News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBook Pro - Asus G1S - E705 oder M9750

Started by Oldirty, July 16, 2007, 09:01:04

Previous topic - Next topic

Oldirty

Da mein 1720 am Dienstag wieder zu Dell geht  ::), bin ich erneut auf der Suche.

Zu meinen Kanidaten:

Gerät
Asus G1S
Nexoc E705
MacBook Pro
Alienware m9750
Pro
Preis/Leistung
Leistung
Leise&Leistung
Raid 0 möglich
Contra
Lautstärke?
Lautstärke?
Preis
Lautstärke?Preis
Besonderheit
Design
Design
ich lerne OS X
Design
Link
klick
klick
klick
klick

Die Lautstärke im 3D-Betrieb, ist für mich nicht wichtig.
Allerdings bei Office-Arbeiten sollte das Gerät so gut wie nicht zu hören sein.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar zusätzliche Denkanstöße geben würdet.
Vielen Dank im voraus.  ;)

Samis

Mit dem G1S erhälst du ein gutes Gesamtpaket für einen guten Preis. Das Nexoc ist auch sehr schön, bei der Lautstärke dürfte es aber etwas schlechter sein wie das G1S. Das MacBook ist die Beste Lösung, kannst ja ohne Probleme Windoof aufspielen, wenn da nur nicht der Preis wäre....

Das Alienware schliess ich mal kurzerhand aus da es beim Preis Leistungsvergleich glatt durchfällt. Dann doch lieber das Mac, das ist intelligent designed und kostet im Vergleich auch nicht viel mehr. ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Oldirty

Ist das G1S so laut, wie damals die NVIDIA 7800er und 7900er Referenzlüfter bzw. 6800?
Die waren ja schon heftig... kann mir jemand dazu was sagen?
Soll ich wirklich 1000€ mehr fürs MacBook Pro wegen einem leiseren Lüfter ausgeben... ???

Ja das Alienware war nur eine Überlegung wegen Raid 0, wenn man dann aber mal tatsächlich ein Notebook dort konfiguriert, sollte man sicher gleich auf Apple.de wechseln  ::)

Tja und bei Nexoc, bin ich mir eben überhaupt nicht sicher was ich da eigentlich kaufe (mal davon abgesehen, dass die meisten Alienware-Notebooks, Clevo Barebones haben...bis auf das m9750..)

Samis

Also das Nexoc schlägt ja das Alienware um Längen wenn ich mir dann nochmal den Preis anschaue, die Qualität sollte dem Preis entsprechend sein, also Wunder sollte man ebensowenig erwarten wie eine schlechte Qualität wie sie schon bei One.de zu sehen war, irgendwo dazwschen eben.

Was ich vorher noch vergessen habe, mich wundert bei deiner Auswahl allerdings dass du das G1S und nicht das G2S angefürhrt hast, ist mehr oder weniger identisch mit dem G1S bis auf das 17" Display. ;)

Das MacBook Pro ist nicht wegen dem 'leisen Lüfter' so teuer, es hat sehr viel zu bieten, schau dir doch mal den Test dazu an, ist wirklich ein verdammt geiles Teil.... allerdings ist wie du schon gesagt hast der Preis auch nicht von schlechten Eltern. Wenn ich 500.- Euro mehr im Monat verdienen würde käme das MacBook Pro für mich in Frage, so aber leider nicht.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Oldirty

Ich habe alle verfügbaren Tests gelesen  8)

Das G2S gehört vielleicht ins "Rotlichtviertel", aber sicher nicht auf meinen Schreibtisch.  ;D

Also bleiben noch übrig:

E705 - Mac - G1S

Naja wenigstens eines mal weg.

Ist das G1S im "QuietOffice" Betrieb mit einem IBM T40 vergleichbar? Das finde ich z.B. angenehm leise  ;)

Andreas H.

mac mac mac :D

mal ne frage: warum hast du oben bei besonderes beim mac nicht auch noch design stehen? und um welches handelt es sich denn? 15 oder 17er?

Oldirty

#6
Ich denke der 15er, er wirkt einfach edler  ::)
Wenn ich Design geschrieben hätte wäre die Spalte zu breit geworden  ;)

Pit-69

Dann sage ich Asus,
ist für den Preis doch recht gut ausgestattet und hat auch gute Gamingpower...!
Mac wäre mir auch vergleichsweise zu teuer vor allem wenn ich eh mit Windows arbeiten möchte auch etwas zu umständlich...!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Oldirty

Aber meinst du nicht das die QuietOffice Einstellung immer noch zu laut zum arbeiten ist? Hier wäre eine Antwort vom Tester wohl hilfreich  ::) Falls man damit gut arbeiten kann, würde ich es kaufen...

Ja gut beim MacBook Pro sehe ich eben noch den Vorteil, dass ich gleich OS X mit erhalte und benutzen kann. Ich hatte es schon mal kurz testen können und fand es nicht schlecht.  8)

Aber der Preis ist natürlich "brutal"  :'(

Oldirty

Ich fahre jetzt mal zu einem lokalem Händler, dieser hat das Asus G1S in der Ausstellung. Dann überzeuge ich mich selbst  ;)

nikless

Oh, da ich mich genau in der gleiche situation befinde wie du würde mich dein eindruck vom G1S sehr interessieren, das macbook pro hab ich allerdings schon gekickt, die vorteile liegen zwar auf der hand und wenn ich widererwartend morgen 1000€ auf der straße finde dann wirds das macbook :) Naja realistisch ist für mich alles unter 1700. Ich möchte auf jeden fall 15,4" und hab genau die gleichen kandidaten ins Auge gefasst. Weiß jemand mehr über nexoc? Hab auch gesehen das zepto auch nen book anbietet was ca die gleiche hardware wie g1s und nexoc hat, kennt sich damit jemand aus? Haste das dell den völlig verworfen Oldirty? Das Vostro is bei mir noch mit im rennen!

Greetz
Nik

Oldirty

Naja ich würde die Tests abwarten. Wenn ich die Displays der beiden Geräte, ja sogar die LAUTSTÄRKE der Lüfter im IDLE-Betrieb vergleiche, fühle ich mich mehr als bestätigt mit der Rücksendung des Inspiron!

Aber evtl. hatte meins ja auch einen Knacks oder war ein Montags-Modell, deshalb wird der Test sicherlich interessant.

Pit-69

Quote from: nikless on July 16, 2007, 20:31:58
Oh, da ich mich genau in der gleiche situation befinde wie du würde mich dein eindruck vom G1S sehr interessieren, das macbook pro hab ich allerdings schon gekickt, die vorteile liegen zwar auf der hand und wenn ich widererwartend morgen 1000€ auf der straße finde dann wirds das macbook :) Naja realistisch ist für mich alles unter 1700. Ich möchte auf jeden fall 15,4" und hab genau die gleichen kandidaten ins Auge gefasst. Weiß jemand mehr über nexoc? Hab auch gesehen das zepto auch nen book anbietet was ca die gleiche hardware wie g1s und nexoc hat, kennt sich damit jemand aus? Haste das dell den völlig verworfen Oldirty? Das Vostro is bei mir noch mit im rennen!

Greetz
Nik
Also Zepto ist schon auch empfehlenswert, aber das muß letztlich jeder für sich entscheiden, dann noch das Acer 5920 und die restlichen Books die eventuell noch in Frage kämen wurden in diesem Thread eigentlich schon genannt und diskutiert!
Zu Zepto und Acer gibt es hier auch Tests und ich glaube auch Usertestberichte...!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Oldirty

Das G1S hat bei mir 4020 3DMark06 Punkte, so jetzt mal noch Vista optimieren.
Übrigens empfinde ich das Inspiron 1720 als lauter, denn die Luft wird seitlich und nicht nach hinten wie beim G1S ausgeführt.. ;)

nikless

hehe das heißt wohl du hast zugeschlagen? ;) Und was fällt dir noch auf was nicht schon in den tests gesagt wurde? Irgendwas besonderes was man wissen sollte?

Gruß
Nik

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview