News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

TV via HDMI am Notebook --> kein FullHD

Started by wurst, January 24, 2012, 19:49:46

Previous topic - Next topic

wurst

moin zusammen,

ich bin ein bischen verwundert über die Auflösung von meinem TV (samsung ue40d6500).
ich habe diesen via hdmi an mein notebook angeschlossen und will den jetzt als erweiterten desktop nutzen. der tv macht fullHD, aber wenn ich fullHD einstelle(1920x1080), dann ist das bild etwas größer als das gerät.
wenn ich das ganze auf 1680x1050 einstelle, dann passt es.
meine frage... was is da los? ???

danke schon mal:)
mfg
de wurst

Andreas H.

da musste einfach mal im treiber nachschauen was da für einstellungen an der auflösung rumschneiden ... vielleicht sowas wie overscan
nvidiaschrott halt :D

wurst

mhm... ja... ich kann da einige tolle sachen einstellen^^
z.b. manuell nachjustieren, womit ich jetzt eine auflösung von 1824x1026 habe, irre ;D

sieht aber entweder kagge aus, oder liegt daran, dass ich hier 3 meter vom teevau weg sitze^^ kann ja gerade kaum lesen, was ich hier schreibe Oo
idh denke, ich stelle es einfach wieder auf ne niedrigere auflösung un bin damit mehr happy als mit 1080p auf 40 zoll und 3 meter entfernung :D
thx für die hilfe ;)
mfg
de wurst

Andreas H.

mach einfach mal ein paar screenshots vom treiber und ich sag dir was du klicken musst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview