04
7970m: Bin auch in Besitz von Farcry 3 und erstaunt wie gut es doch auf Ultra läuft. Hätte ich nicht so erwartet!

Hast Du auch auf DirectX11 diesen Grafikbug mit dem dunklen Schatten auf den beleuchteten Gegenständen?
Welchen Treiber hast Du drauf?


tau_ceti

Quote from: Cursed on November 30, 2012, 19:56:35
ja, der Eintrag ist irgendwie schiefgegangen

hier meinte ich:
http://forum.notebookreview.com/sager-clevo/682097-7970m-logging-thread-games-utilization-issues-only-post-logs-no-questions-please.html

Ah ja, den Thread verfolge ich auch regelmäßig ^^ Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview