News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

pagerocker1

ja das mit dem youtube bug geht mir auch aufm keks, ständig kackt der treiber ab beim abspielen der videos.

ist mitlerweile ein neuer treiber raus ? ausser die beta versionen?


Sn00zy

Quote from: Alexy on November 26, 2012, 19:43:53
ich kenn keine flüster desktop pcs .,.. die meisten hörten sich an, als wenn sie versuchen eine flugzeug turbine zu imitieren ....

Man muss einfach nur ein alternativen CPU Lüfter für 20€ einbauen und bisschen bei der Auswahl der Grafikkarte die Augen offen halten. Dann hörst du da nicht mehr viel von.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Alexy

Quote from: pagerocker1 on November 27, 2012, 11:06:35
ja das mit dem youtube bug geht mir auch aufm keks, ständig kackt der treiber ab beim abspielen der videos.

schön, dass ich nicht alleine bin ... ( ok in diesem fall nicht gan so schön für uns  :-\  )

wird das vid bei dir dann auch konstant son ekliges grün?
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

dagerman4210

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem gedanken mir das P702 mit der 7970 zuzulegen und bin nun eher zufällig über das "Treiberproblem" gestolpert.

Der "Greenscreen" bei YT scheint mir nicht ein 7970 spezifisches Problem zu sein! Ich habe seit 2-3 Tagen das gleiche mit meinem Netbook -  Nvidia Grafik

Greetz

Alexy

Quote from: dagerman4210 on November 27, 2012, 12:56:58
Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem gedanken mir das P702 mit der 7970 zuzulegen und bin nun eher zufällig über das "Treiberproblem" gestolpert.

Der "Greenscreen" bei YT scheint mir nicht ein 7970 spezifisches Problem zu sein! Ich habe seit 2-3 Tagen das gleiche mit meinem Netbook -  Nvidia Grafik

Greetz

O_o

du hast das prob mit ner nvidia? ...

kanns sein, dass du nen AMD prozessor hast und der ne interne amd graka hat?
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Hannes90

Ich hab das Problem auch bei meinem Netbook mit Nvidia Ion 2.
Mit der 7970M habe ich es nicht. Keine Ahnung, woran das liegt. Bei mir stürzt der Treiber niemals bei YT ab, auch wenn ich ein Spiel spiele. Klingt für mich fast nach nem Fertigungsfehler bei euch?!

Habt ihr YT bzw den Flash-Player der 7970M zugewiesen oder der CPU Graka?

dagerman4210


tau_ceti


Quote from: tower on November 25, 2012, 16:53:08
Das umschalten klappt ohne Probleme automatisch.
Nur bei ersten Starten muss man auswählen ob die Karte aktiv sein soll, oder nicht.
Das wird dann gespeichert (kann man aber auch nachträglich ändern)

Das hört sich ja immer besser an!  ;D Muss sagen du machst mir die 7970M immer schmackhafter ^^

Andererseits sieht das Bild, was die Foren abgeben auch recht gespalten aus, der eine Teil klagt immer noch über Performance- und Stabilitätsprobleme, und beim anderen Teil scheint alles picobello zu laufen, auch komisch... :/


Gunman

Quote from: tau_ceti on November 27, 2012, 20:46:17

Quote from: tower on November 25, 2012, 16:53:08
Das umschalten klappt ohne Probleme automatisch.
Nur bei ersten Starten muss man auswählen ob die Karte aktiv sein soll, oder nicht.
Das wird dann gespeichert (kann man aber auch nachträglich ändern)

Das hört sich ja immer besser an!  ;D Muss sagen du machst mir die 7970M immer schmackhafter ^^

Andererseits sieht das Bild, was die Foren abgeben auch recht gespalten aus, der eine Teil klagt immer noch über Performance- und Stabilitätsprobleme, und beim anderen Teil scheint alles picobello zu laufen, auch komisch... :/
[/quote

Hier hast du 72 Seiten mit Spielen, die Probleme haben/hatten.
Da kommt immer wieder was neues dazu  :D

Alexy

#984
youtube sollte eigendlich mit der cpu graka laufen ..... mal nachgucken o_O

hm, ich kann zwar firefox auswählen im CCC aber ansonsten nichts, rechte maustaste macht nix, doppelklick etc macht nix, nirgends steht wie ich firefox iwas zuweisen kann .....

kA o_O

amd stinkt -.-
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Hannes90

Treiberversion?
Im Schenker-Treiber kannst du im CCC eigentlich unter "Zuletzt verwendete Anwendungen" auswählen, welche Graka benutzt werd. Aber wichtiger ist noch der Flash-Player. Auch CPU oder GPU?

pagerocker1

@alexy ja hab dann auch diesen ekeligen greenscreen :(
     aber ab und zu fängt er sich und spielt das video dann doch ab

Alexy

Quote from: pagerocker1 on November 28, 2012, 10:28:40
@alexy ja hab dann auch diesen ekeligen greenscreen :(
     aber ab und zu fängt er sich und spielt das video dann doch ab

wenn man vorspringt, dann sieht man das video wieder, also einfach ein wenig hin und her zippen ... funktioniert immer :D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Hannes90

Quote from: Alexy on November 28, 2012, 11:32:16
wenn man vorspringt, dann sieht man das video wieder, also einfach ein wenig hin und her zippen ... funktioniert immer :D

Kannst du mal deine genauen CCC Einstellungen für FireFox, Flashplayer und LoL oder dem Spiel, bei dem YT abstürzt, posten?

Die Frage geht eigentlich an alle, die diese Probleme haben.

Mari0

#989
Anscheinend hat nie jemand Lust mir zu antworten  :'( ^^
Die Grafikkarte sollte doch eigentlich mehr schaffen, als bei Minecraft 70FPS und bei WoW auf HD aber mittlere Einstellungen 50FPS (In Pandaria^^), oder etwa nicht?

/edit:
Achja, die 70 FPS waren mit dem Prozessorenchip, die Grafikkarte schafft default mit 60 :P

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview