News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

towelie89

Quote from: Florian Glaser on September 19, 2012, 18:07:52
Wir sind jetzt kurz davor, von AMD einen Preview-Treiber für Enduro 5.5 zu erhalten, welcher auch mit Clevo funktionieren dürfte. Der "richtige" Hotfix, der diverse Probleme und die teils schlechte Performance beheben soll, kommt angeblich erst im Oktober.
Testet dann bitte mal Wow da kommt nächste woche ja das Addon hoffe es geht dann mit dem neuen Enduro.

Sn00zy

Quote from: Alexy on September 19, 2012, 00:17:44
reproduzierbar:

minecraft und gleichzeitig League of Legends (ingame, nicht launcher ) = bluescreen amdirgendwas treiber stürzt ab

:(

Jup kann ich bestätigen. Hatte Minecraft jetzt offen und hab bei League of Legends launcher auf Play gedrückt. Bekam direkt ein Bluescreen.

XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Alexy

gut, dass ich nicht der einzige bin ....

so wirds wohl gefixxt, wenns bei mehreren is und das angebliche update kommt
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Florian Glaser

#723
So, AMD hat uns jetzt tatsächlich einen Preview-Treiber gegeben, nennt sich Catalyst 12.9 Beta. Sie haben extra nochmal darauf hingewiesen, dass dieser primär zum Anschauen der neuen Enduro-Features dient, die Performance-Verbesserungen kommen erst später. Die Installation auf dem XMG P502 hat ohne größere Probleme funktioniert - kein Blackscreen oder dergleichen. Das Intel-Paket musste nicht mitinstalliert werden. Auf die Frage, ob wir den Treiber an User weitergeben dürfen, hat AMD ausweichend geantwortet, es aber nicht direkt verneint. Falls jemand den Treiber auf eigene Gefahr testen will, soll er sich mit seinen Skype-Daten per PM melden.

mored

Quote from: Florian Glaser on September 21, 2012, 19:51:14
So, AMD hat uns jetzt tatsächlich einen Preview-Treiber gegeben, nennt sich Catalyst 12.9 Beta. Sie haben extra nochmal darauf hingewiesen, dass dieser primär zum Anschauen der neuen Enduro-Features dient, die Performance-Verbesserungen kommen erst später. Die Installation auf dem XMG P502 hat ohne größere Probleme funktioniert - kein Blackscreen oder dergleichen. Das Intel-Paket musste nicht mitinstalliert werden. Auf die Frage, ob wir den Treiber an User weitergeben dürfen, hat AMD ausweichend geantwortet, es aber nicht direkt verneint. Falls jemand den Treiber auf eigene Gefahr testen will, soll er sich mit seinen Skype-Daten per PM melden.

hab kein skype!

wie wäre es mit nem dl link per pn??

Florian Glaser

#725
Sorry, das wird doch nichts mit der Weitergabe. AMD schrieb jetzt, dass wir den Treiber bitte vertraulich behandeln sollen.

Update: Hach wunderbar, ein paar MInuten Einsatz und schon die ersten Bluescreens  :)

Alexy

Quote from: Florian Glaser on September 21, 2012, 20:12:42


Update: Hach wunderbar, ein paar MInuten Einsatz und schon die ersten Bluescreens  :)

:'(  :'(  :'(  :'(

Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

mored

Quote from: Florian Glaser

Update: Hach wunderbar, ein paar MInuten Einsatz und schon die ersten Bluescreens  :)
/quote]

mhm hätte man sich denken können das ging ja eh schon viel zu schnell mit dem Treiber bau!!!  ;) ;)

Alexy

Quote from: Florian Glaser on September 21, 2012, 20:12:42

Update: Hach wunderbar, ein paar MInuten Einsatz und schon die ersten Bluescreens  :)

wehe das ist nur eine ausrede, um die ganzen PNs nicht beantworten zu müssen xD
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Alexy

(http://i.imgur.com/Mwb1T.gif)

ich gebe erst ruhe, wenn ich einen monat lang ohne bluescreen und ohne low fps verbracht habe!  >:D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Mari0

Mal ganz kurz am Rande ( ich melde mich nach längerer Abstinenz wieder :P ):
Ich hab ja bereits gesagt, dass die meisten Spiele relativ gut funktionieren, aber es kann doch nicht sein, dass WoW teilweise bei max. Details in Sturmwind 15 fps aufweist oder? Also ich hätte gedacht, dass eine (eigentlich) so gute Grafikkarte Sw auf max. Details mit mind. konst. 60 fps schafft^^...

Alexy

Quote from: Mari0 on September 25, 2012, 22:36:19
Mal ganz kurz am Rande ( ich melde mich nach längerer Abstinenz wieder :P ):
Ich hab ja bereits gesagt, dass die meisten Spiele relativ gut funktionieren, aber es kann doch nicht sein, dass WoW teilweise bei max. Details in Sturmwind 15 fps aufweist oder? Also ich hätte gedacht, dass eine (eigentlich) so gute Grafikkarte Sw auf max. Details mit mind. konst. 60 fps schafft^^...

WoW auf Ultra = diasow

musst alles auf niedrig drehen, damit du 60 fps schaffst und dann sind raids trotzdem noch laggy
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Florian Glaser

#732
Aktuell: F1 2012 geht überhaupt nicht mit dem Clevo-Treiber (außer es gibt einen Workaround oder das P502 spinnt). Und in Torchlight 2 liegt die HD 7970M unter der GTX 660M.

Mari0

Quote from: Alexy on September 26, 2012, 16:23:28
Quote from: Mari0 on September 25, 2012, 22:36:19
Mal ganz kurz am Rande ( ich melde mich nach längerer Abstinenz wieder :P ):
Ich hab ja bereits gesagt, dass die meisten Spiele relativ gut funktionieren, aber es kann doch nicht sein, dass WoW teilweise bei max. Details in Sturmwind 15 fps aufweist oder? Also ich hätte gedacht, dass eine (eigentlich) so gute Grafikkarte Sw auf max. Details mit mind. konst. 60 fps schafft^^...

WoW auf Ultra = diasow

musst alles auf niedrig drehen, damit du 60 fps schaffst und dann sind raids trotzdem noch laggy

Aber ohne Enduro würde die Graka doch bestimmt mind. 60  konst schaffen oder?

Alexy

Quote from: Mari0 on September 26, 2012, 17:11:22
Quote from: Alexy on September 26, 2012, 16:23:28
Quote from: Mari0 on September 25, 2012, 22:36:19
Mal ganz kurz am Rande ( ich melde mich nach längerer Abstinenz wieder :P ):
Ich hab ja bereits gesagt, dass die meisten Spiele relativ gut funktionieren, aber es kann doch nicht sein, dass WoW teilweise bei max. Details in Sturmwind 15 fps aufweist oder? Also ich hätte gedacht, dass eine (eigentlich) so gute Grafikkarte Sw auf max. Details mit mind. konst. 60 fps schafft^^...

WoW auf Ultra = diasow

musst alles auf niedrig drehen, damit du 60 fps schaffst und dann sind raids trotzdem noch laggy

Aber ohne Enduro würde die Graka doch bestimmt mind. 60  konst schaffen oder?

die gt 555m ausm A701 schaffte wow auf ultra etc locker mit 80+ fps
wenn ich jetzt nur vom takt und der kernanzahl gehe, sollte die hd 7970m wow auf ultra mit so 700 fps schaffen sollen ....

die graka ist halt bei manchen sachen ( warum auch immer ) weit unter ihren möglichkeiten
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview