News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kurztest Samsung Portable SSD T7 – Kompakter Speicher mit USB 3.2 (Gen. 2)

Started by Redaktion, April 26, 2024, 17:46:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Samsung Portable SSD T7 will eine externe Festplatte für alles sein, kommt sowohl in drei Größen als auch Farben, zeichnet sich durch eine breite Kompatibilität aus und verspricht mit schnellem USB 3.2 (Gen. 2) hohe Transferraten. Wir haben uns den Allzweckzwerg genauer angeschaut.

https://www.notebookcheck.com/Kurztest-Samsung-Portable-SSD-T7-Kompakter-Speicher-mit-USB-3-2-Gen-2.828471.0.html

SSDX

Anstatt mehr neue Notebooks zu testen und eurem Namen gerecht zu werden (NOTEBOOKcheck), bringt ihr so einen Artikel zu einer SSD, die im Jahr 2020 (vor rund 4 Jahren!) veröffentlicht wurde.

Enrico Frahn

Quote from: SSDX on April 26, 2024, 18:34:31Anstatt mehr neue Notebooks zu testen und eurem Namen gerecht zu werden (NOTEBOOKcheck), bringt ihr so einen Artikel zu einer SSD, die im Jahr 2020 (vor rund 4 Jahren!) veröffentlicht wurde.


Hi SSDX,
in den vergangenen zwei Wochen wurden 10 neue Notebook-Tests bei uns veröffentlicht.
Wenn dir dieser Zubehör-Test zu einer nach wie vor relevanten SSD nicht zusagt, gibt es also noch genügend weiteren Lesestoff hier auf Notebookcheck.

UmstrittenerNutzer

2021 gekauft, benutze diese seitdem als Windows-BootCamp-Festplatte an meinem MacBook Pro.
Funktioniert 1a. Auch stundenlanges Spielen macht der kleinen SSD nichts aus.

Ob ein solches Produkt tatsächlich zusätzlich eine IP-Zertifizierung benötigt, mag ich bezweifeln.
Das einzig, was daran durch Wasser beschädigt werden könnte, ist der USB-Anschluss. Ansonsten hat das Gehäuse keine Tasten oder Öffnungen.

Ja, es gibt schnellere SSDs. Auch von Samsung, wie die T9.
Dafür braucht es aber auch einen USB 3.2 Gen 2x2-Anschluss. Oder einen USB4-Anschluss mit bestätigter 20 Gbit/s-Geschwindigkeit.
Und das wird wieder kompliziert, weil bei USB4 auch nur 10 Gbit/s erlaubt sind. Hier müsste man - um sicherzugehen - also am besten auf Thunderbolt 4-Anschlüsse achten.
(Habe ich schon gesagt, dass ich mich seit Thunderbolt 3 aus dem USB-Chaos verabschiedet habe? Für garantierte Geschwindigkeiten zahle ich gerne mehr.)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview