News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Mari0

Quote from: moondog on July 11, 2012, 18:49:51
ATI hat einem Computerladen hier in Nürnberg auf Nachfrage geantwortet, daß ein Problem mit den Treibern der 7970 nicht bekannt ist.

Noch Fragen?

GZ, alle Probleme aus der Welt lügen bzw. verdrängen. Wenn kein Problem mit Treibern bekannt ist und das die Normalleistung der 7970M's ist, dann ist sie seit langem die schlechteste Karte...
Ist sie aber zum Glück nicht  und deswegen sollten wir weiter darauf hoffen, dass der Treiber möglichst bald erscheint...^^

Milo

Quote from: moondog on July 11, 2012, 18:49:51

ATI hat einem Computerladen hier in Nürnberg auf Nachfrage geantwortet, daß ein Problem mit den Treibern der 7970 nicht bekannt ist.

Noch Fragen?

Gib doch nicht so viel darauf was irgendein Computerladen an den Support von AMD geschrieben hat. Der nette Inder - das soll nicht abwertend gemeint sein, aber Call Center werden nunmal ausgelagert - am anderen Ende hat natürlich noch nichts davon gehört. Der steht aber auch nicht mit den Ingenieuren in Asien und Amerika in Kontakt.

Auf so eine Anfrage kann man also getrost verzichten.

Kiouki

Quote from: derMax1982 on July 11, 2012, 16:09:17
Das mit dem wechsel der Grafikkarte (HD4000/7970m) funktioniert auch sehr gut.
Es muss halt jede Anwendung definiert werden. Stört mich nicht, dass erledigt man beim ersten Start und dann nie wieder.

Ach ja?

Ich muss nach jedem Programmstart (egal ob es das betreffende Programm oder ein anderes ist) die Settings im CCC wieder neu einstellen. Hinzu kommt, dass das CCC mich dabei total ignoriert. Wollte WoW spasseshalber mal mit der Intel betreiben... CCC ignorierte meine Umstellung und hat selbständig wieder auf die Radeon umgestellt.

Das ganze kann man sich gern hier ansehen.

@moondog:
Ich mag diese Aussage wohl glauben, denn ich habe gerade vor ein paar Minuten angefangen, englische Foren zu diesem Thema zu lesen. Die nicht umschaltbaren Grafiken sind mindestens schon seit Dezember (mit anderen AMD Karten) in den Foren diskutiert, die nicht speicherbaren Profile treten schon seit Jahren immer wieder im Catalyst auf.

Mein Geduldsfaden ist am zerreissen.

Alexy

da spielt man ne stunde bf3 und aufeinmal bluescreen, der ati irgendwas treiber wär abgestürzt .... O_o

boaaaaaaaah >_<

ich glaub ich bau das ding aus und warte bis AMD funktionierende treiber released und spiel solange auf der HD 4000 die spiele, die se flüssig schafft ....
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Mari0


moondog

Hier läuft irgendwie bei manchen garnix....
ATI könnte zumindest jedem ein Antiaggresionstraining spendieren, wenn sie schon keine vernüftigen Treiber gebacken bekommen.
Soviel Kohle ausgegeben zum Packman zocken. >:(

derMax1982

Quote from: Kiouki on July 11, 2012, 20:41:28
Quote from: derMax1982 on July 11, 2012, 16:09:17
Das mit dem wechsel der Grafikkarte (HD4000/7970m) funktioniert auch sehr gut.
Es muss halt jede Anwendung definiert werden. Stört mich nicht, dass erledigt man beim ersten Start und dann nie wieder.

Ach ja?

Ich muss nach jedem Programmstart (egal ob es das betreffende Programm oder ein anderes ist) die Settings im CCC wieder neu einstellen. Hinzu kommt, dass das CCC mich dabei total ignoriert. Wollte WoW spasseshalber mal mit der Intel betreiben... CCC ignorierte meine Umstellung und hat selbständig wieder auf die Radeon umgestellt.



Wie schauts eigentlich bei den anderen Bareboneherstellern aus? Überall das gleiche Problem oder betrifft das hauptsächlich das P702?

Bei meinem P 502 funktioniert bis jetzt alles. Ich spiele BF 3, Diablo 3, Starcraft 2, Skyrim alles läuft auf hohen Details extrem flüssig.
Verwenden das P702 und das P502 nicht den gleichen Treiber. Wo ist Hardwaremäßig außer natürlich dem größeren Gehäuse und Monitor der Unterschied.
Es kann ja nicht sein dass die Karte willkührlich nicht funktioniert. Weiß jemand wie hoch die Fehlerquote tatsächlich ist.

Ich kann die negativen Reaktionen aller verstehen die min. 1600,- für ein GAMING Notebook bezahlen und kein GAMING betreiben können. Internetsurfen und Office läuft auch auf 400,- Euro Geräten nicht viel schlechter und wer will schon die ganze Zeit alte Spiele spielen.



Kiouki

Wenn ich denn wenigstens Pacman zocken könnte... Bei mir stehts Notebook nur hübsch in der Ecke rum und ich bewundere das Display...

@Alexy
Wenn ich mich richtig erinner war das einer der Gründe, warum ich keine ATI Karten gekauft hatte in den letzten Jahren... Erstes schlechtes Erlebnis mit ATI vor X Jahren: PC bootete selbständig wenn ich es mal ins Windows geschafft hatte... blieb beim booten oft hängen... Nvidia eingebaut und zack, PC läuft...

Zweites Erlebnis mit ATI vor wenigen Jahren: ständig beim Spielen nen Blackscreen, dann kleines gelbes Dreieck im Task, dass sich der Displaydriver verabschiedet hätte und neu geladen werden musste. Spielen war nimmer möglich... Nvidia Karte eingebaut und guess what happened ;)

Hätte ich bloß auf mich gehört, dann hätte ich jetzt nicht diesen Schlammassel :(

@derMax1982
Gerade "alte" Spiele klappen ja garnicht mit dem Gerät... Final Fantasy Online unspielbar (läuft auch nur auf Intel), Aion unspielbar (Intel), WoW ist spielbar und läuft auch auf Radeon, aber 40fps bei 10 Leuten aufm Screen? Sorry, das kann meine alte Graka besser, die schafft da über 60...

Mit jedem Tag der vergeht wächst meine Enttäuschung und meine Wut :(

Alexy

wenn nvidia nicht so teuer wäre ... :/

dass AMD überhaupt noch lebt mit solchen treibern ..... x_X
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Kiouki

Quote from: Raistlin on October 26, 2011, 17:55:53
Hallo liebe leidtragenden,

ich hatte ja das selbe Problem wie ihr. Habe mich mit dem HP Support auseinander gesetzt und auch mit ihm telefoniert. Habe vorab ein neues BIOS update und den neuen Grafiktreiber per link bekommen.

Das Problem kommt anscheinend daher, das die Automatisch eumschaltung zwischen den Grafikchips nicht richtig funktioniert. Diese Technologie von AMD ist bei den dv6 und dv7 Laptops von HP ganz neu und anscheinend noch nicht ausgereift.

Schaut euch das Datum an... Ist aus diesem Forum... Glaubt ihr wirklich, dass wir in naher Zukunft einen Fix erwarten können? Ich nicht...

jfk

also bei meinem p502 läuft alles einwandfrei seit dem ersten tag.... :D

Kenny

Mein p702 mit 7970 kommt in den nächsten Tagen und ich hoffe wirklich das dieser Kelch an mir vorbeigeht.  :-\
So wie ich das sehe muss es sich bei den Problemfällen eigentlich um ein Hardware-Problem handeln, da sehr viele glückliche Besitzern des p170em mit der Ati mit allen momentan verfügbaren Treiberversionen keinerlei Probleme mit Framerate-Einbrüchen und Enduro haben.
(Sieht man ja auch an den sehr guten Reviews der 7970.)
Sobald mein Notebook bei mir auftaucht werde ich es ausgiebig testen und falls die Problematik bei mir auftritt werde ich wohl oder übel mein 14 Tage Rückgaberecht nutzen müssen.  :(

moondog

Also sehr geehrtes Schenkerteam.
Ihr merkt ja selbst, das dem einen oder anderen hier langsam der Hals schwillt.
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand der Dinge. Gibt es bis zur Jarhundertwende einen funktionierenden Treiber.
Mir ist schon klar, daß ihr nicht für diesen Ärger verantwortlich seit, aber wir haben die Geräte nunmal bei euch gekauft. :p

Zitat Kioku.....Wir wollen doch nur spielen.

NIKKO

Meine 7970m dreht völlig durch! Nach exakt 10 Minuten macht sie nur noch Renderingfehler bei
Cinebench 11.5 und erreicht statt knapp 21000 Pkt in 3dmark06 (inkl. CPU) nur noch 13000?!
Davor klappt alles wie am Schnürchen, nur das sie immer so 5 FPS hinter den Benchmarks hier bei Notebookcheck liegt (obwohl alle Hintergrundprogramme geschlossen sind und im CCC alles auf Leistung ist)

Jetzt muss ich wahrscheinlich mein NB zum zweiten mal einschicken, da zusätzlich die Lüfter auf Hochleistung drehen,
obwohl alles auf energiesparend läuft und es auch nicht heiß ist!
Zusätzlich piept das Netzteil, die SSD-Werte schwanken und das Display ist nicht richtig eingesetzt!

Beim ersten Einschicken war WLAN + der LAN-Anschluss kaputt inkl. der Tastenbeleuchtung!

Ich bin richtig enttäuscht von dem NB, dass knapp 1800€ gekostet hat :(

Grüße

PS: Wartet ab und kauft erst, wenn die neuen Treiber draußen sind!
      Ich selber glaube an ein HARDWAREPROBLEM!
      Also muss das Notebook dann nochmal eingeschickt werden oder ich muss halt ein paar Wochen mit minderwertiger Qualität aushalten

Konfi findet ihr unten!

@Schenker

ich weiß echt nicht was ich machen soll! Das ist doch kein Zustand mehr!
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

NIKKO

#224
Das sind die Renderfehler nach 10 Minuten

Bitte nach recht scrollen! Danke!
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview