News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Zumglückkeinschenker

47 seiten probleme... Trotzdem wird in fast jedem threat ein clevo empfohlen? Gehts noch? Sehr ehrliches forum

Hræsvelgr

Quote from: Zumglückkeinschenker on September 16, 2012, 10:03:44
47 seiten probleme... Trotzdem wird in fast jedem threat ein clevo empfohlen? Gehts noch? Sehr ehrliches forum

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Es sind keine 47 Seiten verschiedene Probleme, sondern 47 Seiten Problem- und Lösungssuche von engagierten Nutzern. Der Durchschnittsuser auf seinem 0-8-15 Gerät würde die Probleme gar nicht merken, da er nicht jeden Leistungswert vergleicht. Und selbst wenn, so treten diese in der Regel nicht in öffentlichen Foren, sondern direkt an den Hersteller bzw. Verkäufer heran.

Zumal man auch einfach die 680M von Nvidia nehmen kann, wenn man zu viel Geld in der Hose lagern hat, mit der gibt es keine Probleme.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Sven2131

außerdem wird mit hier an keiner stelle die 7970m empfolen.

Des Weiteren wird häufig das A522/A722 genannt und das arbeitet mit ner nvidia.
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Sn00zy

Quote from: Florian Glaser on September 14, 2012, 22:22:15
Ich habe ein paar interessante Neuigkeiten zu verkündigen. Klaus hat bei einem AMD-Treffen mit dem Verantwortlichen für Enduro gesprochen. Der gute Mann geht davon aus, dass September bis Oktober ein Hotfix erscheinen wird, der die schwache Leistung und einige Bugs beheben soll (okay, das ist ja schon mehr oder weniger bekannt). Spannender ist allerdings, dass uns AMD ein M17x mit Enduro 5.5 zur Verfügung stellen will. Auf die Nachfrage zum Thema Clevo kam die Antwort, dass sie uns ebenfalls einen Preview Treiber geben könnten. Mal schauen, ob das klappt und AMD sein Wort hält.

Hört sich sehr gut an! Das lässt hoffen. Bis dahin zocke ich einfach die Games mit denen ich Null Probleme habe und investiere die gesparten 300€ für die Nvidia in mein neuen Desktop^^...
....

Und don't feed the troll. Jemand der sich mit "Zumglückkeinschenker" als Gast anmeldet ist wohl kaum auf ne diskussion aus.

XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

moondog

es gibt sicher User die sich "NiewiederASUS" oder "alienwareneindanke" nennen. Was aber nicht wirklich weiterhilft.
Das ATI so ewig braucht ist schon peinlich. Ändert nichts daran, das das P702 ne geile Kiste ist. 
Am  Donnerstag vor ner Woche war geliebter Microsoft Patchday. Irgendwas von 69 Mb download. Keine Treiber für Hardware oder ähnliches. Vor dem Update lief Witcher2 als Diashow. Dannach mit Einstellungen auf Max, durchgehend mit 30-40 Fps.  Bin gerade dabei die Updates zu zerpflücken. Keine Ahnung, wie das funktioniert hat, aber es hängt definitiv mit dem Update zusammen.

Alexy

Quote from: moondog on September 16, 2012, 13:42:02
es gibt sicher User die sich "NiewiederASUS" oder "alienwareneindanke" nennen. Was aber nicht wirklich weiterhilft.
Das ATI so ewig braucht ist schon peinlich. Ändert nichts daran, das das P702 ne geile Kiste ist. 
Am  Donnerstag vor ner Woche war geliebter Microsoft Patchday. Irgendwas von 69 Mb download. Keine Treiber für Hardware oder ähnliches. Vor dem Update lief Witcher2 als Diashow. Dannach mit Einstellungen auf Max, durchgehend mit 30-40 Fps.  Bin gerade dabei die Updates zu zerpflücken. Keine Ahnung, wie das funktioniert hat, aber es hängt definitiv mit dem Update zusammen.

oh nice ... ich test mal die games durch bei denen ich probs hatte :D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Klaus Hinum

Kleines Update zum Enduro Problem mit der 7970M (verringerte Performance). AMD arbeitet derzeit an einem Hotfix der vorraussichtlich Oktober bereitstehen soll. Auch eine neue Version von Enduro selbst ist in Arbeit (PowerXPress 5.5) die ein verbessertes UI, Profile und automatisches Umschalten je nach Stromversorgung bietet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Stephan1982

Quote from: Sn00zy on September 14, 2012, 13:15:44
Quote from: Alexus on September 13, 2012, 22:55:21
Welchen GPU Treiber hast du installiert??? The Switcher 2 läuft bei mir sehr bescheiden...sprich  FPS-Einbrüche...gibt es eig. einen Treiber bei dem GTA IV gut läuft??? Mit meiner alten GTX 570M lief es richtig gut..mit der 7970m extreme FPS-Einbrüche....teilweise nur 20FPS ...

Ich habe alle Treiber von der Schenker Homepage benutzt. Nach der Anleitung die vom Schenker Support hier im Thread gepostet wurde.
GTA IV läuft bei mir auch gut. Die GPU ist zwar nie zu 100% ausgelastet. Aber ich habe keine Einbrüche unter 30FPS.

Spiele auch schon einige Stunden aber es gibt genügend Passagen bei dem Spiel wo die Auslastung gegen 70% fällt und die Frames mit auf unter 30.
Wie bei Sleeping Dogs, aber beides spielbar auch wenns nicht das ist was man sich von der Karte bei einem bald 4 (?)Jahre alten Spiel erwartet...

Alexus

Genauso sehe ich das auch. Ich habe nicht soviel Geld bezahlt um dann fast auf dem Niveau einer gtx 570m zu zocken...wobei die GTX nicht so hohe FPS erreicht hat, aber was nützen sie mir wenn bei einem Großteil der spiele gleich wieder abfallen....habe so einige Bsp...bei denen dies der Fall ist....und für mich somit unspielbar ist....hoffe immer noch daß die 7970m bald ihr volles potenzial entfalten kann...

Alexy

reproduzierbar:

minecraft und gleichzeitig League of Legends (ingame, nicht launcher ) = bluescreen amdirgendwas treiber stürzt ab

:(
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Sn00zy

Quote from: Alexy on September 19, 2012, 00:17:44
reproduzierbar:

minecraft und gleichzeitig League of Legends (ingame, nicht launcher ) = bluescreen amdirgendwas treiber stürzt ab

:(

Probier ich später mal aus.
Aber warum sollte man gleichzeitig Minecraft und league of legends zocken?
Baust du zwischen den Creep kills ein klötzchen ab? :D
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Alexy

Quote from: Sn00zy on September 19, 2012, 08:37:36
Quote from: Alexy on September 19, 2012, 00:17:44
reproduzierbar:

minecraft und gleichzeitig League of Legends (ingame, nicht launcher ) = bluescreen amdirgendwas treiber stürzt ab

:(

Probier ich später mal aus.
Aber warum sollte man gleichzeitig Minecraft und league of legends zocken?
Baust du zwischen den Creep kills ein klötzchen ab? :D

ich hatte LoL vor nem jahr, als meine ssd kaufte, direkt auf die ssd geschmissen :)
ergebnis= loading 2 - 3 sekunden.
inzwischen ist es wieder auf der hdd, selbst die lädt im schnitt innerhalb 3 - 10sek

das prob ist nur:

es gibt menschen die bei LoL nen rechner aus holz haben und der loading screen eben mal 10min dauert ....

in der zeit daddel ich lieber minecraft auf meinem server, statt zu gucken wie da alle 10 sekunden ein prozent vorangeht.

da ja minecraft schließen überflüssig WÄRE ( 32gig ram und beide spiele 0 herausforderung für die HD 7970m ) lässt man es einfach im hintergrund um nach rundenende direkt weiterminen zu können

leider mit der HD 7979m nicht möglich :(
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Alexy

mal eine kleine randbemerkung ... dieser thread beinhaltet inzwischen 1/4 der posts des gesamten schenker unterforums :D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

towelie89

Quote from: Alexy on September 19, 2012, 17:19:14
mal eine kleine randbemerkung ... dieser thread beinhaltet inzwischen 1/4 der posts des gesamten schenker unterforums :D

Wenn der neue Enduro Patch die Probleme nicht löst denke ich sind 100 Seiten erreichbar :P.

Florian Glaser

Wir sind jetzt kurz davor, von AMD einen Preview-Treiber für Enduro 5.5 zu erhalten, welcher auch mit Clevo funktionieren dürfte. Der "richtige" Hotfix, der diverse Probleme und die teils schlechte Performance beheben soll, kommt angeblich erst im Oktober.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview