News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Alexy

Quote from: Ragnarøk on August 14, 2012, 15:21:12
Quote from: pagerocker1 on August 14, 2012, 15:19:45
habe aber ein problem mit CCC

es werden nicht die konfigurationen gespeichert. bei jedem neustart muss die krte neu zugewiesen werden.

weiss einer rat wie dieses problem behoben werden kann?

Auf funktionierende Treiber warten  ;D
Sorry, ist leider kein Witz. Das Problem ist wohl bekannt.  :-\

und solang es keinen neuen treiber gibt, wird hier kräftig weitergepusht ....

oder bis zur gtx 780m :O

die hoffentlich sich ins p702 einbauen lässt
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

pagerocker

P702 Pro ,HD 7970m 2GB DDR5, i7 3720QM ,  8GB Ram, 256SSD CRUCIAL M4, Momentus XT 750 GB, BD Brenner

XMG Community

Quote from: pagerocker on August 15, 2012, 17:28:29
@schenker bei jedem neustart des laptops.

So etwas hatten wir bisher wirklich noch nie. Hast du vielleicht irgendein Sicherheits-Programm, irgendeinen exotischen Virenscanner am Laufen, welcher das Catalyst Control Center am Speichern der Einstellungen hindern könnte?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Kiouki

*hust*?

Habt ihr mich hier etwa schon vergessen? *schnüff* Bei mir hat das CCC auch nie was gespeichert gehabt und das hab ich vor Wochen schon mit Video hier gepostet...

XMG Community

Nein, das ist ja nicht das gleiche. Bei dir sind die Einstellungen bei jedem Start eine bestimmten Spiels zurückgesetzt worden; nicht bei einem Windows-Neustart. Das hat höchstwahrscheinlich andere Ursachen. Eine Antwort von AMD dazu steht leider immernoch aus.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

moondog

hmmmmm...also, bei mir ist es das gleiche spielchen. nach jedem neustart sind die einstellungen der spiele weg. betrifft "human revolution", "witcher2" und "alarmstufe rot 3".
zum glück bin ich grad in kenia. :p
ärger mich erst ab montag wieder darüber.....

Kiouki

Quote from: moondog on August 15, 2012, 22:19:06
zum glück bin ich grad in kenia. :p

Boah... wo bleibt meine Postkarte?!

@Schenker
Ja stimmt, bei mir wurde das bereits bei jedem Start einer Anwendung wieder vergessen. Dachte halt, dass das "ansich" das Gleiche ist :)

macros

#547
Ich bin inzwischen leider auch davon betroffen, das das CCC die Einstellungen nicht speichern will. Jeder Start der Anwendung setzt sie zurück. sogar wenn man den Hacken "Show a Popup Warning for ..." entfernt und auf "apply" klickt,  springen die Einstellungen wieder zurück. Sie scheinen nicht gespeichert zu werden.

Einstellungen die ich gemacht hatte bevor das Problem aufgetreten ist sind erhalten geblieben und werden angewendet. Wann genau es war kann ich leider nicht festnageln. Erst als ich The Witcher 2 spielen wollte war die interne Grafik wieder überfordert.

Kennt jemand zufällig den Registry Schlüssel, bzw die Datei wo das abgespeichert wird? Vielleicht kann auch jemand bei dem es noch funktioniert mal mit Tools wie Process Monitor (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645) nachschauen. ich wäre ihm sehr dankbar, den prinzipiell hab ich kein Problem damit, es von Hand einzutragen.
Ein Virenscanner blockiert das CCC nicht, alle Aktionen des Scanners werden geloggt und es findet sich keine entsprechende.

@Schenker
Ich weiß nicht, ob euch das helfen würde und wie weit ihr mit AMD inzwischen in Kontakt steht. Zieht ihr Nutzen draus, dürft ihr gerne mal unter meiner Aufsicht ein paar Tests mit Team Viewer durchführen. Würde mir vorher ein aktuelles Backup ziehen, damit ihr Spielraum habt. Meine Mail habt ihr ja, bzw. falls nicht, erreicht ihr mich auch per PN. Ich werde das Passwort und die ID allerdings nur auf eine Mail von einer offiziellen Schenker Adresse aus hergeben.

Noch ein Hinweis an jemanden, bei dem das Problem frisch auftreten sollte: Eine Systemwiederherstellung hilft, steht zumindest irgendwo im Netz. Kommt für mich nur nicht in Frage, da ich dann zu viel Arbeit verlieren würde.

Gruß
Macros

Peter Zwergert

Ich habe das Problem, dass ich einen schwarzen Bildschirm habe, nachdem Windwos hochgefahren ist. Ich kann dann zwar blind Password eingeben und runterfahren (Win-Taste, rechts, Enter) aber wie gesagt sehe ich nichts. Das Problem ist aufgetreten als ich den AMD Treiber von der HP installiert habe, was ja richtig ist.

Kiouki

Quote from: Peter Zwergert on August 17, 2012, 15:25:09
den AMD Treiber von der HP installiert habe, was ja richtig ist.

@Hraesvelgr (meine Güte, ich brech mir die Finger bei Deinem Namen lol)
Er meint er hat den AMD Treiber von der HomePage installiert... Soll wohl die Schenker HP mit gemeint sein *zwinker* ;)

towelie89

Hat schon jemand mal den 12.8 Treiber ausprobiert? der ist ja vor 2 Tagen rausgekommen.

Florian Glaser

Ich werde heute eh noch Darksiders II und Sleeping Dogs benchmarken, da kann ich den 12.8 gleich ausprobieren.

macros

Will niemand mal kurz mit Process Monitor nachsehen, wohin die Switchable Graphics Einstellungen gespeichert werden? :(

Glitzi

Ich wäre auch schwer daran interessiert ob mit dem 12.8-Treiber die Probleme ausgemerzt wurden.
Freue mich auf jeden freiwilligen Test-Input, natürlich am besten von den betroffenen Besitzern.

Sn00zy

#554
So ich habe jetzt mal die SSD aus meinen Desktop in das Notebook eingebaut und Win7 und Treiberinstallation nach der Schenker-Anleitung in diesem Thread durchgeführt.

Klappt bisher alles ohne Probleme.

Bisschen OT: . Ich möchte auf der HDD nur den Steam Ordner mit Spielen, ein Ordner mit Filmen usw. haben. Kann ich jetzt einfach alles von der HDD manuell löschen und nur den Steam ordner behalten oder is ne Komplette Festplatten Formatierung besser?
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview