News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBook Pro - Asus G1S - E705 oder M9750

Started by Oldirty, July 16, 2007, 09:01:04

Previous topic - Next topic

Oldirty

Auffällig, hm...mit einem aktuellern NVIDIA-Treiber habe ich 4390 Punkte im 3DMark06 Auflösung 1200x8xx
Im Officebetrieb höre ich fast nichts von dem Notebook.
Ich habe kein Festplattenfiepen  ;)
Das verbaute Display ist wesentlich besser als das Dell 1720er Display.

In CS-Source bzw. Half-Life 2 beim Video Stress Test, mit vielen Einstellungen auf High und 1440x900 komme ich auf 179,43 FPS. Mit dem mitgelieferten Treiber waren es gerade mal 133 FPS.....

Ich habe fast die ganze Asus-Software deinstalliert, was sich wesentlich auf die Vista Performance auswirkt.

Und mir fällt auf, dass ich zufrieden bin. Und ich habe ein gutes Gefühl  ::). Dass, war beim 1720 nicht so.

Ich habe eine Zusatzgarantie über einen externen Anbieter abgeschlossen um die gleichen Serviceleistung wie bei Dell zu erhalten. (next Day)

nikless

Wo haste das gerät denn gekauft? Und welchen zusatzanbieter haste genommen, sowas würde mich auch interessieren, immerhin gibts es leute die fahren autos mit dem wert von dem dingen ;)

Gruß und danke für deine einschätzung
Nik

Oldirty

Ich habe früher für einen Asus-Distributor gearbeitet. Dort habe ich das Gerät erworben.
Dort habe ich auch die Zusatzgarantie abgeschlossen, allerdings kann man nur gewerblich dort einkaufen. Und dann gibt es wie überall noch unterschiedliche Rabattstaffelungen...

Wobei jetzt niemand denken sollte es war besonders günstig (1512€ Brutto), wenn man den Einkaufspreis sieht und sogar noch die Umsatzvergütung mit einrechnet, muss man sich schon fragen wie man damit Gewinn macht.

1500€? ja, dass wären 2 Winterautos... ::)

doe_john

#18
Hallo,

dieser Thread ist super, behandelt er doch genau mein Problem. Ich schwanke zwischen dem Zepto 6224W und dem Asus G1S.

Oldirty, kannst du bitte noch etwas dazu schreiben, wie sehr das Display nun wirklich spiegelt? Wie ich gelesen habe, hast du ja schon einige andere NB gesehen. Ist es störend?

Ach ja, und kann man mit dem Gerät draussen arbeiten?

(ja, den Test hier habe ich gelesen, mich würden aber andere Meinungen interessieren)

Danke für die Info zur Lautstärke, das beruhigt.

Ach ja, konntest du beim G1S thermische Probleme beobachten? Im Zepto-Forum habe ich gelesen, dass sich das 6224W u.U. nach einiger Zeit des spielens selbst runtertaktet, da die GraKa zu heiss wird... :/

Vielen Dank!

Stefan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview