News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

moondog

ich verlier langsam den Überblick... ???
Eine genaue Anweisung, wie welcher Treiber wann zu installieren ist, will Schenker diese Woche noch bekannt geben...richtig?

Mari0

Quote from: moondog on July 10, 2012, 20:37:34
ich verlier langsam den Überblick... ???
Eine genaue Anweisung, wie welcher Treiber wann zu installieren ist, will Schenker diese Woche noch bekannt geben...richtig?

Hoffentlich^^...
Wäre toll, wenn eure Probleme (vielleicht auch meine zukünftigen ;) ) demnächst gelöst werden könnten.

Alexy

Quote from: moondog on July 10, 2012, 20:37:34
ich verlier langsam den Überblick... ???
Eine genaue Anweisung, wie welcher Treiber wann zu installieren ist, will Schenker diese Woche noch bekannt geben...richtig?

mein riecher sagt mir aber eher, dass die versuchen ati auf die füße zu treten und selbst noch keinen 100% sicheren weg haben, da sie es sonst schon längst gepostet hätten :D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Milo

Zitat mySN: "Kurze Vorschau: am besten erst alle Treiber außer den AMD-Treiber installieren. Dann Neustart. Und erst dann den AMD-Treiber (also die Version von uns bzw. Clevo) installieren.

Kommt es bei der Installation des AMD-Treibers dann zu dem schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor, dann ausschalten, hochfahren, nochmal die AMD-Installation mit "Benutzerdefiniert" starten und dann nur das Catalyst Control Center installieren."

Mit der Anleitung schon mal probiert? Da im großen AMD-Treiber-Paket der Intel VGA Treiber enthalten ist, würde ich den noch weglassen. Dieser blinkende Cursor tritt nämlich scheinbar an der Stelle auf, wo mit dem AMD-Setup der Intel-Treiber installiert wurde.

moondog

das wurde ja schon wieder revidiert.
Schenker hat gesagt, sie wissen momentan auch nicht wirklich, wo das Problem mit den Treibern liegt,. wollen aber bis Ende der Woche ne genaue Anleitung posten.
Ich kann ja nicht mein NB zum formatieren zum Service schicken. ;D

Kiouki

Ich hab inzwischen die nächste Enttäuschung mit meinem Notebook gehabt.

Anfangs noch euphorisch, dass bei WoW korrekt auf die Radeon umgeschalten wird und noch viel euphorischer als ich die 95fps beim Juwelehrer in OG sah, flog ich mal vor die Bank.

Nachdem so 10+ Spieler auf dem Bildschirm auftauchten waren es dann nur noch 36fps... ausgeloggt, mit meinem PC eingeloggt mit GTX 560 und tada: 63+fps... da kann ich mir das Raiden im 25er 100pro abschminken.

Ich mag nicht mehr  :'(

Alexy

Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Mari0


Alexy

können nich einfach amd und nvidia fusionieren?

amvidia!  mit guten, billigen grafikkarten und funktionierenden treibern!
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Kiouki

@Alexy:
DirectX11 ist aktiviert ja und sind auch exakt die selben Einstellungen wie auf meinem PC - "nur" auf hoch... (es lebe Blizz, dass man WoW einfach kopieren kann auf andere Geräte lol)

Vielleicht sollte ich für WoW mal die Intel HD bemühen? (Kopf -> Tisch)

Alexy

in sachen programmierung it blizzard echt super, SC2 / WoW / D3 ... alles kannst du ohne probs einfach copy pasten und es funktioniert!  ;D

battlefield 3 z.b. .... muss neu installiert werden, copy paste is nicht :/

und ja, teste dochmal die hd 4000 .... :D

die tut ihren job bei alten spielen sehr gut
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Florian Glaser

Battlefield 3 geht auch copy & paste. Man muss in Origin nur den korrekten Games-Ordner einstellen und die Sprache der ursprünglichen Installation wählen.

Alexy

Quote from: Florian Glaser on July 11, 2012, 14:07:02
Battlefield 3 geht auch copy & paste. Man muss in Origin nur den korrekten Games-Ordner einstellen und die Sprache der ursprünglichen Installation wählen.

geht aber nicht, wenn origin auf einer anderen partition ist :/

von der externen BF3 auf C: gezogen und auf D: lag origin installiert, er wollte C nich annehmen als game ordner ( jedesmal sone fehlermeldung )

back2topic

ich warte auf die exakte anleitung von schenker :o
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Kiouki

So... gerade mal WoW auf Energiesparend gestellt.

Und ratet mal, was passiert ist...

Natürlich wurde meine Eingabe vom CCC mal wieder ignoriert... natürlich lief die Radeon statt der Intel. Hab ich eigentlich garnichts zu sagen? *Notebook verärgert anschau*

WoW beendet und in die Umschaltbaren Grafiken geschaut... CCC hat eigenständig wieder auf Hochleistung gestellt. Genauso wie es Aion immer wieder verstellt, genauso wie es Final Fantasy immer vergisst. Sogar Firefox durfte ich nicht einstellen, alles wird wieder so geändert, wie es scheinbar irgendwo in den Tiefen dieser verfluchten Software voreingestellt ist..

Ich hätte jetzt gern mal ein Statement von AMD zu dieser Problematik.

derMax1982

Hallo Leute,

Bin nur durch Zufall auf das Forum gestoßen, weil ich wissen wollte wie zufrieden andere mit der 7970m sind.

Ich hab das p502 seid ca. 3 Wochen. Bei mir funzte von Beginn an alles tadellos. Hab das Notebook sogar selber aufgesetzt, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sich der AMD Treiber von der Treiber CD gar nicht installieren ließ. Hab dann einfach den von der mysn.de Seite genommen.

Ich verstehe alle die hier schön langsam sauer werden, mir würde es genau so gehen.
Ich wollte ursprünglich die nvidia 670m als Grafikkarte, habe dann aber als ich erfahren hatte, dass die 7970m erscheint extra 4 Wochen gewartet.

Ich fühle mit euch ;)
Also Kopf hoch Leute, das wird bestimmt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview