News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Milo

Wenn du mit Windows und Installation bestellst wird Schenker wohl aktuell ganz besonders drauf achten das alles läuft.

Die zweite Frage kannst du mal direkt an AMD richten, jemand anderes wird dazu nichts garantieren können.

Kiouki

Quote from: Mari0 on July 09, 2012, 13:40:26
Und wie bitteschön ist das ->
Quote from: Kiouki on July 09, 2012, 10:17:30
Dennoch läuft mein Lieblingsspiel immer noch nicht richtig... Es ruckelt nach wie vor und fps fallen unter 10... ok, muss ich mich wohl damit abfinden, dass dieses Spiel "zu alt" für neuere Grafikkarten ist *heul*
möglich? Das ist doch total bescheuert. Wird das irgendwann per Treiber ausgemerzt?

Bei Nvidia ja... bei AMD keine Ahnung. Von Nvidia weiss ich, dass hin und wieder Treiber erscheinen, die Performanceprobleme bei FFXI (oder auch bei anderen Spielen) beheben... Speziell für mein Spiel habe ich das von AMD aber bisher noch nicht gesehen... zu anderen Spielen kann ich da nichts sagen.

Mari0

Quote from: Kiouki on July 09, 2012, 13:49:10
Quote from: Mari0 on July 09, 2012, 13:40:26
Und wie bitteschön ist das ->
Quote from: Kiouki on July 09, 2012, 10:17:30
Dennoch läuft mein Lieblingsspiel immer noch nicht richtig... Es ruckelt nach wie vor und fps fallen unter 10... ok, muss ich mich wohl damit abfinden, dass dieses Spiel "zu alt" für neuere Grafikkarten ist *heul*
möglich? Das ist doch total bescheuert. Wird das irgendwann per Treiber ausgemerzt?

Bei Nvidia ja... bei AMD keine Ahnung. Von Nvidia weiss ich, dass hin und wieder Treiber erscheinen, die Performanceprobleme bei FFXI (oder auch bei anderen Spielen) beheben... Speziell für mein Spiel habe ich das von AMD aber bisher noch nicht gesehen... zu anderen Spielen kann ich da nichts sagen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;D

moondog

Also, ich denke mal, wenn Schenker diese Woche mal postet, wie genau Mann/Frau, in welcher Reihenfolge, welchen Treiber, zu welcher Tageszeit installieren soll, dann bin ich zufrieden.
Bei neuen Rechnern werden die sicher besonders drauf achten, daß die Treiber nach dem ganzen Theater richtig installiert werden.
Das Clevo bei Ati an der Tür klopft bezüglich neuer Treiber kann ich mir gut vorstellen.
Aber oberpeinlich für ATI ist die ganze Aktion schon.....

Mari0

Ja, hoffentlich lässt sich das dann auch letztendlich per Treiber lösen...

moondog

Das mein ich ja. AtI ist nie besonders motiviert ihre Treiber zu verbessern. Das macht Nvidia besser.
Mein Notebook hatte Probleme und nach der "richtigen" Installation der Treiber geht es.
Die Probleme mit dem CCC sind ein alter Hut. Das war bei den Vorgänger auch so. Immer wenn ATI ein neues Produkt auf den Markt wirft, hinken sie mit den Treibern hinterher. Ob hier alle so lange warten möchten, bis ATI endlich mal in die Schuhe kommt werden wir sehen.
Das hier kurzfristig von ATI ne Lösung gefunden wird, glaub ich nie im Leben.



Kiouki

Quote from: moondog on July 09, 2012, 16:35:00
Ob hier alle so lange warten möchten, bis ATI endlich mal in die Schuhe kommt werden wir sehen.
Das hier kurzfristig von ATI ne Lösung gefunden wird, glaub ich nie im Leben.

Ich definitiv nicht  >:(

Ich habe Schenker bereits gebeten, mir ein Angebot zu machen für die Umrüstung auf eine Nvidia... Ich weiss nur momentan noch nicht, ob es dann die 675 oder die 680 werden wird...

Ich schau mir das noch ein paar Tage an, kommt von ATI nix, werde ich mein Notebook leider wieder einsenden... Ich wollte damit eigentlich ende des Monats zu meinen Eltern zu Besuch fahren, aber so wie es momentan ausschaut, werde ich dann wohl doch meinen PC mitnehmen müssen.

Hab mir aus spass an der Freud heute mal meinen WoW Account reaktiviert um zu schauen, wie sich das Notebook damit schlägt. Solang ich in OG beim Juwelehrer saß hatte ich nette 90fps, vor der Bank dann nur noch 40 und es war so gut wie nichts los... Mal schauen, wie das heute abend aussieht.

Mir reisst jedenfalls so langsam der Geduldsfaden. Für so viel Geld erwarte ich Perfektion. Wenn ATI mir diese nicht bietet, dann verdient ATI mein Geld nicht.

Mari0

Quote from: Kiouki on July 09, 2012, 16:46:17
Quote from: moondog on July 09, 2012, 16:35:00
Ob hier alle so lange warten möchten, bis ATI endlich mal in die Schuhe kommt werden wir sehen.
Das hier kurzfristig von ATI ne Lösung gefunden wird, glaub ich nie im Leben.

Ich definitiv nicht  >:(

Ich habe Schenker bereits gebeten, mir ein Angebot zu machen für die Umrüstung auf eine Nvidia... Ich weiss nur momentan noch nicht, ob es dann die 675 oder die 680 werden wird...

Ich schau mir das noch ein paar Tage an, kommt von ATI nix, werde ich mein Notebook leider wieder einsenden... Ich wollte damit eigentlich ende des Monats zu meinen Eltern zu Besuch fahren, aber so wie es momentan ausschaut, werde ich dann wohl doch meinen PC mitnehmen müssen.

Hab mir aus spass an der Freud heute mal meinen WoW Account reaktiviert um zu schauen, wie sich das Notebook damit schlägt. Solang ich in OG beim Juwelehrer saß hatte ich nette 90fps, vor der Bank dann nur noch 40 und es war so gut wie nichts los... Mal schauen, wie das heute abend aussieht.

Mir reisst jedenfalls so langsam der Geduldsfaden. Für so viel Geld erwarte ich Perfektion. Wenn ATI mir diese nicht bietet, dann verdient ATI mein Geld nicht.

Also ich gebe sicherlich keine 325€ für den Leistungsschub aus, der sich vielleicht sogar eines Tages relativiert, sofern ATI einen vernünftigen Treiber herausbringt. Und der Leistungsunterschied zur GTX 675M, den die AMD-Karte eigentlich zeigen sollte, ist für 30€ sehr billig. Und dann 300€ mehr zahlen, nur um noch ne 5% Steigerung zu haben? -  Nein, danke.
Da warte ich lieber auf nen vernünftigen Treiber, bis dahin kann ich ja , wenns sein muss die Intel 4000 verwenden.

Kiouki

OMG! Ich habe jetzt tatsächlich 1(!) Spiel gefunden, bei dem die Radeon läuft... WoW <.<

@Mari0
Glücklich bin ich über den Gedanken zu Nvidia zu wechseln auch nicht, weil der Preis der AMD wirklich unschlagbar ist.

Aber da ich niemals Battlefield und was weiss ich spielen werde, sondern ausschliesslich FFXI, evtl. mal wieder WoW und Aion, vielleicht zukünftig GW2... was habe ich da für eine Wahl?

Wenn mein Notebook partout nicht mit der Radeon laufen will bei meinem No.1 Spiel... was soll ich da machen? Ich mag knappe 2000€ nicht dazu verwenden, um Emails zu checken und vielleicht mal ein Facebook-Game zu spielen... Dafür reicht auch mein 4 Jahre altes Notebook noch :(

Mari0

Dann würd ich mir an deiner Stelle ne zusätzliche GTX 675M, die benutzen bis AMD nen vernünftigen Treiber herausgebracht hat und dann wieder wechseln^^...

moondog

@Kiouki

sag mal, wie hat Schenker darauf reagiert, daß du möglicherweise ne andere Graka eingebaut haben möchtest?
Ist das so problemlos machbar? Ich mein, alte Karte raus, neue Karte rein, damit ist es ja nicht getan.

Was stand in deiner Reparaturbeschreibung, auch fehlerhaft istallierter Treiber?
Falls du mal GW2 spielen solltest, daß stellt auch ziemliche Hardwareanforderungen. Und die Spiele in 2 oder 3 Jahren sollen ja auch noch locker laufen. Ich hoffe, dann tut es dir nicht nochmal leid, dass du die "schwächere" Karte hast einbauen lassen.
Aber klar, soviel Kohle und dann läuft nix gescheit, daß ist nicht zu akzeptieren.

Mari0

Schade, der Thread hier lässt einem nur hiervon ( http://www.notebookchat.com/index.php?topic=35270.0 ) träumen ...  :-\

Kiouki

@Mari0:
Ehm, ja ich bin ein kleines Luxusmädchen, aber eine Geldpresse habe ich nicht im Keller stehen :) Eine weitere Graka kaufen in der Hoffnung, dass AMD dann doch nochmal vernünftige Arbeit leistet geht bei mir wirklich nicht... Entweder - oder... Solche Faxen mach ich gern mal mit Festplatten, davon kann man eh nie genug haben... aber Graka's liegen bei mir nicht ungenutzt rum (bis auf die alten, ausgedienten :) )

@moondog:
Schenker war da eigentlich sehr verständnisvoll und meinte, dass das selbstverständlich machbar wäre. Was mich das allerdings kostet weiss ich noch nicht, ich habe noch keine Antwort auf meine Bitte bezüglich des Angebots erhalten. Werd Dir dann umgehend bescheid geben.

Und ich stimme Dir zu, bei der Qualität die wir kaufen wollten, ist die Ausführung (von ATI) momentan nicht akzeptabel. Ich kaufe ja auch keinen BMW mit eingebautem Trabbi-Motor ;)

Mari0

Dann würd ich an deiner Stelle bei der AMD bleiben...^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview