News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Stephan1982

Danke,
irgend welche sporadischen FPS Drops bei Sleeping Dogs bemerkt?

Florian Glaser

#766
Im integrierten Benchmark schwankt die Bildwiderholrate stärker als mit anderen GPUs (bei 1366 x 768 Pixeln und High z. B. um 30 fps in der selben Sequenz). Ob man das schon als Performance-Drop bezeichnen kann?

Bin gespannt

Das sieht für mich nicht nach dem versprochenen Performancepatch aus, eher nach nach einer Optimierung für 2 Spiele. Da die Fps in den meisten Fällen nahezu gleich geblieben sind, wird wohl auch die GPU Auslastung nicht besser geworden sein oder?

Danke für deinen Test am WE!

VG,

Ayons

#768
Quote from: moondog on September 28, 2012, 16:51:50
OK, bin raus aus der Nummer. Hab das Notebook heut nach Grakatausch zurückbekommen.
Ärger mich zwar immer noch über das zusätzliche Geld, aber Witcher 2 mit alles Detail`s und Crisis 2 auf Ultra...alles flüssig, haben mich besänftigt. Bleibt nur, nie wieder irgendwas von ATI zu kaufen. Euch wünsch ich genug Durchhaltevermögen und genug Haupthaar ( zum raufen).  ;)
Naja, ich bin recht zufrieden mit meiner 7970M, spiele zwar nur MC, LoL und Crysis, aber das geht alles perfekt. Bin aber auch mit einer FPS so um 24 zufrieden oder stelle Einstellungen runter, muss ich aber bei keinem der Spiele. Bei Crysis immer so 35 FPS, außer an einer Stelle 25 FPS, und das reicht mir , bin kein Hardcore Gamer(h
ätte natürlich dann auch was billigeres kaufen können, aber ich wollte schon gerne neuere games in der Zukunft spielen können)^^ Ist auf jeden Fall besser als mein alter PC, von daher :D
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Mari0

Ich würd jetzt auch gern mal WoW mit der eigentlichen Leistung spielen...

towelie89

Also wird sich wieder nix richtig ändern.

Die Karte wird wohl nie richtig funktionieren echt schade um das verschenkte Potential :'( also niemals wieder was von AMD kaufen.

Mari0

Quote from: towelie89 on September 30, 2012, 20:14:51
Also wird sich wieder nix richtig ändern.

Die Karte wird wohl nie richtig funktionieren echt schade um das verschenkte Potential :'( also niemals wieder was von AMD kaufen.

+

Alexy

Quote from: Mari0 on September 30, 2012, 21:45:44
Quote from: towelie89 on September 30, 2012, 20:14:51
Also wird sich wieder nix richtig ändern.

Die Karte wird wohl nie richtig funktionieren echt schade um das verschenkte Potential :'( also niemals wieder was von AMD kaufen.

+
+
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Ayons

#773
Quote from: Alexy on October 01, 2012, 10:49:00
Quote from: Mari0 on September 30, 2012, 21:45:44
Quote from: towelie89 on September 30, 2012, 20:14:51
Also wird sich wieder nix richtig ändern.

Die Karte wird wohl nie richtig funktionieren echt schade um das verschenkte Potential :'( also niemals wieder was von AMD kaufen.

+
+
- :P
Ok, ich nehm alles zurück. Drecks Bluescreen- Erschreck mich da immer, da ein lautes Brummen aus den Boxen kommt wenn ich den Bluescreen bekomm, grr +++++
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Mari0

Wie funktioniert jetzt der 12.9 Treiber?
Sollte ich den installieren, oder doch eher den vorinstallierten drauflassen. (oder verursacht der 12.9er bei irgendwelchen Spielen Probleme ?)

Stephan1982

Ich hatte nach korrekter Installation keine Probleme mit dem Vorgänger.
Spiele liesen sich bei mir alle auf die Radeon zuweisen.
Der 12.9er hat die Performance Probleme der GPU nicht behoben.
Daher meine Meinung: Wenn du keine Probleme hast, warten.

Florian Glaser

#776
Von AMD kam heute folgende Email:

"We just found out that our latest performance improvements may not have been checked into the build we had provided (apologize for that)."

Eventuell tut sich also doch noch was. Wobei ich inzwischen eigentlich keine Lust mehr habe, deren Zeug ständig neu zu probieren - das geht schließlich alles auf meine Freizeit  ;).

Alexy

Quote from: Florian Glaser on October 01, 2012, 19:47:28
"We just found out that our latest performance improvements may not have been checked into the build we had provided (apologize for that)."

haha, das ist aber eine nette umschreibung für "wir haben verpeilt, unsere neuerungen in den patch zu laden, sogesehen ist es der alte, nur eine andere nummer" :D :D :D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Kiouki

Quote from: Florian Glaser on October 01, 2012, 19:47:28
Wobei ich inzwischen eigentlich keine Lust mehr habe, deren Zeug ständig neu zu probieren - das geht schließlich alles auf meine Freizeit  ;).

Ich würd Dir ja meine Hilfe anbieten, aber ich fürchte ich bin sowas von voreingenommen ;)

Sn00zy

Quote from: Florian Glaser on October 01, 2012, 19:47:28
Von AMD kam heute folgende Email:

"We just found out that our latest performance improvements may not have been checked into the build we had provided (apologize for that)."


Hallo Florian, willkommen im ATI Alpha Testteam :)
.....
Haben die den Patch nicht vorher mal getestet? Ich mein das eins der elemtaren Bestandteile fehlt müsste doch irgendwem im IT-Azubi Labor aufgefallen sein?
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview