News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Mari0

Quote from: Kenny on July 12, 2012, 15:52:39
Mein p702 mit 7970 kommt in den nächsten Tagen und ich hoffe wirklich das dieser Kelch an mir vorbeigeht.  :-\

Bei mir die selbe Situation...

moondog

na, das ist mal übel.
Schätze mal, einschicken ist die einzigste Möglichkeit.

NIKKO

Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

Mari0

Ach komm schon, das kann doch nicht die Lösung sein  :'(

mored

hat nun wer schon nen umbau auf die 680M gemacht,, und wenn ja was kost das?

auf mysn sind ja 295€ mehr der ati




Kiouki

Ich würde ja gern, aber ich warte noch immer auf die Mail mit den korrigierten Preisen, die ich angeblich schon vor Tagen erhalten haben soll.

mored

ja dann würde ich mal sagen wenn die Ihre kunden nicht verschrecken wollen,, zeit schinden wollen das die Herren von Schencker Ihr personal schulen sollten weil verkehrt ausgedrückt oder was die da geschrieben haben gibt mir nen kleines lächeln

und was spricht dagegen hier mal Stellung zu nehmen und nen preis rein zuschreiben
oder bekommt jeder nen anderes Angebot,,

295€ und los gehts

ich wohne bei Chemnitz habe es nicht weit bis Leipzig bei mir ist das an nem tag erledigt hinfahren kohle abgeben umbauen lassen und zurück






Kiouki

Von mir bekommen sie heute eine bitterböse Mail. Ich bin das Warten und Hoffen leid.

Ich möchte endlich eine verbindliche Ansage. Entweder zu Umbaupreisen, oder aber zu funktionierenden Treibern...

"Besitzen" tu ich mein "Gaming" Notebook nun schon seit 3 Wochen und ich habe noch nicht einmal vernünftig spielen können.

Ist ja toll, dass man mich darauf hinweist, dass die Hardware ansich in Ordnung wäre. Ohne richtige Treiber/Software kann ich aber meine "ansich in Ordnung" Hardware nicht betreiben, Punkt!

Ich weise gern nochmal auf mein Beispiel hin: Wenn ich einen BMW kaufe, dann will ich auch, dass BMW drinnen ist, nicht nur draussen. Nen Trabbi-Motor einzubauen und dann zu sagen "aber fahren kann der Wagen ja" ist nicht akzeptabel.

Eine inzwischen extrem angefressene
Kiouki

Kiouki

Inzwischen habe ich Foreneinträge zu dem CCC Problem (Umschaltbare Grafiken) gefunden, die vom letzten Jahr Juni sind.

Seit einem Jahr bekommt ATI das nicht geregelt und dann soll ich glauben, dass man von dieser Problematik nichts gewusst hat?

Bei HP hat man das Problem dann so gelöst, dass man im Bios von dynamic graphics auf fixed graphics umgestellt hat. Ist bei unserem allerdings nicht möglich.

>:( :( :'(

r4iden777

Tja leute, bei Alienware geht komischerweise alles mit den aktuellen Treibern und der HD 7970M, habts leider den falschen Hersteller ausgesucht :)

FXE

Quote from: Kiouki on July 13, 2012, 09:01:35Ist bei unserem allerdings nicht möglich.

>:( :( :'(

Warum eigentlich nicht? Wenn ATI das nicht gebacken kriegt, muss ebend Clevo in die Puschen kommen!

XMG Community

Quote from: Kiouki on July 13, 2012, 07:55:53
Ich würde ja gern, aber ich warte noch immer auf die Mail mit den korrigierten Preisen, die ich angeblich schon vor Tagen erhalten haben soll.

Bist du Auftragsnummer 36612?
Bitte mal die E-Mail von Dienstag, 10.07.2012, 16:14 Uhr lesen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Kiouki

Ja das bin ich, und ja in genau der Email die ich lesen soll steht das hier:

QuoteFest steht, dass von der Hardware (P502 & P702 samt 7970M) keine Probleme ausgehen – dies wurde durch eine Vielzahl von Testsystemen eruiert.
Sollten wir aktuellere Treiber haben, welche ohne Fehler funktionieren, werden wir diese in unserem Downloadbereich anbieten.

Den Austausch der Grafikkarte können wir für:
GTX 675M = 415€ oder
GTX 680M = 740€
anbieten.

Normalerweise kämen hier noch zusätzliche Kosten für den Einsatz des Technikers hinzu – in Ihrem Fall würden wir davon allerdings absehen. Sollten Sie einen Austausch wünschen, werden wir Ihnen ein entsprechendes, verbindliches Angebot erstellen.

Ihre Situation ist für uns verständlich – gern würden auch wir die Probleme behoben wissen. Wir sind täglich an der Prüfung aktueller Treiber und eventueller Lösungen drann, können aber aktuell noch keine Besserung voraussehen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Eine weitere Mail mit angeglichenen Preisen habe ich nie erhalten.

XMG Community

Quote from: Kiouki on July 13, 2012, 11:35:19Eine weitere Mail mit angeglichenen Preisen habe ich nie erhalten.

OK, jetzt versteh ich auch warum. Du hast auf unsere Mail leider nie geantwortet und als du dich vor ein paar Tagen hier im Thread über die Mail beschwert hast, haben wir dich mit einem anderen Kunden verwechselt. Du bekommst sofort eine neue Mail!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

#239
Quote from: Kiouki on July 11, 2012, 20:41:28Ach ja?

Ich muss nach jedem Programmstart (egal ob es das betreffende Programm oder ein anderes ist) die Settings im CCC wieder neu einstellen. Hinzu kommt, dass das CCC mich dabei total ignoriert. Wollte WoW spasseshalber mal mit der Intel betreiben... CCC ignorierte meine Umstellung und hat selbständig wieder auf die Radeon umgestellt.

Das ganze kann man sich gern hier ansehen.

Wir haben da eine Theorie: viele dieser Online-Rollenspiele benutzen dynamisch generierte Binär-Dateien. Das bedeutet, dass die Binär-Datei (z.Bsp. wow.exe oder aion.bin) nicht auf der Festplatte gespeichert wird sondern bei jedem Login/Spielstart über den Launcher neu vom Server heruntergeladen wird. Hintergrund sind hier sowohl Anti-Cheat-Maßnahmen als auch der Schutz vor Reverse Engineering.

Nun könnte man annehmen, dass AMD Catalyst sich nicht einfach an dem Dateinamen orientiert, sondern eine Prüfsumme (Checksum/Hash) der Datei benutzt, um die Datei zu identifizieren. Jedesmal wenn sich die Datei also ändert (sei es durch eine Update oder eben durch o.g. Maßnahmen), verwirft Catalyst das zugeordnete Profil.

Dies erklärt, warum dieses verhalten vornehmlich bei Free-to-play Online-Rollenspielen auftritt.
Dieses Verhalten liese sich relativ einfach korrigieren.

Was haltet ihr davon?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview