News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

memory/ssd upgrade für Packard Bell NX69

Started by WVL, November 14, 2011, 15:52:03

Previous topic - Next topic

WVL

Hallo,

Ich will gerne mein Packard Bell NX69 upgraden mit SSD. Leider schaff ik es nicht das Laptop zu öffnen, irgendwo bleibt die Deckel stecken (keine schrauben unter sticker). Hat jemand schon sein laptop schon geupdrated? Packard Bell verweigert leider mir ein service manual zu schicken..  >:(

grübe,
Werner

Andreas H.

hier im kommentar zum test gibts das problem wohl auch
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,32585.0.html

frag doch mal da obs schon jemand geschafft hat zwischenzeitlich

moonbrain

Habe mein NX69 grad geöffnet, nicht ganz simpel...aber machbar:

Erst die Tastatur ausbauen, dazu oben rechts (oberhalb der DEL-Taste) mit Schraubenzieher reindrücken, dann die Tastatur von rechts nach links hochziehen. Langsam mit dosierter Gewalt.

Darunter dann die  vier kleinen Kreuzschrauben (silber) rausdrehen. Achtung: eine versteckt sich unterm Flachbandkabel Nähe VGA-Port.

Dann die sieben schwarzen Schrauben auf der Unterseite lösen.

Dann mit der bereits bekannten wohl dosierten Gewalt den Boden entfernen.

Wie immer ohne Gewehr...äh, Gewähr. Wünsche frohes Basteln.

moonbrain

Nachtrag: Ziemlich enttäuscht war ich nun, als ich nur einen Steckplatz für Memory-Module ausmachen konnte. Entnimmt man den 2GB-Chip, läuft das Gerät noch auf den verbleibenden 2GB, die müssen wohl fix auf dem Board verlötet sein.

Ist wohl auch der Grund, weshalb es das NX69HR nur als 4GB und 6GB - Variante gibt. Eine 8GB-Version gibt's meines Wissens nicht. Also onBoard-RAM und das was im Slot steckt = Gesamt-RAM.

Bin beim Surfen auf div. Fragen gestossen, hoffe Suchende finden meine Antwort hier:

- RAM: max. 6GB (1 Slot vorhanden)
- Harddisk: Gerät öffnen wie oben beschrieben, dann ist sie zugänglich
- Akku: ist auch frei zugänglich wenn das Gerät offen ist

Sollte jemand noch einen zweiten RAM-Steckplatz ausmachen können, wäre ich stark interessiert zu erfahren wo......

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview