News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Gast

Mich wurde mal interessieren welche Mainboard Versionen potentiell mehr Probleme mit der 7970 haben???

6-71-P15EO-D05A

oder

6-71-P15EO-D06AF

Wurde mich freuen wenn Ihr mal eure Mainboard und VGA Card Revisionen hier postet...
Vielleicht kommen wir damit dem Geheimnis aller Probleme etwas naher...  8)

Stephan1982

#646
Habe gestern noch länger Sleeping Dogs gespielt und bin dann auch zu den Bereichen gekommen, wo Auslastung und FPS in den Keller gehen.
Passiert in einigen Straßen aber nicht überall.
Also nichts gewonnen in diesem Punkt.
Müssen wir wohl auf einen baldigen Treiberfix hoffen.

Mit Hardware oder Mainboard Versionen hat das Problem nichts zu tun.
Das ist der Grakatreiber in Kombination mit diversen Game Engines, also egal welche P502er oder 702er Mainboard version.
Ansonsten hätten wir besagte Probleme ja bei allen Spielen. Soviel ist mMn sicher.

towelie89

Quote from: Stephan1982 on August 30, 2012, 08:17:10
Habe gestern noch länger Sleeping Dogs gespielt und bin dann auch zu den Bereichen gekommen, wo Auslastung und FPS in den Keller gehen.
Passiert in einigen Straßen aber nicht überall.
Also nichts gewonnen in diesem Punkt.
Müssen wir wohl auf einen baldigen Treiberfix hoffen.

Mit Hardware oder Mainboard Versionen hat das Problem nichts zu tun.
Das ist der Grakatreiber in Kombination mit diversen Game Engines, also egal welche P502er oder 507er Mainboard version.
Ansonsten hätten wir besagte Probleme ja bei allen Spielen. Soviel ist mMn sicher.

Arg das sagte nach dem ich Windows neu gemacht hab extra grml^^

Naja weniegstens hast das Problem auch jetzt.

Alexy

Quote from: Gast on August 30, 2012, 03:39:25
Mich wurde mal interessieren welche Mainboard Versionen potentiell mehr Probleme mit der 7970 haben???

6-71-P15EO-D05A

oder

6-71-P15EO-D06AF

Wurde mich freuen wenn Ihr mal eure Mainboard und VGA Card Revisionen hier postet...
Vielleicht kommen wir damit dem Geheimnis aller Probleme etwas naher...  8)

wenn du uns sagst, wo man die herbekommt, würde ich die posten ;)

ich hab zu dem thema 7970m inzwischen 0 lust irgendwas zu suchen
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Gast

Glaub ich dir...  :-\

Die Nummer steht zwischen Grafikkarte und Prozessor-Sockel wenn du die grosse Wartungsklappe abnimmst...

Ulmi

Eine kurze Frage: Besteht das Treiberproblem mit der 7970m nur bei Clevo? Ich habe gerade mit dem support von alienware gesprochen und sie meinten man könne ganz normal die Treiber von der Ati Homepage verwenden und Treiberprobleme würde es nicht geben. Da wäre natürlich zur Zeit ein alienware (100 Euro Rabatt Auktion) sehr interessant für mich. Vorallem soll die Grafikkarte in dem Notebook schön Kühl bleiben.
Hoffe mir kann jemand die Frage beantworten!

Ragnarøk

Die Probleme herrschen nur bei Clevo. Weiter vorne im Thema findest du auch eine Erklärung meinerseits. Kurz: liegt an der technischen Verarbeitung. Bei AW lässt sich Enduro deaktivieren.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Ulmi

ok danke, dann wird es wohl doch ein alienware. Dafür bin ich bereit 150€ Mehrkosten auf mich zu nehmen.

Hræsvelgr

@Ulmi
das mit den 150€ Aufpreis ist relativ.
Immerhin bekommst du nen Schminkspiegel mitgeliefert, der dich in jeder Lebenslage (außer vllt. in einer Dunklen Höhle) immer vor hinterrücks befindlichen Objekten warnt.
Und das sogar hochaufgelöst.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ulmi

nagut das nehme ich wohl aufgrund der performance und langlebigkeit auf mich

Glitzi

Quote from: Ulmi on August 31, 2012, 20:41:58
nagut das nehme ich wohl aufgrund der performance und langlebigkeit auf mich
Den Glare-Display würde ich sogar gerne bei Clevos auf mich nehmen.
Ich persönlich bevorzuge den brillianteren Farbeindruck bei einem mehr oder weniger nicht mobilen 17"-Gaming-Prügel. Damit hock ich mich eh nie raus und zock. Und da wo er steht wird eh das Licht optimal eingestellt plus 2. Bildschirm angeschlossen. Das ist aber Geschmackssache.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass man bei Alienware für den Aufpreis deutlich mehr geboten bekommt. Die Verarbeitung ist um Längen besser als bei den Clevos. Das Design wäre eher mein No-Go.
Dieses 13-jähriges-CS-Camper-Kiddie-Geblinke.... uaaargh.

Ich will trotzdem n Clevo und versuche den letzten Funken Hoffnung auf funktionierende Treiber vor Release der Kepler-670/675 zu bewahren.
P150EM | i7-3630QM | Radeon 7970M | 8GB Kingston HyperX 1600 | Samsung 830 | Intel WiFi 6300 | Windows 8

Cursed

Dann gleich ein Clevo mit 680M und alles ist bestens.

Alexy

eben beim MINECRAFT spielen nen bluescreen mit "atiirgendwas" hat windows abgeschossen


GRRRRRRRRR
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Gast

Hallo Zusammen,

stehe gaaanz kurz davor mir ein P702 mit der 7970 zu kaufen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei mir alles gut geht?
Sprich: bei wie viel % der Notebooks tritt denn dieser Fehler auf???

Oder lohnt es sich eher auf die neuen Kepler Modelle zu warten??


Alexy

Quote from: Gast on September 05, 2012, 15:48:56
Hallo Zusammen,

stehe gaaanz kurz davor mir ein P702 mit der 7970 zu kaufen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei mir alles gut geht?
Sprich: bei wie viel % der Notebooks tritt denn dieser Fehler auf???

Oder lohnt es sich eher auf die neuen Kepler Modelle zu warten??

ohne dir oder schenker was böses zu wollen .... ich hab bis jetzt noch keinen gesehen der meinte, das alles klappt .... ^^

nimm die gtx 680 ... der aufpreis ist es wert
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview