News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

moondog

mir hat Schenker ne Anleitung per Mail zukommen lassen. Hab ich hier auch gepostet. Steht irgendwo zw. seit 10 und 28 ;D
Aber spart Euch das Blättern. So, wie in der Anleitung beschrieben, hatte ich es vorher auch schon mal versucht. Ging natürlich nicht.
Aber, was ich nicht verstehe, wenn es wirklich nur ein Treiberproblem ist und unsere Grafikkarten sind technisch ok, wieso funktioniert es bei "neueren" P702 problemlos und bei unseren alten Kisten (ein Monat) eben nicht?
Entweder, meine Grafikkarte ist defekt, was laut Schenker Service nicht zutrifft, oder es gibt wirklich ein Treiberproblem. Aber das müssten ja dann alle haben.

Vielleicht könnte Schenker hier mal posten, wie der Stand der Dinge ist. Obwohl, irgendwo zwischen Seite 13 und 26 habe ich glaub ich, schon mal daraum gebeten ;D

Glitzi

Mich würde auch mal interessieren, ob die Probleme beim Clevo P150 auch auftreten?
Hatte die Frage glaub ich auch schon mal gestellt.

Vielen Dank fürs Feedback.

Ragnarøk

#422
Gibt es nach Monaten des Wartens vielleicht heute eine Möglichkeit, Enduro bei den Clevos abzuschalten?

Trotz der Aussage im Hardwareluxx-Forum deuten die Problembeschreibungen dennoch auf eine Endoruproblematik hin.

AW-Notebooks haben diese Probleme ja auch nicht (Enduro disabled).


Edit:
Habe mich mal informiert und hardwaretechnisch lässt sich Enduro garnicht beseitigen.

Heisst es also auf neue/bessere Treiber warten...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Alexy

hoffe nvidia bringt schnell die nächste gtx 780m raus :D

instabuy
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Hræsvelgr

nächstes Frühjahr, ja 

aber AMD hat für anfang des nächste Jahres (eine desktop vllt schon ende diesen Jahres) ja schon seine 8000er angekündigt  :p
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Alexy

Quote from: Hrasvelgr on August 01, 2012, 17:00:48
nächstes Frühjahr, ja 

aber AMD hat für anfang des nächste Jahres (eine desktop vllt schon ende diesen Jahres) ja schon seine 8000er angekündigt  :p

amd ist momentan knapp unter apple in meiner "hass firma liste" und damit nummer 2

von denen werd ich evtl erst in 20 jahren etwas kaufen
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Hræsvelgr

Einerseits verständlich, andererseits mag ich die hoffnung mit der amd nicht aufgeben.. 300€ mehr für ne nvidia macht mein wunschgerät einfach mal enorm teuer.. wollt nicht über 2000 bis 2100 gehn und da lieg ich jetzt schon leicht drüber  :-[
zumal die 7990m die 680m in den boden rammen sollte
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Kiouki

Quote from: Hrasvelgr on August 01, 2012, 19:51:21
zumal die 7990m die 680m in den boden rammen sollte

Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei meinen Benchmarks und auch bei den getesteten Spielen lag die 680 immer vorn (bei den Spielen ein grosser Sprung).

Dafür hab ich aber heute ein anderes Problem entdeckt... Ich hab seit heute dauerhaft Besuch und musste mein Notebook das erste mal vom Schreibtisch mitnehmen ins Wohnzimmer. Da ich nur ein wenig im Netz surfen wollte, hab ich meine Funk-Tastatur auf dem Schreibtisch gelassen und staunte nicht schlecht, dass die Tasten "g, h und j" nur dann einen Buchstaben auf den Bildschirm brachten, wenn ich sie "kräftig" drücke... Was ich beim schnellen 10-Finger-Schreiben eher selten tu.

Gott sei Dank hat der Schenker Support mir gleich angeboten, dass man mir vorab eine neue Tastatur schickt und ich diese selber umbaue, dann die vorhandene zurück.

Hat das hier noch jemand beobachtet ausser unser anonym bleibender Gast?

Grüsse
Kiouki

Hræsvelgr

Quote from: Kiouki on August 01, 2012, 20:08:41
Quote from: Hrasvelgr on August 01, 2012, 19:51:21
zumal die 7990m die 680m in den boden rammen sollte

Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei meinen Benchmarks und auch bei den getesteten Spielen lag die 680 immer vorn (bei den Spielen ein grosser Sprung).


Ich rede nicht von der 7970M, sondern von der 7990M. Die dürftest du noch nicht testen können  ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Kiouki


crx

Nachdem ich schon länger mitlese und mir dann trotzdem einen P702 mit Radeon 7970M bestellt (ohne Betriebssystem) habe, der heute angekommen ist, wollte ich mich auch mal kurz zu Wort melden.

Nachdem ich Windows 7 Pro 64 bit mit SP1 installiert habe, habe ich zuerst den ATI Treiber von der Schenker Webseite installiert und danach erst alle anderen Treiber, ausser dem Intel Grafiktreiber (den hat der ATI Installer mit-installiert).

Die Grafikbeschleunigung läuft bei mir bisher ohne Probleme und auch CCC fragt mich bei jeder grafischen Anwendung welche Grafikkarte ich nutzen will. Morgen werde ich mal mit Furmark, 3D Mark etc. die Leistung und Temperaturentwicklung testen.

Viele Grüße,

Yves

Silver000

Hallo zusammen!

@crx:
Wann hast du denn dein Gerät bestellt?
Hast du es über die Mysn Website bestellt oder über online Händler wie z.B. Notebooksbilliger.de ?

crx

Hallo,

bestellt hatte ich am 19.7 - ich hatte es direkt über mysn bestellt.

Silver000

Wollte mir jetzt auch ein P702 bestellen, hab jetzt aber bisschen gewartet bis endlich mal eine Lösung für das Problem auftaucht.
Aber bei dir scheint es ja zu gehen. Frag mich nur ob schenker  an der neueren Notebooks was verändert hat ?

moondog


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview