News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebookkauf Acer vs. Toshiba

Started by DerNeo, February 05, 2007, 20:23:00

Previous topic - Next topic

DerNeo

Hallo allerseits,
jetzt studiere ich schon seit längerem dieses Forum und auch diverse Testberichte, und nun steht bei mir auch endlich ein Notebook kauf ins Haus.
Leider kann ich mich aber noch nicht so recht entscheiden, womit ich die bessere Partie einfahren könnte. Ich habe ich ursprünglich mal für ein Toshiba 491 glaube ich war es entschieden, aber das war ja nur ein paar Wochen im Angebot.
Jetzt steht für mich ein
Acer 5683 mit Vista und 1gb RAM (aber auf nur einer Bank) und 256mb 7600SE oder
Acer Aspire 5652WLMi
Toshiba Satellite A100-028 mit 128mb 7600 oder
Toshiba Satellite A100-733 (ist noch ganz neu, noch kein Preis bei Mediaonline entdeckt, deshalb auusen vor erstmal)
zur Auswahl.
Frage an euch, welches könntet ihr mehr empfehlen, eher eins mit 256mb grafik aber SE oder eins mit 128mb aber normal. Und was wird der unterschied dual channel / single channel ausmachen?

Schon mal vorab recht herzlichen Dank von meiner Seite an euch!

Achim

Wenn du schon an Acer interessiert bis, gibt's bei Vobis das Vorgängermodel des 5683 für 998.-. Es ist ein Auslaufmodel, da 'nur' ein  Core Duo eingebaut ist, hat aber nicht die  Einschränkungen bezüglich des Grafikchip und des Rams.Da das Modell in mehreren Ausführungen hergestellt wurde, würde ich trotzdem die genaue Bezeichnung erfragen.

DerNeo

Erstmal danke für die Antwort.
Kann mir denn auch jemand was zum Unterschied zwischen 128/256mb und single/dual Channel sagen?

DerNeo

Ich hab jetzt nochmal die links zu den beiden Rechnern eingestellt, vielleicht hilft das euch etwas, mir zu sagen, welcher die bessere Wahl wäre.

Achim