News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Denni85

hallo stadler5 wo hast die beleuchtete tastatur für deinen Gemini geholt???

stadler5

Die kann mann bei Hawkforce bestellen oder Konfiguieren. ;)
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

stadler5

QuoteBei uns auch.

gibts da auch Bilder?? ist ja cool :)
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Sn00zy

Quote from: stadler5 on October 10, 2012, 21:37:31
QuoteBei uns auch.

gibts da auch Bilder?? ist ja cool :)

Kannst du dich nicht einfach aus dem mySN Support Forum raushalten? In der generellen Kaufberatung kannst du gerne Hawkforce Propaganda machen aber in einen mySN Support Forum nervt es einfach nur.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

JHead

abend zusammen,

also ich lese hier jetzt schon länger mit und werde mich nun auch mal zu wort melden, keine ahnung ob es hilfreich ist..


habe diese woche mein clevo 150em hd 7970m erhalten
anfangs die genau gleichen probleme wie hier beschrieben dass sämtliche spiele nur mit sehr geringen fps funktionierten

nach oftmaligem deinstallieren und neu installieren habe ich es nun geschafft das alle meine spiele wieder flüssig laufen. angefangen von WoT, Battlefield 3, CoD etc

habe anfangs auch den fehler gemacht direkt über AMD driver zu laden, was nicht funktioniert hat..

danach alles deinstalliert und 12.9 beta installiert, was auch zu einer fehlermeldung durch ccc geführt hatte (nach der installation funktionierte die hd gar nicht mehr)

danach habe ich wieder die original treiber der beigelegten cd installiert (version 8.951.6.0)
nachdem das getan war funktionierte zwar die 7970 wieder allerdings immer noch mit einer miesen framerate

irgendwie habe ich aber die hoffnung nicht aufgegeben und habe beschlossen nochmals die 12.9 beta zu installieren, allerdings ohne vorher die anderen treiber zu entfernen!!!!

im installationsmenü habe ich nicht express sondern benutzerdefiniert gewählt!!!
im nachfolgenden fenster kam eine auflistung aller im package installierten features und der client bemerkte sofort welche teile auf aktuellem stand waren und welche er einem update unterziehen wird..

lediglich die desktoptreiber, catalyst und noch 1, 2 sachen wurden neu installiert..

danach kam auch keine aufforderung für einen neustart. und ich wollte sofort wissen wie es denn jetzt aussieht und siehe da:

im schnitt an die 60fps bei allen spielen auf höchster stufe!!

keine ahnung ob das glück war oder ob der fehler vl nur bei euren modellen auftritt aber bei mir ist er allerdings weg!!

ps. das komische ist nur das ich im CCC zwar programme auswählen kann, der button zum zuweisen aber nicht erscheint bzw weg ist!!

keine ahnung, aber es geht endlich alles..

und nebenbei, sorry für tippfehler, - am handy ist das nicht so einfach gg

Ayons

#801
Habe es gerade wie du es beschrieben hast ausgeführt. Bei mir das Gleiche mit dem CCC, kann auch nichts ändern bei den umschaltbaren Grafiken, denke aber, dass das nicht so schlimm ist, sonst muss ich halt die alte Version wieder raufspielen. Werde gleich mal an meinen paar Spielen schauen, ob sich was geändert hat an der FPS ;)

/edit Bei mir bei MC 10-20 FPS Verlust, und das reicht mir leider schon, da ich MC flüssig spielen will :/
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

JHead

Welche Version hast du denn vorher oben gehabt? Die gleiche wie ich?

Ich habe die Beta aus einem link hier im Forum..
Dieser führt dich zu einem englischen Bericht über den hotfix und dort ist dann ein link der heißt
5.5 Enduro Update oder so und dort bekommt man die Beta her

Ist jetzt am Handy leider blöd den Link zu suchen.. Hier auf den letzten paar Seiten war der link auf alle Fälle zu dem Bericht

Hast du vorher eh keine Intel Treiber für die onboard installiert?
Geh mal in den Geräte Manager - dann auf die Grafikkarten und dann in den Eigenschaften auf - Treiber bzw treiberdetails,
Beide müssen von AMD sein, genau gesagt von Micro Advanced oder so ähnlich, hab es jetzt nicht im Kopf

Habe erst heute gelesen dass man auf keinen fall Intel Treiber nehmen soll da im AMD Package für beide Karten alles steckt

towelie89

Quote from: JHead on October 10, 2012, 23:08:49
abend zusammen,

also ich lese hier jetzt schon länger mit und werde mich nun auch mal zu wort melden, keine ahnung ob es hilfreich ist..


habe diese woche mein clevo 150em hd 7970m erhalten
anfangs die genau gleichen probleme wie hier beschrieben dass sämtliche spiele nur mit sehr geringen fps funktionierten

nach oftmaligem deinstallieren und neu installieren habe ich es nun geschafft das alle meine spiele wieder flüssig laufen. angefangen von WoT, Battlefield 3, CoD etc

habe anfangs auch den fehler gemacht direkt über AMD driver zu laden, was nicht funktioniert hat..

danach alles deinstalliert und 12.9 beta installiert, was auch zu einer fehlermeldung durch ccc geführt hatte (nach der installation funktionierte die hd gar nicht mehr)

danach habe ich wieder die original treiber der beigelegten cd installiert (version 8.951.6.0)
nachdem das getan war funktionierte zwar die 7970 wieder allerdings immer noch mit einer miesen framerate

irgendwie habe ich aber die hoffnung nicht aufgegeben und habe beschlossen nochmals die 12.9 beta zu installieren, allerdings ohne vorher die anderen treiber zu entfernen!!!!

im installationsmenü habe ich nicht express sondern benutzerdefiniert gewählt!!!
im nachfolgenden fenster kam eine auflistung aller im package installierten features und der client bemerkte sofort welche teile auf aktuellem stand waren und welche er einem update unterziehen wird..

lediglich die desktoptreiber, catalyst und noch 1, 2 sachen wurden neu installiert..

danach kam auch keine aufforderung für einen neustart. und ich wollte sofort wissen wie es denn jetzt aussieht und siehe da:

im schnitt an die 60fps bei allen spielen auf höchster stufe!!

keine ahnung ob das glück war oder ob der fehler vl nur bei euren modellen auftritt aber bei mir ist er allerdings weg!!

ps. das komische ist nur das ich im CCC zwar programme auswählen kann, der button zum zuweisen aber nicht erscheint bzw weg ist!!

keine ahnung, aber es geht endlich alles..

und nebenbei, sorry für tippfehler, - am handy ist das nicht so einfach gg

Die Spiele die du nennst sind auch nicht die Problem Spiele :)

JHead

bei mir waren sie ein problem ;)

und wie bereits erwähnt: keine ahnung ob das für die anderen hier hilfreich ist, trotzdem hab ich meinen senf dazu abgegeben

es dürfte ja ansich ein problem mit den treibern geben

Alexy

irgendwie stürzt immer häufiger der amd anzeigetreiber ab ...
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

P702User

Hallo !

Hab vor ca 4 Wochen noch mit dem gleichen Problem bezüglich umschaltbare Grafiken gekämpft.

Ich konnte die Einstellungen  beliebig oft festlegen, CCC hats einfach nicht gespeichert und immer wieder die onboard GraKa angesprochen. Die 7970 wurde nicht angesprochen.

Die Lösung bei mir: Ich hab einfach das Speicherprofil des CCC gelöscht (und vorher gesichert!). Beim nächsten Start der vorherigen "Problem - Titlel" wurde ich dann wieder brav vom Catalyst gefragt. Die Einstellungen wurden seitdem zu 100% gespeichert. Eine Neuinstallation der Treiber o.ä. hab ich nicht durchgeführt. Nur das Profil gelöscht  8)

Es befindet sich bei Win7 unter :
"\Users\EUERBENUTZERNAME\AppData\Local\ATI\ACE\APL\User.blb"
Unbedingt vorher das alte Profil sichern!!! Seitdem kann ich durch Umbenennen der Profile auch schön wechseln  ;)

Stephan1982

Quote from: Alexy on October 11, 2012, 22:55:40
irgendwie stürzt immer häufiger der amd anzeigetreiber ab ...

Da muss bei dir aber ein anderes Problem gewesen sein. Eventuell hat der CCC deine Einstellungen nicht übernommen und immer die Intel Graka laufen lassen.
Der 12.9er beta Treiber ist nämlich nach aktuellen Tests langsamer als der 12.4er von der Grundinstallation...

P702User

QuoteDa muss bei dir aber ein anderes Problem gewesen sein. Eventuell hat der CCC deine Einstellungen nicht übernommen und immer die Intel Graka laufen lassen.

Ja, stimmt. Mein Eintrag hatte nichts mit dem Treiberabsturz zu tun. Der Thread hier ist ja auch schon 54 Seiten lang und hat sich weiterentwickelt.
Mein Lösungsansatz kann lediglich das zu Beginn diskutierte Speicherproblem bezüglich der GraKa-Zuweisung beheben. Und das eben ohne Treiberupdate o.ä.

Wenn also jemand ein lauffähiges uns sonst problemloses System hat und "nur" immer wieder die Intel anspringt weil´s der CCC nicht speichert => Mal die Variante mit dem Profil testen. Evtl. kanns helfen.



Alexy

hab das bei mir eig nur wenn mehrere instanzen auf java zugreifen ....
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview