News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13,3 " Notebook mit gutem Display - Hilfe?!

Started by metalmac, August 24, 2011, 09:42:39

Previous topic - Next topic

snork

Naja, wenn Du "gutes Display" sagst, dazu noch "farbecht" - darunter verstehen manche (oder auch viele) eben ein "wirklich gutes Display".

Oder anders - gibt "richtig gute Displays" und die nächste Stufe darunter sind vielleicht "sehr wenige immer noch ziemlich gute Displays", dann noch "nicht so richtig gute aber immerhin sehr helle Displays" und dann kommt schon die breite Mitte.

Bei Neuware für 800,-  hast Du nur die Wahl aus dieser breiten Mitte. (Geht mir ja genauso. :( )
Das heisst nicht, daß Du mit diesen Displays nicht arbeiten kannst.

In 13", mattes Display, core i3 oder besser, mit DvD-Laufwerk, bis 800,- komme ich auf eine Auswahl unter 12 Notebooks (in allerlei Ausstattungsvarianten.)

Das ist doch relativ übersichtlich - vergleichst Du die Panels / Tests dazu, nimmst diejenigen die gar nicht gehen aus der Auswahl - fertig :D

---------------------------------------------
Salut knork, Grüße snork

knork

hi metalmac, hi snork...
@metalmac... also ich habe weiter gesucht und für 800€ gibts nix mit wirklich gutem display.
auf ebay gibts teilweise die hp envy mit radiance-display, welches wirklich gut, aber spiegelnd sein soll. sind ausstellungsgeräte mit angeblich voller hersteller-garantie.

@snork... arbeiten kann man sicher mit allerlei gerät, aber das teil soll in meinem fall gar nicht zum arbeiten sein. ist für die frau. die sortiert und schaut daran fotos, surft bissel .... eigentlich würde dafür ein gerät für 400,-€ taugen, aber es soll leise sein und eben spaß machen und wenns gut kommt, wieder 8 jahre halten, wie das bisherige sony.

@metalmac nochmal:
keine ahnung, wann und wie die preise fallen. ich nehme mal an, dass aufgrund der erneut herbeigeredeten wirtschaftskrise aufgrund mangelnder nachfrage die preise so oder so etwas durchsacken werden. wir werden sehen.

ich habe mich nun fast für das 900x3a von samsung entschieden. ich warte noch ein wenig, inwieweit evtl. auf dem windoof-sektor noch "neuerungen" kommen. vielleicht ist ja was brauchbares dabei.
den mac lege ich wieder beiseite ... habe weder bock, noch zeit, mich da rein zu arbeiten und dem frauchen dann alles zu erklären. mag sein, dass mac leichter zu bedienen ist ... keine ahnung. trotzdem steht hier alles voller windows-dosen und da passt ein win-notebook sehr wahrscheinlich besser ins netzwerk.

knork

#17
so ... habe heute mal zeit gefunden, in einem markt einige notebooks anzuschauen. hätte ja sein können, dass die displays in echt besser wegkommen, als in den testberichten hier ..... naja, hätte ja sein können. die horizontale blickwinkelstabilität war bei den meisten in ordnung. vertikal war es allerdings überwiegend grausam. schon kleine winkelabweichungen liesen farben von fotos teilweise verblassen oder gar invertieren.... dabei war es egal, welche preisklasse ich in den händen hatte. kontrast war sichtbar schlecht und die farben blass ... sah tatsächlich alles sehr flau aus.
dann war dort noch ein mac-stand aufgebaut und der onkel dort hat mich als mac-dau ganz ln gut beraten und mir einiges gezeigt.
die displays der macbook pro serie waren von farbdarstellung und blickwinkelstabilität hammer. sehr hell und aus allen richtungen gut zu erkennen. leider spiegeln sie etwas.
auch die verarbeitung an sich fand ich richtig gut. und die gestensteuerung über touchpad ist ne feine sache.
ich schau mal, ob man einen mac sinnvoll in ein win-netzwerk mit whs integriert bekommt und dann habe ich neben dem samsung zumindest eine weitere option.
von den anderen gesehenen teilen (mehrere sony, lenovo, acer und hp) werde ich keins kaufen. neben schlechten displays überzeugt auch die verarbeitung überwiegend nicht.

Queue

Du solltest nicht zu schnell urteilen.
Viele Hersteller wie z.B Dell, Lenovo, HP bieten nur die 08/15 Consumer Notebooks in solchen läden an.
Die höherwertigeren Produkte von Lenovo (Thinkpads) Dell (Latitude, Precisions) etc haben wesentlich bessere Panels. Allerdings sind die Preise halt auch höher.
Ansonsten würde ich dir empfehlen bis nach der IFA zu warten. Danach werden wohl einige neue Geräte hier eintrudeln, welche auf der IFA vorgestellt wurden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview