News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Andi1975andi1

Servus,

nutzt Vista tatsächlich die 4GB nach dem Update auf SP1? Habe auf der microsoft webseite irgendwo gelesen, das mit dem SP1 lediglich die Anzeige korrigiert wurde und er dann erkennt und anzeigt, das 4 GB eingebaut sind, diese jedoch immer noch nicht nutzt.

Gruß Andi

Markus15282

Nein, die 4GB werden net komplett genutzt, es wurde nur die Anzeige korrigiert..., das Thema wurde scho vor ca. 10 Seiten oder so über 3 Seiten lang durchgekaut....
Toshiba Satego X200-20O

Schweini

Japp, erst mit Vista64 wirds angezeigt und genutzt. Mit Vista32 kann es nur ~3,0GB nutzen. Diese PAE Tricks funktionieren leider alle nicht.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

McConnor

Hallo zusammen,

sagt mal, bekommt ihr beim Anschluss an einen DD Reciever aus der optischen Buchse ein DD-Signal geliefert. Beim mir empfängt der Reciever ein DD / DTS Signal wenn ich in den Audioeinstellungen teste aber wenn ich mit VLC ein Video mit DD / DTS abspiele bekommt der Reciever ein normales Stereosignal auch wenn ich in VLC als Videodevice 5.1 einstelle... Hab ich was übersehen / nicht eingestellt...

McConnor

@ all:
Hat sich nach ein bisschen rumprobieren aufgelöst... der Trick war den Digitalausgang (für die Dauer des Anschlusses an den Reciever) als Standardgerät zu wählen. Dann gibt VLC und z.B. Mediaplayer Classic den Sound an den SPDIF Ausgang aus. Funktioniert super. Leider scheint VLC noch kein DTS Passtrough zu unterstützen. Mit Mediaplayer Classic kommt am Reciever sogar ein DTS-Signal an. Ich benutze aber eigentlich lieber VLC denn ich habe den Eindruck dass der MPC gelegentlich - gerade bei höher auflösenden Filmen - ruckelt was der VLC nicht tut. Vielleicht klappt das in späteren Versionen von VLC dann auch... oder kennt von euch noch einer nen Trick...

startraxx

Hallo,

BIOS haut wohl hin. Is V2.30S lt. Everest.

Zumindest werden jetzt die 60Hz richtig angezeigt.


Danke!!!!

Gnus

@McConnor: Was für ein Kabel benötigt man denn um das Satego an einen DD-Receiver anzuschließen? Ich hab einen etwas älteren Receiver, der nur optische Digitaleingänge hat, keine koaxialen. Ob es wohl trotzdem geht?

Danke für die Info!

Phil_K

Moin.

Wer von Euch hat denn das inoffizielle Bios 2.30s mit welchem Satego-X200
schon getestet? Stellt Ihr dabei auch die Unterschiede in der Lüftersteuerung
vom 1.5 zu den anderen Versionen fest?

Diejenigen die das Bios bzw. den Hinweis gemailt bekommen haben, hat Toshiba
das mit der Bitte um Feedback etc. verbunden?

Wenn ich mir das File anschaue finde ich eine DEVEL(op) Version 05E.
Wäre ja gut zu wissen ob die Toshiba als Stable bzw. Final betrachtet.
;)

Danke
Phil.

McConnor

@ all:

Das mit der Lüftergeschichte beim 2.30S Bios würde mich auch brennend interessieren... Ist die Lüfterlautstärke wieder so wie beim 1.5er

@ Gnus:
Du brauchst ein normales TOSLINK-Kabel (optisches Kabel das an deinen Reciever passt). Da dieses in den Läppi nicht passt (hier optische 3,5 Klinke-Buchse - zweite von rechts) brauchst du einen Adapter TOSLINK-3,5 Klinke. Es gibt von Hama auch Universal-Kabel bei denen an beiden Enden ein drehbarer Anschluss dran ist: auf einer Seite 3,5 Klinke auf der anderen normaler TOSLINK-Anschluss (so was das an deinen Reciever passt). Einen koaxialen digitalen Ausgang hat der Satego nicht.

Greets

carlos

hi
Ich hab das bios ausprobiert V 2.30 vom ftp server, bei mir hat sich nichts geändert , ich hab ein x 200-21x , hab immer noch die 59 hz :-(.
Gruss Carlos

Ryu Hoshi

Quote from: minos on February 01, 2008, 18:38:37
Thx für die genauen infos über den ram.

also sollte der doch passen oder?

w w w.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207527&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=SO-DIMM+DDR2[/url]


greetz
Jupp, der passt!

Da meine letzte Frage hier anscheinend ignoriert wurde muss ich nochmal fragen...  ;D

Welche Erfahrungen habt ihr mit Speicherherstellern gemacht? Könnt ihr bestimmte Marken empfehlen oder ist die Marke reine Geschmackssache? Will jetzt auf 4GB aufrüsten.
Hat übrigens schon einer 2GB Module bzw 4GB-Kits mit CL4 gefunden? Wär dankbar für nen Tipp.

Grüße

Technomage

Sodelle, eben mit Toshioba teleniert:

"nein wir haben dafür noch keine Lösung" "ja das Problem ist bekannt und wurde weitergeleitet" "nein wir haben noch keine Info wann dafür ein Update rauskommt"

irgendwoher kenne ich das "Das Problem ist und bekannt und wir arbeiten an einer Lösung" =)

No Risk, No Fun --> Bios vom FTP eingespielt auf meine Toshi X200-21D und ich habe ... 60hz

thx an den Poster vom Biosupdate *Jubel*

Carlos

hi@all
hat jemand eine idee was ich noch machen könnte , hab ein satellite x200-21x , hab das bios runtergeladen V2.30 und bei mir hat sich nichts geändert , laut everest V2.30 , meine anzeige zeigt immer noch 59 Hz

Danke im voraus

Gnus

Quote from: McConnor on February 04, 2008, 16:18:18
@ all:

Das mit der Lüftergeschichte beim 2.30S Bios würde mich auch brennend interessieren... Ist die Lüfterlautstärke wieder so wie beim 1.5er

@ Gnus:
Du brauchst ein normales TOSLINK-Kabel (optisches Kabel das an deinen Reciever passt). Da dieses in den Läppi nicht passt (hier optische 3,5 Klinke-Buchse - zweite von rechts) brauchst du einen Adapter TOSLINK-3,5 Klinke. Es gibt von Hama auch Universal-Kabel bei denen an beiden Enden ein drehbarer Anschluss dran ist: auf einer Seite 3,5 Klinke auf der anderen normaler TOSLINK-Anschluss (so was das an deinen Reciever passt). Einen koaxialen digitalen Ausgang hat der Satego nicht.

Greets

Cool, danke! Vielleicht hab ich noch so ein Kabel von meinem Uralt-Minidisc-Player rumliegen. :)

Technomage

Quote from: Carlos on February 04, 2008, 19:25:03
hi@all
hat jemand eine idee was ich noch machen könnte , hab ein satellite x200-21x , hab das bios runtergeladen V2.30 und bei mir hat sich nichts geändert , laut everest V2.30 , meine anzeige zeigt immer noch 59 Hz

Danke im voraus

hmm wäre es eine Möglichkeit das das Biosupdate nur bei 21D Geräten funzt?
Ich weiß nicht was Ryan hat aber 2 Posts darunter hat nostro auch gepostet das er es als 21D Besitzer geschickt bekommen hat

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview