News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Mumi

Quote from: davidmob456 on September 19, 2008, 18:23:41
Hallo,
Ich habe ein problem mit meinem toshi x200,von heute auf morgen wollte das toshi vista nicht laden!
Ich schalte es ein,danach kommt der toshi startbildschirm und dann wenn windows kommen sollte bleibt es schwarz.
Ich habe es mit der Recovery versucht,nach einer halben stunde mit den tools schreibt dann das toshi:Disk error occured.Danach wollte ich XP installieren ,es läadt die kernel dll, und usw. aber dann geht nichts mir ,es wird keine festplatte erkannt laut xp installtionsprogramm.
Nach kürzlich eines mainboard crash,muss ich das toshi wahrcheinlich wieder einschicken oder(wie lösche ich meine daten,bevor ich das toshi einschicke) ??
Was kann ich noch probieren?? 

Danke leute schon im voraus,ein leid geprüfter toshi x200 besitzer ;D ;D
Gruß david

für xp-install musst du auch die s-ata treiber einbinden, sonst findet er keine festplatten...
geh mal ins bios und schau, ob er überhaupt festplatten intilisiert. und schalte mal den toshi-startschirm aus, dann siehst du, was alles passiert...

Smurf

Sind die SATA-Treiber in XP eingebunden? Sonst erkennt XP die HDD nich.
Ansonsten mal Knoppix o.ä. ausprobieren. Oder die HDD umbauen
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

davidmob456

Im Bios werden die zwei (Hitachi) Festplatten angezeigt,ich habs grad voher noch einmal probiert da ist der toshi bis zum ladebalken von vista gekommen ,aber dann ist endstation!.

Wo kann den toshi startbildschirm im bios ausschalten;und xp installtion kann ich vergesen oder wie komm ich zu den sata treibern?

und wie kann ich das knoppix verwenden?

Danke,

Mumi

Quote from: davidmob456 on September 19, 2008, 19:01:33
Im Bios werden die zwei (Hitachi) Festplatten angezeigt,ich habs grad voher noch einmal probiert da ist der toshi bis zum ladebalken von vista gekommen ,aber dann ist endstation!.

Wo kann den toshi startbildschirm im bios ausschalten;und xp installtion kann ich vergesen oder wie komm ich zu den sata treibern?

und wie kann ich das knoppix verwenden?

Danke,

s-ata und xp:
es wäre für alle einfacher, mal danach selbst zu googlen und auch mal auf chip.de & Co. nachzusuchen; da finden sich anleitungen, wie die treiber in eine cd integriert werden bzw. als disk-version (ein usb-disk-lw vorausgesetzt) zu beziehen sind.

ich vermute aber eher, dass deine vista-registry zerschossen ist. da wirst du um eine rekonstruktion bzw. neuinstallation kaum herumkommen. macht sich dann gut, wenn man die eigenen daten auf der 2. platte hat. ansonsten platten ausbauen und per usb-adapter an andrem pc kopieren und sichern.
was war denn das letzte, was du getan hast, bevor das malheur passiert ist?

knoppix runterladen und auf cd brennen, dann von der cd booten; mehr ist das nicht, aber es wird dir auch kaum weiterhelfen, da du auf ntsf nur lesend zugreifen kannst...

ich würde mal versuchen, einen der letzten wiederherstellungspunkte zu aktivieren...

davidmob456

Als letztes  hab ich mir ein dvd angeschaut,also nichts schlimmes,aber was ich bemerkt habe,dass ich eine fehlermeldung hatte,bezüglich speicheraddresse oder so.
Hab alle zwei platten ausgebaut und jede einzelne probiert das selbe ergebnis.habs probiert mit der recovery,platte wird formatiert neu audgebaut,dann werden die windows dateien geladen,das wars,weider gehts nicht.

Platten auslesen hab probiert mit einem anderen notebook.platten werden aber nicht erkannt,obwohl die platten auf meinem toshi im bios erkannt werden :o.
Ich glaub langsam das sich die platten im nirvana befinden,bin echt ratlos :-\

Mumi

Quote from: davidmob456 on September 19, 2008, 19:23:44
Als letztes  hab ich mir ein dvd angeschaut,also nichts schlimmes,aber was ich bemerkt habe,dass ich eine fehlermeldung hatte,bezüglich speicheraddresse oder so.
Hab alle zwei platten ausgebaut und jede einzelne probiert das selbe ergebnis.habs probiert mit der recovery,platte wird formatiert neu audgebaut,dann werden die windows dateien geladen,das wars,weider gehts nicht.

Platten auslesen hab probiert mit einem anderen notebook.platten werden aber nicht erkannt,obwohl die platten auf meinem toshi im bios erkannt werden :o.
Ich glaub langsam das sich die platten im nirvana befinden,bin echt ratlos :-\

es klingt aber unwahrscheinlich, dass sich beide platten zeitgleich verabschiedet haben sollen...und wenn, dann eher durch einen anderen defekt ausgelöst.

was passiert, wenn du eine fremde platte in deinem toshi verwendest? wird die erkannt und läuft die install komplett durch? hier besteht allerdings die gefahr, dass diese dann auch geschrottet wird, wenn die ursache vllt. am mainboard liegen sollte.

am ende wirds das beste sein, alles einzupacken und auf garantie reparieren bzw. austauschen zu lassen.

Schweini

Quote from: Mumi on September 19, 2008, 19:39:42
am ende wirds das beste sein, alles einzupacken und auf garantie reparieren bzw. austauschen zu lassen.

Würde ich auch sagen. Die Recovery ist der Auslieferungszustand, wenn nicht mal das geht, steht dem Garantieanspruch nix mehr im Weg. Sozusagen kann der Urzustand (den gekauften Zustand) nicht mehr genutzt werden. Und darauf besteht Garantie (Soft und Hardware)
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

davidmob456

hab keine dritte platte,kann ich leider nicht testen.Ich hab echt nur pech mit dem toshi.Motherboard kaputt,aber die krönung ist echt vista,ich hab so manche rätelhafte probleme gehabt,einfach zu kotz**

ich werde es einfach mal wieder einschicken >:( garantie besteht eh noch ein jahr,wie kann ich noch meine persönlichen daten löschen,ich möcht halt nicht das toshiba alle meine daten sehen kann.

Danke,

Mumi

Quote from: davidmob456 on September 19, 2008, 20:03:49
hab keine dritte platte,kann ich leider nicht testen.Ich hab echt nur pech mit dem toshi.Motherboard kaputt,aber die krönung ist echt vista,ich hab so manche rätelhafte probleme gehabt,einfach zu kotz**

ich werde es einfach mal wieder einschicken >:( garantie besteht eh noch ein jahr,wie kann ich noch meine persönlichen daten löschen,ich möcht halt nicht das toshiba alle meine daten sehen kann.

Danke,

nun, da hilft wohl nur ein wirklich starker magnet (aus ner lautsprecher-box o.ä.); ansonsten glaube ich kaum, dass toshi deine daten interessieren - einizige gefahr wäre, dass die die platten irgendwie wiederverwenden und deine daten dann in einem anderen pc wieder auftauchen...

mit disk-lw könntest du ja wenigstens dos-formatieren...nimm die vista-recovery und starte vor install einfach die komplett-formatierung und breche dann das weitere setup ab; besser als nix allemal...

Smurf

Ne HDD kann man mit nem Magneten zwar "löschen", aber hinterher auch nicht mehr benutzen, denn sie wird defekt sein *g*
Formatieren is das einfachste. Und wenn du krankhaft sicher gehen willst, google mal nach 5220.22-M :D
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

davidmob456

hab den toshi mit recovery neu aufsetzen können,es hat auf einmal funktioniert,keine ahnung wie.Dann nach der Installtion,wollte ich ihn,zum ersten mal neustarten-pustekuchen,Windos error:kernel data inpage error.hää :o
Okay,nochmal windos installiert,nach der ersten installation das gleiche wieder,irgendwas mit can´t load hive kernel,.. :o

Ich werde es nicht vermeiden können aber ich glaub ,ich werd die festplatten formatieren,werd mal das 5220.22-m probieren ;D,und dann ab zu toshiba.

homerx

Hi Leute!

Ich habe das X200-20o und habe noch das original BIOS drauf (müsste glaub 1.5 sein)

Nun bin ich am überlegen ob ich dies mal auf eine neuere Version bringen sollte... ich hab mich mal durch die letzten 15-20 seiten gelesen u dabei in erfahrung gebracht, dass die version 2.4s auf dem 20o nicht richtig funktioniert und die version 2.5 nur die Lüfter extrem drehen lässt...

welche Version würdet Ihr empfehlen für das 20o? bzw was bringt mir das neue BIOS im vergleich zu dem alten? mehr Leistung? mehr Funktionen?

würde mich freuen, wenn mir da jemand der sich da etwas besser auskennt weiterhelfen könnte.

Smurf

Ich kann dir nur sagen, dass das 1.5er bei mir auch immer noch läuft und ich keine Probleme hab :D
Hatte mal ein neueres drauf gemacht, aber die Lüfter nervten, also wieder zurück zu 1.5.
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

jts

Hi,

Ich habe auch das X200-20O aber teilweise Probleme.
Wenn ich Cs Spiele friert das Bild oft ca. ne halbe sek. ein (wenn irgendwas passiert, wie erster Gegnerkontakt, ich mach nen frag oder andersherum). Also kein Fps Einbruch sondern das ganze Bild stoppt.
Alle anderen Spiele laufen flüssig, COD 4 auf 1024 mit hohen Einstellungen usw. Nur Cs macht Probleme.
Ausserdem gibt es immer Treiberprobleme wenn ich den Windows Media Player benutze. Nach nen paar Minuten wird das Bild kurz schwarz und nen Treiberfehler wird festgestellt.

Hab schon alles erdenkliche versucht. Alle möglichen Teiber von laptopvideo2go, Driver Cleaner, Prozessverteilung auf einen Kern, defragmentiert usw.

Habt ihr ne Idee? Soll ich auf XP downgraden? Danke im voraus!

jts


Dorminator

also ich wollte heute nen neuen treiber für meine graka installen...der treiber ist von toshiba und sollte somit ja hundert pro für mei lapi passen (wurde mir über dieses komische tempo programm empfohlen)...fängt auch an zu installen aber irgendwann bleibt der bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr...egal wie lang man wartet,man kann dann nur noch ausschalten ohne runterzufahren :-(
jemand eine idee woran das liegen kann?
oder kann mir jemad mal erklären wie ich bei laptopvideo2go den passenden treiber finde und wie das dann mit dieser inf datei funktionirt oder wie die heißt?
hab übrigens das x200-21x,also mit der 8600sli graka.
schonmal vielen dank.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview