News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Toshibauser

Testet mal bitte euren "S-Video" Ausgang unter Vista.
Funktioniert dieser bei Euch?

vielen dank

persu

Hik Nilix,

ich suche auch regelmäßig die mir bekannten Foren/Seiten nach diesen News ab.Leider bisher Fehlanzeige.
Berichte hier, wenn ich auch nur eine Kleinigkeit erfahre.....
VG
persu
Satego X200-21D PSPBEE  Win 7 64 Bit CPU 9500 2,6GHz/6 Mb
Arbeitsspeicher 4 GB OCZ DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5300
nVIDIA mod.266.77 WHQL Deskt+PhysX 09.10.0224+3D+Cuda3.2.1 
Bios 64bit V2.70, GPU Clock 650 MHz Memory 850 MHz Shader 1400 MHz
Eigenbau PC: http://www.sysProfile.de/id150304

Markus15282

Quote from: Toshibauser on April 27, 2008, 20:27:58
Testet mal bitte euren "S-Video" Ausgang unter Vista.
Funktioniert dieser bei Euch?

vielen dank


Bei mir funktioniert`s.
Evtl. schonma nen anderen Grakatreiber probiert?
Toshiba Satego X200-20O

Toshibauser

Danke für deine Antwort,

Habe nochmals mit Toshiba Telefoniert, sind nochmal alles durchgegangen, mit dem Ergebnis das das Gerät eingeschickt werden muss. "vermutlich" ein Grafikkarten defekt.

Unter XP Pro geht es nicht unter Vista Home Premium auch nicht,
Alle Originalen Treiber ausprobiert und sogar das Recovery zurückgespielt....
:-(
Im Bios läßt sich nix einstellen, was die Graka betrifft.

Ich war zumindestens von Toshiba positiv überrascht das ich sehr schnell einen Mitarbeiter dran hatte.
Hoffe die Reparatur dauert nicht allzulange,
Hab das Gerät erst 10 Tage und nun schon zur reparatur!





Samis

Toshiba hat sich was Service angeht anscheinend gemacht, die hatten 2006 noch dreimal soviele unzufriedene Kunden was den Support angeht wie letztes Jahr. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Schweini

Quote from: persu on April 25, 2008, 23:57:09
Was das Paket "alle Sategos..." enthält, kann ich nicht sagen, da ich es nicht runter geladen habe.
FG
persu

Im Paket "Alle BIOSe" sind die S-BIOSe nicht drin (diese funktionieren, beheben aber nur bei den 21Ds den 59Hz Bug). BIOS aus diesem Paket kann man m.W. bei allen Sategos X200 nutzen. Ist ja hardwaregleich, eben nur andere Auflösungen und Grafikkarten. Falls ein BIOS nicht auf einem X200 geht, bitte Info.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Toshibauser

Hallo Schweini,

Wie kann ich ein BIOS downgraden?
Mit dem Winplash funktioniert das nicht...
C:\Windows\Temp\winplash\....
Der sieht das eine "neuere" Version installiert ist und verweigert das ältere BIOS :-(

Vielleicht sollte ich ein anderes tool benutzen?

Toshibauser

mal eine andere Frage:
Kennt jemand ein grafisches tool mit dem ich über Funktionstasten die CPU Speed ändern kann. (Energiesparmodus etc.)
Die vorgehensweise über das Batteriesymbol in der Taskleiste finde ich "unglücklich"

z.B. hat Asus eine schönes grafisches Umschaltprogram für energie sparen, normal, gaming und high power!  8)

da gibt es doch bestimmt eine alternative!

McConnor

Hallo Schweini

Wie auf Seite 175 erläutert hat mir das 2.40S Bios auf nem X200-20o den Monitor in einen wilden Farbtopf verwandelt. Nur das Rückflashen über Remote Desktop hat mich gerettet.

Toshibauser: Das Rückflashen ist möglich. Die genaue Anleitung wurde von mir bereits mehrfach gepostet. Gib in der Forumssuche einfach mal "Phlash" ein, dann findest du die Anleitung

Grüsse

Schweini

@Connor
Ja, dass es nicht mit anderen als 21D geht, habe ich hier erfahren. Daher sind sie eben gesondert.

@Toshibauser
- Starten und entpacken [BILD1]
- Fehler wegdrücken
- Nach %TEMP% navigieren (steht im ersten Bild)
- PHLASH.INI öffnen [BILD2]
- Bei Advanced ne 1 setzen [BILD3]
- abspeichern
- WINPHLASH.EXE aus dem Ordner starten
- Bei Advanced Settings den Haken bei "Flash only if  BIOS Version newer than system" rausnehmen [BILD4]
- Flashen und nicht Ausschalten/Stecker ziehen!
ggf die BIOS DATEI ändern, falls man ne andere will. Im ZIP Archiv ist diese immer enthalten.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Toshibauser

Vielen dank für deine ausführliche Anleitung!

Dank deines Links habe ich nun ach wieder das 1.90 Bios ;-)
Wenn ich ein paar Minuten zeit habe, dann werde ich den Downgrade durchführen.

Wie sieht bei euren Laptops die Qualität der Webcam aus, Verbaut ist eine Chicony...
Bei schlechten Lichtverhältnisen ist das Bild total verauscht,
hatte vorher das Acer 6920, da war das Bild unter gleichen verhältnisen prima.

Werde mir die Tage Speicher bestellen, Vista verballert alles und das laden der nötigsten Programme dauert ewig,
Oder währe eine schnelle Western Digital HDD die besserer wahl? Die sind übrigens auch super leise ;-)







minos

#2636
Hab beides getan, erst ram auf 4 gig aufgerüstet dann 2 platten gekauft die auf 7200 drehen !
danach vista 64bit mit sp1 drauf und die kiste rennt fast doppelt so schnell wie vorher muss ich sagen!
bin nun total happy

greetz

*edit
   
http://direkt.jacob-computer.de/Festplatten_2,5_Zoll_Festplatten_S-ATA_Seagate_Momentus_7200.2_ST9120823AS_-_Festplatte_-_120GB_-_intern_-_2.5%22_-_S-ATA2_-_7200_rpm_-_Puffer_8MB_(ST9120823AS)_artnr_166409.html?ref=124

Toshibauser

Hi minos,

Welchen Typ und Marke HDD hast du dir gekauf?
Was kannst du zur lautstärke sagen?
Ich möchte möglichst eine flüsterleise haben, und das sind meines wissens WesternDigital...
es muss ja nur die HDD schnell sein, auf der da OS installiert ist  ;)

Speicher werde ich wohl von A-Data kaufen, sind preiswert...

greetings

captain_abg

Ist der Unterschied beim Speicher zwischen CL4 und CL5 spürbar?

Samis

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview