News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Hannes90

Der neue Treiber scheint ja einen ordentlichen Boost zu geben :)

Ich wollte ja Mirrors Edge testen, das habe ich auch getan. Nur vergaß ich das Ergebnis hier reinzuschreiben: Läuft auf maximalen Einstellungen ohne Probleme in FullHD. Und das mit dem standard Schenker Treiber (12.4?!)

Ich frage mich seit dem erhalt des Notebooks vor fast 2 Monaten: Habe ich Glück oder die anderen Pech? Kein Spiel funktioniert bei mir nicht in den hösten Einstellungen - und das ohne Treiberupdate.

Alexy

#841
Quote from: Hannes90 on October 25, 2012, 21:43:20
Der neue Treiber scheint ja einen ordentlichen Boost zu geben :)

Ich wollte ja Mirrors Edge testen, das habe ich auch getan. Nur vergaß ich das Ergebnis hier reinzuschreiben: Läuft auf maximalen Einstellungen ohne Probleme in FullHD. Und das mit dem standard Schenker Treiber (12.4?!)

Ich frage mich seit dem erhalt des Notebooks vor fast 2 Monaten: Habe ich Glück oder die anderen Pech? Kein Spiel funktioniert bei mir nicht in den hösten Einstellungen - und das ohne Treiberupdate.

mach mal mirrors edge die kampagne durch

ziemlich flott am anfang ( wo man beim ersten richtigen auftrag wegrennen muss ) droppt die FPS in den keller, das problem war sogar noch bei dem 12.9er

/edit

12.11 hat genau das selbe prob ....
sobalds losgeht, fps droppt auf unter 10
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Florian Glaser

#842
Die eigens ermittelten 3DMark und Unigine Heaven Werte sind jetzt in der Datenbank drin und dürften bald hier freigeschaltet werden:

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7970M.70809.0.html

Fazit: Während die HD 7970M bei DirectX-9-Programmen nicht schneller oder sogar etwas langsamer als mit den alten Treibern läuft (das bestätigt auch ein kurzer FHD-Test mit Dishonored, Borderlands 2 und Modern Warfare 3), verbessert der Catalyst 12.11 die DirectX-10- und DirectX-11-Performance teils erheblich. F1 2012 scheint übrigens weiterhin nicht zu funktionieren.

P.S.: Ab und zu habe ich immer noch Bluescreens.

Alexy

Quote from: Florian Glaser on October 26, 2012, 13:42:24
P.S.: Ab und zu habe ich immer noch Bluescreens.

habe seit dem 12.9er gradmal nur einen bluescreen gehabt
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Sn00zy

Wie schaut das eigentlich mit Windows 8 aus? Hat schon jemand getestet ob es da zu problemen mit dem CCC kommt?
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

XMG Community

Bei läuft der Catalyst 12.11 Beta 4 auch unter Windows 8 einwandfrei, auch das CCC hat bisher keine signifikanten Probleme gezeigt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

S0lidSnake1337

#846
Also bei mir Funktioniert unter W8 die Catalyst 12.11 Beta nicht richtig.
Die Umschaltbaren Grafiken funktionieren bei mir nicht,dort wird gar nichts angezeigt kein Energiesparmodus udn keine Höchstleitung.
Hier mal ein Screenshot:  http://www37.zippyshare.com/v/54208654/file.html

Beim Firefox schaltet er bei mir auf die Radeon und im Firefox auf die Intel HD  ;D

Edit: Ok Sorry das Problem ist gelöst,musste nur ganz nach rechts scrollen,war beim alten nicht so. ;D
Aber bei Guild Wars 2 hab ich jetzt viel weniger Frames,davor liefs immer flüssig und hatte immer um die 30 und jetzt Ruckelt es ohne ende und hab nur noch die Hälfte oder noch weniger!!

illz

hallo...

ich habe mich jetzt auch mal an den neuen amd treiber gewagt:

mein problem ist das ich einen bluescreen bekomme, wenn der windows desktop erscheint!!!

habe schon 3 mal die schenker installationsanleitung befolgt...momentan macht er es nur noch jedes ca. 3mal...
habe die registry einträge von hand gelöscht die über waren!!!
ein anderes problem was ich habe das die amd sich unter windows gar nicht mehr abschaltet sondern dauerhaft läuft!!!

illz

so die amd ist jetzt ruhig unter windows...habe paar einstellungen in den energieoptionen geändert... ab und zu heult sie noch mal auf so ca alle 4min!!!

spiele laufen bis jetzt auch ohne bluescreen nur der 3d mark startet nicht bekomme immer eine fehlermeldung:

Workload Single init returned error message: DXGI call IDXGISwapChain::SetFullscreenState failed:

The requested functionality is not supported by the device or the driver.

DXGI_ERROR_NOT_CURRENTLY_AVAILABLE

keine ahnung was da bedeutet

Hannes90

Quote from: Alexy on October 26, 2012, 02:30:05
mach mal mirrors edge die kampagne durch

ziemlich flott am anfang ( wo man beim ersten richtigen auftrag wegrennen muss ) droppt die FPS in den keller, das problem war sogar noch bei dem 12.9er

/edit

12.11 hat genau das selbe prob ....
sobalds losgeht, fps droppt auf unter 10

Ich bin jetzt in der Mission, wo man sich auf dieses Schiff durchkämpfen muss und habe weiterehin keine FPS-Drops. Hast du PhysX aktiviert? Das kann die Radeon nämlich nicht, ist aber als Standard aktiviert.

Alexy

Quote from: Hannes90 on October 26, 2012, 21:39:05
Quote from: Alexy on October 26, 2012, 02:30:05
mach mal mirrors edge die kampagne durch

ziemlich flott am anfang ( wo man beim ersten richtigen auftrag wegrennen muss ) droppt die FPS in den keller, das problem war sogar noch bei dem 12.9er

/edit

12.11 hat genau das selbe prob ....
sobalds losgeht, fps droppt auf unter 10

Ich bin jetzt in der Mission, wo man sich auf dieses Schiff durchkämpfen muss und habe weiterehin keine FPS-Drops. Hast du PhysX aktiviert? Das kann die Radeon nämlich nicht, ist aber als Standard aktiviert.

aaaaaaaah
aaaaaaaaaaaaah
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

*kopf -> tisch*

ja, es war aktiviert
und ja, es hat das problem behoben ....
durchgängig sehr gute fps nun ....

argh xD

warum bietet man AMD grakas diese option auch an, wenn sie diese nicht können? X_X
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Hannes90

Quote from: Alexy on October 26, 2012, 22:52:53
aaaaaaaah
aaaaaaaaaaaaah
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

*kopf -> tisch*

ja, es war aktiviert
und ja, es hat das problem behoben ....
durchgängig sehr gute fps nun ....

argh xD

warum bietet man AMD grakas diese option auch an, wenn sie diese nicht können? X_X

Haha :D Naja, Mirrors Edge kennt neue Grakas nicht und nimmt einfach an, dass du eine nVidia hast ^^" Also sind es die Entwickler der Software schuld.
Die Radeons haben halt keine Ahnung, was sie mit den PhysX Befehlen anfangen sollen, bzw. wie sie diese anständig verarbeiten sollen. Resultat ist dann ein Frame-Drop.

Freut mich, dass es jetzt auch bei Dir klappt :)

Mari0

Mal generell, soll ich mir den 12.11er Treiber holen oder sollte ich den von Schenker drauflassen^^?

Und wenn Neuinstallation, wie soll ich vorgehen, dass auch alles richtig vonstatten geht, ein besonderes Computerass bin ich ja nicht gerade..^^

Hannes90

Quote from: Mari0 on October 26, 2012, 23:57:44
Mal generell, soll ich mir den 12.11er Treiber holen oder sollte ich den von Schenker drauflassen^^?

Und wenn Neuinstallation, wie soll ich vorgehen, dass auch alles richtig vonstatten geht, ein besonderes Computerass bin ich ja nicht gerade..^^

Hast du denn Probleme mit dem Schenker Treiber? Ich habe keine, daher bleibt der bei mir auch drauf ^^

Mari0

Naja, ich könnte mir eig vorstellen, dass WoW mehr FPS schaffen könnte...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview