News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Schweini

#2805
Aber er bringt definitv zu wenig. Kannst den gern auch so behalten ;)

Sieht mir eher wie eine Limitierung aus. Bei UT2k4 sollten das deutlich um die 150fps und bei UT3 um die 40-60fps sein Je nach Map und Stellen.
Bei Crysis um die 25.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

McConnor

Jep, die von Schweini geposteten fps in besagten Spielen kann ich bei mir mit einem Satego X200-20O auch erreichen. Das mit den 15 fps ist entweder ein Treiberproblem oder wenns nach Recovery und anschliessendem Einspielen z.B. des 177.72 Treibers von LaptopVideo2Go immer noch so langsam ist ein Hardwaredefekt

einfach ich

 :) Tag..oder besser guten Morgen....

ich habe den Vantage Benchmark mal installiert, das Problem ist nur das mein x-200O wohl keine 1280x1024 unterstützt und somit der Benchmark nicht läuft....die Einzeltests laufen jeweils...aber ein Gesamtergebnis kommt nicht zu stande....

wieso untertützt er nicht diese Auflösung  :o


hier mal meine Benchs;
Graphics_Test:
CPU 3506
GPU 770

CPU_Test:
CPU 3341
GPU 813

Feature_Test:
CPU 3493
GPU 791

bei 3DMarkScore steht ein N/A    :'(

und wieso der Grafikwert beim CPU Test höher liegt als beim Grafiktest ist mir auch ein Rätsel    ???

Crusoe

Hallo zusammen. Ich habe ein X200-22E, dass sollte aber nicht so der Unterschied sein denke ich...

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab nicht alle 180 Seiten gelesen sonder nur die letzten 5 oder 6.
Also das mit dem FTP ist schon ne tolle Sache von Toshiba. Auf die Idee muss man erstmal kommen :D

Das nächste ist: Ihr habt doch sicher auch so einen Mörderhenkertotschläger von Fernbedienung bekommen gehe ich mal von aus.
Das Problem: Also entweder bin ich mit meinen 21 Jahren schon so verkalkt, dass ich es nicht hinbekomme oder der IR Treiber bzw. das ganze Gerät fehlt bei XP (oder die Toshibaleute klauen mir das untern Hintern weg wenn ich XP installiere). Wo ist das Ding denn hin?  :o Fott? Die Toshibaleute wollen mir am Telefon einreden (ja ich hab angerufen, da ich E-Mailverkehr bei sowas nicht mag, weil die dann ihre Brille aufsetzten, diagonal lesen und ne Standardantwort raussuchen, mit der die eigenentliche Frage gar nichts zu tun hat), das ich warten müsste, bis ein XP Bios für das X200 raus kommt... Ok... Kann sein... Aufgelegt, nochmal angerufen, der nächste hat mir erzählt, ich soll mir die Installationsanweisung ziehen und GENAU danach vorgehen, dann geht das alles (ihr kennt das Ding, ganz oben bei der Treiberliste). Geht leider auch nicht.
Wie habt ihr das Problem gelöst (unter XP). Ja ich brauch das Ding, da ich permanent 3m weg sitz, da der Laptop eig. nur am Beamer hängt.

Ich hab hier von irgendwem gelesen, dass man den Grafiktreiber nicht aktualiesieren bräuchte, solange alles läuft... Uiuiui... Ich zocke sehr viel mit dem Laptop, sonst würde ich mir so ein Ding nicht kaufen. Ich hab im 3DMark06 unter XP 4999 Punkte (Treiber irgendwann vom Juni) (unter Vista ca 200 weniger) und mit dem Originaltreiber dümpel ich irgendwo bei 3800 Punkten (trotz Übertaktung) rum. BioShock zum Beipiel ist mit dem Originaltreiber bei voller Auflösung und vollen Details dann weder bei XP noch bei Vista ruckelfrei möglich, mit dem neuen schon... Und so zieht sich das durch alle Spiele... Gothic III, S.T.A.L.K.E.R., F.E.A.R. um einige zu nennen. Sogar der PS2 Emu unter Vista (unter XP ohne DX10 nicht brauchbar) ist ohne aktuelle Treiber nicht so ganz mit 100% Leistung spielbar.
Ich hab in dem Thread (oder wars woanders gelesen) das wer beim VGA Treiber Update (ich denke von laptopvideo2go) Probleme mit Bluescreens hat. Die Lösung ist einfach wie genial (ja ich weis, chip und NVIDIA Fehlproduktion, schnell kaputt usw): Nehmt man den Rivatuner (aktuell) und setzt im 2D Modus die Memory-Clock von 100MHz auf 150MHz... Und siehe da... Der Gott der Übertaktung hat mit dem Finger auf mein X200 gezeigt und schon gehts ohne BSOD :D
Im 3D Modus (Performance) hab ich die GPU von 625MHz auf 725MHz, der Shadertakt zieht von 1250MHz auf 1450MHz (dank Link-clock) mit und den Speicher hab ich von 700MHz auf 800MHz hochgesetzt. Also übertakten kann man das gute Stück schon ganz gut (für Taktoptimierungen bin ich immer offen, man lernt nie aus :)). Soviel zum VGA Treiber...

Das nächste Problem... :D Einer geht noch :D
Bin ich der einzige der mit dem Laptop spielt? Wenn man da Vista drauf hat, dann geht da kein 5.1 Sound mehr in Spielen... Sämtliche DX9 Spiele scheitern da kläglich  :o Kann es sein, das Vista kein richtiges DX9 mehr kann (soundmäßig) und alles softwaremäßig macht und dann einen auf Stereo downmix macht? Das kann doch nicht das Maß der Dinge sein. Oder? Wie habt ihr das Problem gelöst? "3D Sound back" von Realtek was die Tage raus kam, ist ja nicht die Überlösung... Obwohl ich gestehen muss, dass es bei manchen Spielen funktionier. Mit fatalen Nebenwirkungen wenn man wieder XP installiert. Dann (bei F.E.A.R. ist das so) in den Spieleordner gehen und die "DSOUND.DLL" und "RTDSOUND.INI" umbenennen oder löschen (je nach persönlicher Paranoia ;)(man könnte ja was falsch machen :p).

War nochwas? Achja... Da war einer der so auf diese Gesichtserkennung gestanden hat... Da hab ich nochwas...
Ich weis nicht wie weit Toshiba da nun ist, vor ein paar Tagen gab es nocht nichts dahingehend.
Wer den Firefox 3 benutzt, wird festgestellt haben das, dass mit dem Fingerabdrücken nicht ganz hinhaut (da Browser zu neu laut Aussage von UPEK nach Installation). Einfach die Version 5.8.2 besorgen. So hab ich das Problem gelöst ;)

Fachliche Fehler bitte korrigieren, man lernt ja nie aus... Und ich bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge :)


Gruß
Chris

toshibauser

Hi,

in der Installationsanleitung von der Toshiba HP ist an der letzten stelle das "Proton Pack V3.10.07"
oder z.B. das "iMSM.reg 20070512" oder "TPS init V1.0.4.0"
Weiß jemand was damit anzufangen?
Ich habe schon gegoogelt wie ein wilder!

Ich will meine Fernbedienung unter XP zum laufen bekommen, genauso wie mein vorredner.

Danke

BobDobalina

hey Crusoe,
kannst du mir sagen, wie genau du bei XP die Grafiktreiber installiert hast? Ich vermute mal, dass du auch alternativ Treiber hast, nicht von der Toshiba-Seite. ich hab schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen.. vermute mal, dass es sonst nicht so die XP User gibt.

und bei dem Fernbedienungsproblem wär ich auch interessiert..und am besten gleich die FN-Tasten mit.. aber mein alter Stand war.. dass man beides unter XP knicken kann:(

Crusoe

Morgen BobDobalina,

ich werd "mal eben :p" versuchen Eine Liste von Treibern zu erstellen, welche ich besitze, wo ich sie her habe und was davon ich aktuell installiert hab :) Man bedenke ich hab ein "Satellite X200-22E", ich denke aber die nehmen sich nicht soooooooooooo viel. Siehe die Fernbediehnung und das Ding mit den FN-Knöpfen. :p

Windows XP 32Bit (im Moment installiert):


TreiberVersionWoherInstalliertAccessibility0.48.2.1.CToshiba
Nein
Acoustic Silencer1.00.008Toshiba
Nein
Assist1.03.00Toshiba
Nein
Bluetooth Monitor3.01Toshiba
Nein
Bluetooth Stack6.10.10(T)Toshiba
Ja
Chip Set Utility9.0.0.1008Intel
Ja
Config Free5.90.07ABToshiba
Ja
Controls3.22.2701Toshiba
Nein
Controls Driver3.22.2701Toshiba
Nein
Fingerprint Software5.8.2:-X :-[
Ja
Flash Media Driver2.0.0.7Toshiba
Ja
Grafiktreiber177.66laptopvideo2go
Ja
Hardware Setup0.48.2.1.CToshiba
Ja
Hotkey Utility0.48.2.1.CToshiba
Nein
LAN Driver5.664.205.2007Toshiba
Ja
Modem DriverSM2177ALD04Toshiba
Ja
Online Product Information1.00.0012Toshiba
Nein
PC diagnostic tool3.2.3Toshiba
Nein
Power Saver7.03.07CToshiba
Ja
Power Saver Driver2.48.2.2CToshiba
Ja
SD Utilities1.8.1.1Toshiba
Ja
Sound DriverR 2.00Realtek
Ja
Storage Manager7.5.0.1017Toshiba
Nein
Supervisor Password Utility0.48.2.1.CToshiba
Nein
Touch Pad Driver10.0.3.2Toshiba
Ja
Touch Pad On/Off Utility0.48.2.1.CToshiba
Ja
Webcam driver1.7.147.0628Toshiba
Ja
Wireless Lan Driver11.5.1.2Intel
Ja
Zooming Utility2.0.0.24CToshiba
Nein

So... Das war alles was dich/euch betreffen könnte... Für Vista mache ich das nur, wenn es wer haben möchte... Meine anderen Treiber wie Epson, Logitech und Co. sind ja eher nicht so nützlich für dich/euch :)

Ich hab nicht alles installiert, da ich nicht alles brauche, nicht alles funktioniert und über 80 Prozesse beim Start (ohne das zusätzliche Programme installiert sind) total uncool sind. Die 3GB RAM kann ich auch sinnvoll nutzen. :p

Das Ding mit den FN-Tasten ist gar nicht sooo schlimm... Der Powersaver regelt das mit der Helligkeit, da darf man auch selber mal dran rum spielen wenn man mag. Der Touchpad-Knopf wird durch "Touchpad On/Off" ersetzt, welchen Man(n) und auch Frau sich in den Systemtray (der Kram neben der Uhr) legen kann, wenn man es unbedingt will. Allerdings hab ich da eine viel elegantere Lösung... Guck mal bei den Touchpadeinstellungen unter "Dualmodus". Da kannst du einstellen, dass du willst das dass Touchpad ausgeht und du stattdessen die tollen Knöpfe nutzen möchtest, wenn du eine externe Maus anschließt. Ja das Touchpad ist dann noch an aber die Knöpfe will man nicht mehr missen wenn man sich daran gewöhnt hat und die unteren drei sinnvoll belegt hat :)

Wenn du wissen möchtest warum ich das ein oder andere Programm bzw. den Treiber nicht installiert habe oder wofür das ein oder andere Programm bzw. der Treiber gut ist, dann frag einfach :)

Ich hab alles schonmal installiert gehabt. XP hat seit dem 11.06.08 (Kaufdatum meines Laptops) bestimmt schon über zehn Mal den Weg vom Laptop runter und wieder drauf gefunden. Ich muss mittlerweile schon anrufen beim aktivieren und hatte auch schon 2x die gleiche Frau am Hörer da ab einer gewissen Zahl dann auch die Computerfrau am Telefon streikt, da die Internetaktivierung dann nicht mehr geht. Obwohl das laut Microsoft nicht so sein sollte. Ich hab nun XP SP1 installiert, aktiviert und mit "Drive Snapshot" ein BackUp gemacht, welches ich dann immer bei Bedarf mit meinem Bootstick wiederherstellen kann. Das gleiche hab ich auch mit Vista gemacht. Sonst bekomme ich noch Anrufverbot bei MS :D Dann einfach alles wie gewohnt installieren (und wieder runterschmeißen wenn man Mist gebaut hat :D)

P.S.: Also der Tabellenkram ist ja mal überhaupt nicht komplizert, wenn man so wie ich das Fach "Tabellen im Forumsbeitrag" nicht als Studienfach hatte :D
Aber was ich total cool finde ist das hier:

Hier könnte Ihre Nachricht stehen.


Der erinnert mich an die guten Win95 Tage... *träum*
Ich glaub ich mach Win95 auf meinen Toshi :D >:D

Und nochwas... Ich will auch mal wieder was fragen :p
Warum schreibt ihr eigentlich nur Nachts?  ??? (Zumindest ein Großteil :D)

Crusoe

Quote from: toshibauser on August 09, 2008, 00:44:58
Hi,

in der Installationsanleitung von der Toshiba HP ist an der letzten stelle das "Proton Pack V3.10.07"
oder z.B. das "iMSM.reg 20070512" oder "TPS init V1.0.4.0"
Weiß jemand was damit anzufangen?
Ich habe schon gegoogelt wie ein wilder!

Ich will meine Fernbedienung unter XP zum laufen bekommen, genauso wie mein vorredner.

Danke


Morgen :) Hab dich leider übersehen  :-[

ALSO...

iMSM:
"iMSM" kann ganz gut was mit dem "Intel Matrix Storage Manager" zu tun haben... Wenn du aber keine 2 SATA Platten besitzt (so wie ich, mein Toshi wurde um einen Anschluss beschissen, das Fach ist da aber der Anschluss ist nicht aufgelötet :D), dann kannst du das getrost ignorieren... Spätestens wenn du XP installieren willst (von CD) dann wirst du feststellen, dass XP keine Platte zum installieren findest, da brauchst du das Ding, denn da ist der Treiber drinnen den du benötigst, um die XP-CD entsprechend vorzubereiten. Da kannst du deine originale nehmen, das darf man oder du nimmst das Diskettenlaufwerk das dein Laptop sicher nicht hat. Ein USB Laufwerk wird nicht funktionieren, du kannst es ja mal probieren dir werden wir mir die Augen ausfallen, wenn du formatiert hast und du am ausgestrecken Arm verhungerst weil das USB Disekttenlaufwerk nicht mehr erkannt wird, das geht bis dahin nämlich :p

Proton Pack:
Das Proton Pack hab ich auch in meiner Liste stehen... Wofür das ist, kann ich dir nicht so genau sagen. Vielleicht war mal ein Ghostbustersfan unter den Toshibaentwicklern und der wollte ein Interface für die Protonenstrahler der Ghostbusters einbauen, das wurde aber nicht als FCC-Standard akzeptiert und die haben vergessen das aus der Liste zu nehmen :D (Ich weis ich bin blöd :p)
Ich für meinen Teil kann es aber auch nicht runterladen, da es bei den Treibern nicht gelistet ist. Also... Unwichtig :D
Allerdings findet man im Internet Hinweise darauf, das bei Toshiba der Chip des LCD irgendwas damit zu tun hat... So genau kann ich dir das aber nicht sagen und ich will mich auch darauf nicht festnageln lassen.

TPS Init V1.0.4.0:
Da muss ich wieder raten. Da allerdings in der Liste der Hinweis auf den Treiber vom "Toshiba Power Saver" fehlt, gehe ich mal davon aus, dass dieser Treiber damit gemeit ist :) Den... brauchst du allerdings, sonst ist Essig mit Display hell und dunkel machen in XP :D

Bei Fragen einfach fragen... :)

BobDobalina

Mister Crusoe, darf ich deine ICQ Nummer haben bzgl. Graka Treiber installieren? Ich bin in sowas echt ne "Kackwurst"  ::)

Crusoe

Hi :)
Eine Antwort... Und es ist sogar noch hell draußen :p
Dann war ich wohl nicht deutlich genug... Aber es soll nicht dein Schaden sein...
Ich hoffe du bist mit dem Rest zurecht gekommen :)


Ich erklär dir, wie man das mit dem Grafiktreiber macht anhand der Version 177.79:

Du geht auf die Seite www.laptopvideo2go.com

Dann guckst du im Forum nach der neuesten Version, ist ganz einfach, bedient sich nahezu instinktiv...

Da findest du im Moment für XP 32Bit diese Version: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=19829

Dann lädst du dir den Treiber (Driver) und die abgeänderte *.inf-Datei (Modded INF) herunter. (Steht ganz oben im Beitrag auf der Seite.

Im nächsten Schritt entpackst du den Treiber mit Winrar oder klickst dopelt drauf und merkst dir wo du es hinentpackt hast.

Danach einfach die einzelne *.inf-Datei (nv4_disp.inf) die du runter geladen hast, zu den anderen Dateien tun. Das überschreiben solltest du bestätigen.

Im selben Ordner findest du auch (fast ganz unten) die Datei "Setup.exe" je nach dem auch nur "Setup" auf jeden Fall ausfühbar. Und dann sagst du zu allem auf biegen und brechen ja und weiter... Besonders wenn da was kommt, von wegen unsignierter Treiber. Das ist alles in Ordnung und muss so sein... Dann dauert es ein bisschen und der Treiber ist installiert. Neu starten und fertig :)
Wenn ich das schon so unzureichend im letzten Post erklärt hab wo man die Treiber her bekommt, dann kannst du hier wenigstens die fertige Datei nehmen :) Einfach entpacken und "Setup.exe" oder "Setup" ausführen und dann wie oben geschrieben verfahren :) Lass mich wissen wie und ob es geklappt hat :)
Ich hab da mal was vorbereitet (oder wie war das?) :D ---> http://rapidshare.com/files/136045975/NVIDIA_Grafiktreiber_177.79.zip.html

Viel Erfolg :)

LegalAlien

Hi Leute, ich verfolge seit längerem euren Tread hier...und habe eben auf der US-Seite einen Grafikkartentreiber entdeckt der sich ohne Probleme, ohne zusätzliche INF installieren lässt. Der Treiber wurde gestern eingestellt.
Grüße
Aien

Crusoe

ja und wenn die den jetzt einstellen, dann hat das Ding bestimmt schon einen Bart  :p >:D

BobDobalina

so, ich lad jetzt runter und installiere. sag mal, wo kann ich denn überhaupt gucken, was für treiber ich bereits installiert hab? laut nvidia controll panell hab ich "1.4.2.66" und im gerätemanager "6.14.11.153" .. und muss ich die alten treiber vorher deinstallieren und einfach drauf?

Schweini

111.53

Vorher per Software deinstallieren - NEUSTARTEN - installieren - NEUSTARTEN ;)

Manche cleanen ihr System dazwischen noch mit DriverCleaner. Obs was bringt? Nix bemerkt.

@LegalAlien
Gib mal n Link. Als Gast musst Du das http und www bissl umbasteln, dass es geht.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

d0e

 :'( so nachdem meine cpu durchgängig bei vollast auf 80-90-100^^ grad steigt schick ich mein 21d ein...damn...nich ma ein jahr alt ...super gepflegt und trotzdem seit vorgestern einen defekten Lüfter (die temps hat ich auch voher schon), und auch generell macht das produkt ne menge faxen! naja mal sehn was der support montag morgen sagt-.-

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview