News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

davidmob456

diese led leuchtet abwechselnd rot und orange.


Peter42

Es gibt doch ein neues Bios 2.2 Ich habe es mir runtergeladen. Dann habe ich den Ordner winbios mit den Dateiordnern 32 Bit OS und 64 Bit OS.
Ich habe Vista 32 Bit dann müßte ich doch den Ordner 32 Bit OS öffnen dort ist dann die setup.exe drin.
Wenn ich die Öffne und ausführe bekomme ich die Melung The szie of ROM file is incorrect!
Wie geht das mit dem Bios Update??

ozeantaucher

@david: wie betreibst du dein noti? mit akku, netzteil? wenn mit netzteil, ist akku drin? etc.

@peter: keine ahnung. müsste eigentlich so gehen. welches noti hast du genau?
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

davidmob456

Hallo,
Betreib mein toshi  mit akku,wenn leer -gehts zur steckdose eigentlich ganz normal.ein computerspezialist in unserer umgebung meinte das motherboard wäre kaputt,kann das sein?

mfg,david

Mumi

Quote from: davidmob456 on February 17, 2008, 12:09:41
Hi Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem Toshiba X 200-20j,wenn ich den läppi einschalte bleibt der bildschirm schwarz ,aber die 2. led leuchte(von links),wahrscheinlich die energie leuchte,leuchtet abwechselnd rot
und orange.Und das schlimme daran meine Diplomarbeit ist aufm toshi gespeichert :-[.


Danke im voraus für eure Hilfe,

Mfg David

das sieht mir eher nach irgendeinem energie-sparmodus aus...fürs angeschlossene netzteil ist die erste led und für den akkuladezustand die 3.

drück mal auf den einschaltknopf und halte ihn mal ein paar sekunden gedrückt...

Mumi

ansonsten bleibt dir nur der ausbau der festplatte und die dann mit adapter an einen anderen rechner anschließen, auslesen und deine diplom-arbeit sichern...

verloren ist sie jedenfalls noch nicht, vorausgesetzt die hd ist nicht defekt...ansonsten lässt sich alles von der hd auf nem 2. rechner sichern. hab mir für solche sachen mal einen externen sata/ide auf usb adapter besorgt...

viel glück

mumi

davidmob456

Die Ein/Aus schaltknopf,das mit dem paar sekunden drücken habe ich schon probiert,aber leider erfolglos.

welche sachen brauche um meine festplatte zu sichern.Die festplatte scheint in ordnung zu sein,die led
leuchtet ganz normal und geht dan wieder aus,geräuschmäßig passt die festplatte auch-kein knirschen oder so.

Wenn ich die festplatte selber sicherer,verliere ich dann die toshiba garantie?

mfg,david

ocien

Quote from: davidmob456 on February 17, 2008, 19:36:11
Die Ein/Aus schaltknopf,das mit dem paar sekunden drücken habe ich schon probiert,aber leider erfolglos.

welche sachen brauche um meine festplatte zu sichern.Die festplatte scheint in ordnung zu sein,die led
leuchtet ganz normal und geht dan wieder aus,geräuschmäßig passt die festplatte auch-kein knirschen oder so.

Wenn ich die festplatte selber sicherer,verliere ich dann die toshiba garantie?

mfg,david

Hallo,

Akku ausbauen, Netzteil abstecken danach ca 20 sek auf dem Aus/Ein -Knopf drücken (gedrückt halten) danach nochmals testen. So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meinen alten NB.

Grüße & viel glück
X200-20O

davidmob456

hab alles probiert 20 semunden drücken,akku draussen gelassen für eine stunde-hilft leider alles,bin echt am verzweifeln :'(.
Welche tools hardware oder software brauche ich um die festplatte auszulesen,-verliere ich dann die toshi garantie.

wenn ich das läppi zum toshiba service schicke wird die festplatte sprich die daten ja gelöscht,gibt da eine datensicherung bei toshiba?,wenn ja fällt die datensicherung unter garantie oder muss man die selber bezahlen?

mfg,david

Dorminator

nun,wie das mit der garantie aussieht weiß ich nicht aber im prinzip brauchst du keine extra tools.
festplatte raus und in ein anderes lapi hängen falls möglich oder so wie ich es gemacht hab...festplatte ausgebaut,in mein vorhandenes externes gehäuse gesteckt und dann per usb an mein zweites lapi gehängt und die daten einfach rüber gezogen.

ozeantaucher

du hast auch mal versucht, das noti ohne akku zu starten, oder?
ansonsten so vorgehen mit umtausch und sicherung, wie von den leuten hier beschrieben.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Ryu Hoshi

Quote from: davidmob456 on February 17, 2008, 21:51:06
wenn ich das läppi zum toshiba service schicke wird die festplatte sprich die daten ja gelöscht,gibt da eine datensicherung bei toshiba?,wenn ja fällt die datensicherung unter garantie oder muss man die selber bezahlen?

mfg,david

Das Sichern der Daten ist fast immer eine zusätzliche Leistung die sich die Firmen bezahlen lassen wollen. Solltest also die Festplatte selbst sichern.
Auszug aus den Garantiebedingungen von Toshiba:
--8<--
16. Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup (Sicherungskopie) der auf dem Gerät gespeicherten Daten, bevor Sie es in Verbindung mit einer Garantieleistung an den von Toshiba autorisierten Verkäufer oder Service Partner übergeben. Löschen Sie alle vertraulichen, proprietären und persönlichen Daten und Informationen. Toshiba haftet nicht für Schäden an bzw. Verluste von Programmen, Daten und Wechselspeichermedien. Toshiba übernimmt keine Wiederherstellung oder Neuinstallation von Programmen oder Daten mit Ausnahme der von Toshiba bei der Fertigung des Produkts installierten Software.
--8<--

Die Garantie sollte beim Aus- und wieder Einbauen der Festplatte nicht erlöschen. Das Auswechseln des Arbeitsspeichers und der Festplatte(n) sind mittlerweile Aufgaben die ein Nutzer auch alleine durchführen kann.

Grüße

davidmob456

Danke Leute fuer euer Antworten,ich habe heute mit der toshiba hotline gesprochen,sie haben gesagt das,das motherboard kaputt sei,festplatte kann ich behalten haben sie gesagt wegen datenschutzgruenden :o.

Ich werd vorher einfach versuchen die Festplatten zu sichern,um auf nummer sicher zu gehen.

@Dominator:Welches Gehause mit USB brauche ich fuer die Festplattensicherung,ich weiss  ziemlich daemliche frage,aber ich hatte bis dato mit festplattensicherung noch nichts am Hut.

mfg,David

Schweini

Du kannst BEIDE Festplatten ausbauen und merk Dir wo welche war.  ::)

Das MB wird nur ausgetauscht, das ist üblich. Du bekommst kein neues Gerät. Dazu musst Du die Festplatten nicht einschicken (und ist NICHT empfehlenswert, wenn die kaputtgeht, haste doppelt Ärger).

Ein Gehäuse mit SATA, wie die IcY Box:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12492&Shop=0
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Dragon

Hi Leutz!

Zuerstmal biiiiigg THHHX an das supergeile bios dass das 59hz problem beseitigt.
Hmm.. aber es scheint als ob mei webcam nimma geht =/ Könnte das mal testen ? Weil bei mir steht die ganze zeit locked by another application. Und ich hab alle anderen sachen ausgeschalten ... =/

mfg
Der Drache

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview