News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Schweini

#2280
BIOS 2.30 Engineering

Hab ein 21D und funzt mit der Originalinstallation (hab das nur ausgemistet) und meine Selbstinstallation mit Treiber 169.28 auch

60Hz-User  :)

Beim POST steht was kurz von Only Engineering oder so. Also wirds nicht veröffentlicht, aber das betrifft die Grafikkarte, weil was von 512MB steht
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Phil_K

Moin.

Na mal schauen was Toshiba direkt dazu meint.
Wenn es was Neues gibt werde ich es hier natürlich vermerken.

Erstaunlich ist schon das selbst im Toshiba Supportforum nichts zu dem
Bios bzw. im Zusammenhang mit dem auch dort bekannten 59Hz Problem
zu finden ist.

Phil.

->Kike<-

So ich muß sagen mein 21D funktioniert jetzt einwandfrei (schweini sei dank!)

hab mit dem bios das 59hz problem lösen können
graKa treiber hab ich 169.09
es funktionieren jetzt alle spiele ohne probleme, wunderbar!

wie es mit der leistung aussieht kann ich nicht sagen habe keinen vergleich aber schlecht läufts nicht ;-)
falls jemand noch leistungs-tips hat wär` ich dankbar!

Technomage

Gerade mit Toshi nochmals telefoniert und bezug auf das gestrige Telefonat genommen.

"Nein da gibt es noch keine Lösung"

hab allerdings mal dem Support gesagt das das 2.30, das Problem behebt und somit meine 2 Calls erledigt sind =)

Thx fürs posten des Bios =)


Bountyhunter22

Hallo, ich habe zwar kein Toshiba Notebook, sondern ein Dell Vostro und da habe ich auch einen 59 Hz Bug

Mumi

Quote from: Bountyhunter22 on February 05, 2008, 18:32:09
Hallo, ich habe zwar kein Toshiba Notebook, sondern ein Dell Vostro und da habe ich auch einen 59 Hz Bug


und was soll uns das hier im satego fred sagen?!

Bountyhunter22

Das nicht nur eure Notebooks betroffen sind

Aber entschuldige bitte wenn ich hier gepostet habe!

Schweini

Quatsch. Du darfst hier posten, da die Problematik sich (danke) nicht nur auf Toshi bezieht.

Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Dorminator

So,nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll...zur aufklärung.
Mein satego x200-20o ging nun ja wegen diversen problemen 3 mal zurück,nun hab ich bzw der mediamarkt eine gutschrift bekommen.
Aber laut mediamarkt muss ich wieder ein toshiba nehmen oder eine andere marke müsste der verkäufer sich erst erkündigen ob da was ginge.
Nun hat er mir angeboten das satego x200-21u zu bestellen.
Laut Toshiba seite hätte das nen besseren proz,320 statt 240gb festplatte und die 8700 hätte 512 statt 256mb...also eigentlich besser aber dennoch gibt toshiba eine um 100 euro günstigere uvp an.
Also mir gehts jetzt darum natürlich keine miese zu machen,hatte ja schließlich auch genug ärger mit dem letzten gerät und will dann jetzt nichts "billigeres" aufgedreht bekommen...wobei ich mir nicht erklären kann wieso dieses -21u billiger sein soll,da es ja wie gesagt eigentlich etwas mehr leistung hat.
Zum anderen geht es mir darum das ich evtl ein wsxga+ display krieg,was es zb im satelite x200-21w geben würde.
Kann mir jemand sagen wo überhaupt der unterschied zwischen satego baureihe und satellite x200 baureihe ist?Lohnt sich das wsxga+ oder kann ich auch getrost das wxga+ wieder nehmen?
Fragen über fragen und sorry wenn manche vll blöd sind aber bin dann doch nicht der absolute technikfreak :-)
Ich hoffe es findet sich jemand der mir vll bis heute abend helfen kann,denn da werd ich wieder bei mm anrufen und eine entscheidung treffen,da ich nun ja endlich ein neues gerät will,bevor mein altes hier ausnander fällt :D

Dorminator

Ich fürchte die entscheidung werd ich doch auf morgen verschieben müssen :-(

Mumi

Quote from: Schweini on February 06, 2008, 10:17:20
Quatsch. Du darfst hier posten, da die Problematik sich (danke) nicht nur auf Toshi bezieht.



da wurde ich wohl mistverstanden...ich hab ja nicht gemeint, dass du hier nicht posten darfst...

sondern, dass nicht alle nur auf toshi schimpfen sollen, denn andre haben wie man sieht ja auch dieses problem. vllt. ist ja sogar nvidia dabei mitschuldig und es wäre an denen, dagegen was zu tun.

also sorry, wenn ich da falsch verstanden worden bin.

Gruß
Mumi

Phil_K

#2291
Moin.

Wo ich ja nicht drüber weg komme, auf der einen Seite schickt der Support Mails
mit dem Verweis auf das 2.30s Bios, auf der anderen Seite weiß er bei konkreten
Anfragen zu der Problematik unter Angabe des Rechnertyp von nichts...

Der Telefonsupport, ich hab's auch nochmal probiert, bestätigt zwar die Problematik
bei Satego X200-21D und 59Hz unter Vista, aber angeblich gibt es keine Lösung bislang.
Der Hinweis auf das Bios unter jener IP erntet nur erstauntes Schweigen...

Meine Hoffnung ist jetzt noch der GK Mailsupport, denn was bringt uns ein Biosupdate
auf die Devel-Version wenn in der Regulären das Problem wieder auftaucht.

Btw, 59Hz und Dell... ich entsinne mich eines Dell-Forums in dem das Problem auf das
Bios der verwendeten Notebook NVidia Grafikkarten eingegrenzt werden konnte. Da
gab es auch Unterschiede nach einem Wechsel des Panels in der Serie.

Phil.

ocien

#2292
Hallo,

habe eine Batch-Datei mit der Ihr an das SP1 Final für Vista kommt:

Die Datei umbenennen in Vista-sp1.cmd und danach starten (als Administrator). Nach dem ausführen manuell nach Updates suchen.
Erstes Update installieren neustarten
Nochmals manuell nach Updates suchen, installieren neustarten
und als letzes nochmals manuell nach Updates suchen und dann installieren.
Und schon habt Ihr SP1 final für Euer Vista.

P.S. Falls jemand noch einen SP1 RC installiert hat diesen vorher deinstallieren.
X200-20O

Mumi

Quote from: ocien on February 06, 2008, 20:09:27
Hallo,

habe eine Batch-Datei mit der Ihr an das SP1 Final für Vista kommt:

Die Datei umbenennen in Vista-sp1.cmd und danach starten (als Administrator). Nach dem ausführen manuell nach Updates suchen.
Erstes Update installieren neustarten
Nochmals manuell nach Updates suchen, installieren neustarten
und als letzes nochmals manuell nach Updates suchen und dann installieren.
Und schon habt Ihr SP1 final für Euer Vista.

P.S. Falls jemand noch einen SP1 RC installiert hat diesen vorher deinstallieren.


ich bezweifel, dass es sich dabei um das reale final handelt. denn wenn, warum wird es dann nicht jetzt schon public gemacht?!

ist sodann ein risiko, es zu installieren - wer weiß, ob dann das offiezielle noch geht...

Gruß
Mumi

Smurf

Es is die Final, denn diese Version ist RTM, und wird auch schon an PC-Hersteller ausgeliefert.
Allerdings will ich nicht mit nem Registry-Hack auf Biegen und Brechen diese Version installieren. Gibt Anleitungen zur Genüge, einfach mal googlen ;) Diese "Final" ist nicht öffentlich, weil es mit einigen wenigen Treibern Probleme gibt und MS den Kunden nicht zumuten will, die Treiber anschließend neu zu installieren. Da wird wohl noch irgendwas gedreht, k.A..
Meine Empfehlung ist einfach noch den Monat zu warten, den es dauert, dann gehts auch ohne Hack. Ich trau dem Zeugs nämlich nicht. Es sei denn euer Windows ist geklaut, dann tät ichs auch installieren :D
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview