News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

moondog

sehe ich ebenso. hab jetzt auch die GFORCE geordert. die 7970 hat einfach zu viele Probleme bereitet. an der Treiberfront gibt es auch nix neues. hab jetzt lang genug gewartet.
Blöderweise ist die GTX 680 im moment nicht im Lager.

Chinamann1

Quote from: moondog on September 06, 2012, 12:16:42
sehe ich ebenso. hab jetzt auch die GFORCE geordert. die 7970 hat einfach zu viele Probleme bereitet. an der Treiberfront gibt es auch nix neues. hab jetzt lang genug gewartet.
Blöderweise ist die GTX 680 im moment nicht im Lager.

Bezüglich Neuigkeiten in Sachen AMD Treiber: http://www.notebookchat.com/index.php/topic,37287.0.html

Gruß
Chinamann

towelie89

Quote from: Chinamann1 on September 06, 2012, 16:14:54
Quote from: moondog on September 06, 2012, 12:16:42
sehe ich ebenso. hab jetzt auch die GFORCE geordert. die 7970 hat einfach zu viele Probleme bereitet. an der Treiberfront gibt es auch nix neues. hab jetzt lang genug gewartet.
Blöderweise ist die GTX 680 im moment nicht im Lager.

Bezüglich Neuigkeiten in Sachen AMD Treiber: http://www.notebookchat.com/index.php/topic,37287.0.html

Gruß
Chinamann

Denkst du das wird die FPS probleme in den Spielen wie Wow beheben?.

meine hoffnung ist da relativ gering nach sovielen Monaten.

Hannes90

Habe den p702 seit mittwoch mit HD7970m und zu meinem Glück habe ich noch keine Probleme gehabt. Ich habe bisher gespielt: CoD MW + MW2, Star Trek Elite Force 2, Limbo und Slender. Alle Einstellungen, soweit vorhanden, auf Anschlag. Läuft flüssig und einfach nur geil :F Energiesparen läuft auch überaschend gut.

Mit welchen Spielen außer WoW gibt es Probleme?

Cursed

guckst du hier:
http://forum.notebookreview.com/sager-clevo/682097-7970m-logging-thread-games-utilization-issues-only-post-logs-no-questions-please.html

Chinamann1

Für komplizierte Lösungen gibt es keine schnellen Lösungen. Nvidia hat für Optimus ca. 6 Monate gebraucht um es zu veröffentlichen . Nvidia hat aber auch mehr Leute in der Treiberabteilung ;-) !

Da alles was AMD bis jetzt in Sachen Grafikumschaltung veröffentlicht hat recht unausgereift ist  kann man fast sagen das der neue Enduro Treiber fast von Grund auf neu erstellt werden musste.

Der Verfasser des Artikels zu dem Thema meint das AMD ihm eine Frist genannt hat bis wann sie den neuen Treiber veröffentlichen wollen und diese Frist geht bis zum 31 Oktober!

Gruß
Chinamann

towelie89

#666
Quote from: Hannes90 on September 07, 2012, 19:43:38
Habe den p702 seit mittwoch mit HD7970m und zu meinem Glück habe ich noch keine Probleme gehabt. Ich habe bisher gespielt: CoD MW + MW2, Star Trek Elite Force 2, Limbo und Slender. Alle Einstellungen, soweit vorhanden, auf Anschlag. Läuft flüssig und einfach nur geil :F Energiesparen läuft auch überaschend gut.

Mit welchen Spielen außer WoW gibt es Probleme?

Also ich habe bisher Probleme (unter 30 fps senker die anhalten) in WoW, Cities in Motion,Sins of Solar Empire, Just Cause 2, Saints Row 2 und Sleeping Dogs festgestellt.

Alles auf Hoher bis Max Grafik aber diese Spiele sollten technisch gesehen locker geschafft werden von der Karte, den Spiele wie BF3 ,Crysis 2, GTA IV, Shogun 2 laufen sehr gut auf max Grafik und sind deutlich anspruchsvoller als die anderen Spiele sogar Metro 2033 läuft auf max recht gut und das ist ja der absolute ressourcen fresser.

Alexy

Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

mobilsucher

Ich bin auch am Überlegen, ob ich das Modell mit Radeon 7970M holen soll oder doch die offensichtlich stabile Version mit GeForce 680M. Im Falle des nVidia-Modells jedoch erregt das Gamestar-One-Notebook meine Aufmerksamkeit. Es ist auch eine Clevo P 170EM mit der GeForce 680M. Eine etwas vertracke Situation, einerseits ist der Ruf von Schenker wohl so gut wie tadellos, andererseits ist der Preis bei one.de deutlich günstiger, wobei ich one.de momentan schwer einschätzen kann, mit denen aber Gamestar immerhin kooperiert.  :-\

Hannes90

Quote from: mobilsucher on September 08, 2012, 16:10:21
Ich bin auch am Überlegen, ob ich das Modell mit Radeon 7970M holen soll oder doch die offensichtlich stabile Version mit GeForce 680M. Im Falle des nVidia-Modells jedoch erregt das Gamestar-One-Notebook meine Aufmerksamkeit. Es ist auch eine Clevo P 170EM mit der GeForce 680M. Eine etwas vertracke Situation, einerseits ist der Ruf von Schenker wohl so gut wie tadellos, andererseits ist der Preis bei one.de deutlich günstiger, wobei ich one.de momentan schwer einschätzen kann, mit denen aber Gamestar immerhin kooperiert.  :-\

Falscher bereich. Ich kann dir sagen, dass das bei one ein sehr gutes Angebot ist. Ich hatte mir das auch überlegt, doch da ich meinen Laptop auch zum Rendern, bearbeiten von Musik und Videos und für VMs benutze brauchte ich einen stärkereren Prozessor. Und bei den Spielen, die ich Spiele, ist die HD7970m bisher high end gewesen. Bald kommt zudem das Treiberupdate, mit dem die meisten hoffentlich ihre Probleme in den Griff bekommen.

Gruß, Hannes

möglicher XMG-Käufer

Quote from: mobilsucher on September 08, 2012, 16:10:21
Ich bin auch am Überlegen, ob ich das Modell mit Radeon 7970M holen soll oder doch die offensichtlich stabile Version mit GeForce 680M. Im Falle des nVidia-Modells jedoch erregt das Gamestar-One-Notebook meine Aufmerksamkeit. Es ist auch eine Clevo P 170EM mit der GeForce 680M. Eine etwas vertracke Situation, einerseits ist der Ruf von Schenker wohl so gut wie tadellos, andererseits ist der Preis bei one.de deutlich günstiger, wobei ich one.de momentan schwer einschätzen kann, mit denen aber Gamestar immerhin kooperiert.  :-\

Wow, Gamestar ist endlich von den  scheußlichen MSI-Barebones auf ein Clevo-Modell umgestiegen!
Allerdings sollte man bedenken, dass das GS-One-P170 mehr als den direkt angegebenen Preis kostet!
Immerhin kommt noch nen vernünftiges WLAN und 24 Monate Garantie hinzu und schon sind wir statt bei 1799 bei 1863,98€, wohingegen das P702 mit 3610qm, gtx 680, Killer 1103 (der 1102 war für mich ein Fehlkauf!), der besseren 120GB Neutron GTX sowie einer 1TB Seagate ganze 2.021,00 € kostet!

Was einem lieber ist muss jeder für sich selber entscheiden, Schenker verwendet nach meinen Infos bessere Wärmeleitpaste als One, dafür liefert One schneller und ist halt ne deutliche Stange günstiger!

Ich bin froh, dass es für mich beim P502 mit GTX 660m für mich keine solchen Probleme gab...

P.s.: Ich finde den Schenker-Support auch gut!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

mobilsucher

Ist das WLAN-Modul in dem one-Modell so schlecht? Ein normal funktionierendes ohne Schnick-Schnack würde mir schon reichen... außerdem ist ja noch Win7 dabei. Allerdings ist die Garantie um 1 Jahr kürzer, das stimmt.

Eine wichtige Frage ist auch, kann man sich wirklich darauf verlassen, dass AMD, wie von chinamann verlinkt, garantiert in 2 Monaten einen Treiber veröffentlich, mit der die Radeon 7970M im Clevo endlich problemlos und ohne Fußfesseln läuft? Und dass es auch zukünftig passende Treiberupdates geben wird?

möglicher XMG-Käufer

Ja, ist es!
Aber die 15€ kann man sich ja wohl auch noch gönnen...
Von der HD 7970m kann man derzeit wohl nur abraten, allerdings gibt es ja auch noch sowas nettes wie warten...
Ich habe auf meine GTX 660m-Konfiguration ja auch ein Jahr lang gewartet...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Ayons

Also ich habe seit Neustem das IFA Special des P702, also mit der HD 7970M und habe keinerlei Probleme bis jetzt.
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Kiouki

Quote from: mobilsucher on September 08, 2012, 19:04:07
Eine wichtige Frage ist auch, kann man sich wirklich darauf verlassen, dass AMD, wie von chinamann verlinkt, garantiert in 2 Monaten einen Treiber veröffentlich, mit der die Radeon 7970M im Clevo endlich problemlos und ohne Fußfesseln läuft? Und dass es auch zukünftig passende Treiberupdates geben wird?

Ich denke, die Frage könntest Du Dir eigentlich selbst beantworten. Niemand wird Dir garantieren können, dass mit dem neuen Treiber alle Probleme beseitigt sein werden und auch kann Dir niemand garantieren, dass mit einem weiteren Treiber nicht erneut Probleme auftauchen werden.

Gerade was das CCC angeht ist ATI laut diversen Foren dafür berühmt, es mit einem Treiber zu richten und mit dem nächsten wieder zu vermurksen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview