News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

gast

das liegt aber wohl eher an der fehlenden Optimierung auf die AMD-Karten, bzw. deren Treibern - Das Problem ist ja schon ausführlich, auch durch diesen Thread, bekannt. ... Die Performance kann durch neuere Treiber ja nur besser werden.

Alexy

Quote from: gast on November 24, 2012, 16:00:38
Die Performance kann durch neuere Treiber ja nur besser werden.

jemand schrieb vor ein paar seiten, dass die neusten treiber die 4xxxer abschießen .... treiber davor alles ok, mit den neusten kaum noch fps
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Ayons

Joa, soviel zum Thema Performance der HD 7970M...
http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Hitman-Absolution.84486.0.html
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Illz1

also was den internen benchmark von hitman angeht komme ich mit meiner 7970m und dem 3610qm auf ultra settings und full hd auf 35fps im durchschnitt...der niedrigste wert ist 28fps im benchmark...habe den beta 6 drauf

Tower

So, was soll ich sagen...
Ich habe jetzt die 7970m in meinem P702 ausgiebig getestet (ANNO1701, Coh, HL2, Hitman absolution) und es gab mit den (von Schenker) Vorinstallierten Trebern keinerlei Probleme.

Heute habe ich mir mit 12.11 Beta 8 Treiber installiert.... und es funktioniert noch immer alles.
Bis jetzt habe ich keine Abstürtze, BlueScreens oder sonst was erlebt.

Hitman flutscht auf Ultra und alles auf max... Also bis jetzt nix negatives über die 7970 zu melden.
Momentan installiert sich gerade Max Payne 3 und nächste Woche kommt FarCry3.

Ich werde weiterhin informieren....

Cursed

Quote from: Ayons on November 24, 2012, 16:30:47
Joa, soviel zum Thema Performance der HD 7970M...
http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Hitman-Absolution.84486.0.html

Ja, halt mäßig wie gewohnt.
Nicht einmal mit den niedrigsten Einstellungen schafft die 60 Frames.
Aber hast du jetzt ernsthaft Zeit damit verbracht, einen Benchmark zu finden, wo die 7970m schneller ist?



Tower

PS: Habe den Benchmark mit Ultra Settings laufen lassen (wie gesagt, nun sind die 12.11 Beta 8 Treiber drauf)

i7 3630qm Prozessor

Max FPS 83,XXXX
Min FPS 32,XXXX
Schnitt: 40,XXX FPS

8)

Ayons

#967
@Cursed
Kleiner NVIDIA  Fanboy ? Es gibt viele Benchmarks wo die HD 7970M vorne liegt. Was  interessiert mich die niedrigsten Einstellungen mit oder ohne 60 Fps, wenn ich das Game eh auf Ultra spielen würd? Weniger als mäßig ist eher die Gtx 680M bei Hitman, sowenig FPS obwohl 400 € teurer. Wieso sollte man gewohnt sein, dass eine HD nur mäßig ist? Ich mein, BF3 perfekt auf Ultra, schöne 50 FPS, Metro 2033 spielt sich auch super auf Ultra, Most Wanted auch... ich weiß nicht wo du: mäßig wie gewohnt herziehst? Ich meine, für den Preis ist die HD 7970 überhaupt nicht mäßig. Ich habe 0 Probleme mit ihr, manche Games die ich spiele laufen sogar flüssiger als die 400 € teurere GTX 680M (selbst die GTX675MX kostet mehr), das ist für mich einfach : Hammer geile Graka. Zudem holt AMD noch einiges aus der Grafikkarte mit Treibern raus, einziger Nachteil ist die Temperatur.
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Cursed

Quote from: Ayons on November 24, 2012, 17:18:11
@Cursed
Kleiner NVIDIA  Fanboy ? Es gibt viele Benchmarks wo die HD 7970M vorne liegt. Was  interessiert mich die niedrigsten Einstellungen mit oder ohne 60 Fps, wenn ich das Game eh auf Ultra spielen würd? Weniger als mäßig ist eher die Gtx 680M bei Hitman, sowenig FPS obwohl 400 € teurer. Wieso sollte man gewohnt sein, dass eine HD nur mäßig ist? Ich mein, BF3 perfekt auf Ultra, schöne 50 FPS, Metro 2033 spielt sich auch super auf Ultra, Most Wanted auch... ich weiß nicht wo du: mäßig wie gewohnt herziehst? Ich meine, für den Preis ist die HD 7970 überhaupt nicht mäßig. Ich habe 0 Probleme mit ihr, manche Games die ich spiele laufen sogar flüssiger als die 400 € teurere GTX 680M (selbst die GTX675MX kostet mehr), das ist für mich einfach : Hammer geile Graka. Zudem holt AMD noch einiges aus der Grafikkarte mit Treibern raus, einziger Nachteil ist die Temperatur.

Ok, du hast Recht. Die Karte ist der Burner. ;)

tau_ceti

Quote from: Tower on November 24, 2012, 17:07:50
Ich werde weiterhin informieren....

Vielen vielen Dank!  ;D

Das hört sich ja echt nicht schlecht an. Wie klappt Enduro selbst bei dir? D.h. wird z.B. nach Spielende zuverlässig umgeschaltet auf den anderen Grafikchip von Intel und der Notebook wird somit wieder leiser und so?

tower

Das umschalten klappt ohne Probleme automatisch.
Nur bei ersten Starten muss man auswählen ob die Karte aktiv sein soll, oder nicht.
Das wird dann gespeichert (kann man aber auch nachträglich ändern)

Rarosch

habe auch die 7970m und nutze msi afterburner um die fps auf 30 zu limitieren. Dadurch bleibst die Graka angenehm leise und kühl.

Alexy

Quote from: Rarosch on November 25, 2012, 18:48:42
habe auch die 7970m und nutze msi afterburner um die fps auf 30 zu limitieren. Dadurch bleibst die Graka angenehm leise und kühl.

30fps ist aber total gammelig für shooter / autorennspiele ;x

kA, meine wird nicht wirklich laut oder heiß
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Rarosch

naja lautstärke ist eh sehr subjektiv, wenn man Jahre lang mit nem Flüster Desktop Pc gespielt hast, dann merkt man den Unterschied doch sehr deutlich. 30 fps finde ich hervorragend, jedes spiel erscheint mir butterweich...

Alexy

ich kenn keine flüster desktop pcs .,.. die meisten hörten sich an, als wenn sie versuchen eine flugzeug turbine zu imitieren ....

ich hoffe, dass bald der youtube bug gefixxt wird .... sobald youtube + iwas anderes offen ist = amd treiber geht flöten
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview