News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Ryu Hoshi

@ superhesam

du brauchst sogenannte SO-DIMM-Module, die sind besonders schmal und deswegen für Notebooks gedacht.
Außerdem musst du auf bestimmte Eckdaten achten:
- DDR2
- 2048MB
- 667MHz oder 800MHz (dein Notebook unterstützt 667, aber der 800er ist abwärtskompatibel)
Davon reicht dann ein Modul.
Du hast ja 2 x 1024MB drin. Davon musst dann eins rausnehmen und gegen das 2048MB tauschen. Dann hast 3072MB bzw. 3GB.
Das 1GB-Modul kannst dann bei eBay verscheuern. Bringt aber nicht viel. Außerdem sollstest es lieber aufheben, falls du dein Satego mal einschicken musst. Dann solltest vorher wieder die 2 x 1GB einbauen.

Ryan

Wegen dem 59Hz Bug hab ich heute von Toshiba ein Special BIOS erhalten, das nicht offiziell released wird - keine Ahnung warum. Es liegt auf dem folgenden FTP, ist ein Windows BIOS Update. Hat bei mir sofort den Bug behoben  ;) Endlich BF2 & BF2142 zocken  ;D

IP: 195.182.196.21

/Satellite/X200/Orlando10H_Special230S_Win.zip

Megaturtel

Quote from: Ryan on February 01, 2008, 18:11:53
Wegen dem 59Hz Bug hab ich heute von Toshiba ein Special BIOS erhalten, das nicht offiziell released wird - keine Ahnung warum. Es liegt auf dem folgenden FTP, ist ein Windows BIOS Update. Hat bei mir sofort den Bug behoben  ;) Endlich BF2 & BF2142 zocken  ;D

IP: 195.182.196.21

/Satellite/X200/Orlando10H_Special230S_Win.zip

sehr interessant, weißt du auf welches Bios der basiert und was wird beim start angezeigt?

Cu Meg


nostro

Hab das BIOS update auch geschickt bekommen. Mich würde aber vorab interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit dem neuen BIOS und das gleichzeitige Betreiben von Vista und XP.

Zum anderen hat man ja öfters gelesen dass der Lüfter dann durchläuft, wie sieht es hier aus?

Besitze das 21d

cu nostro

kretsche08

Moin Moin

ich bin am überlegen ob ich auf meinen toshi wieder XP drauf haue ich denk das die Performence für Spiele vielleicht besser ist weil doch vista mehr ressourcen verschlingt oder bin ich da auf dem Holzweg?
mfg kretsche
XMG P702 PRO Gaming Notebook
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
. Intel Core i7-3740QM - 2,70 - 3,70GHz 6MB 45W
. 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate
Blu-ray Brenner
BIGFOOT Wireless LAN

Mumi

Quote from: kretsche08 on February 02, 2008, 09:42:04
Moin Moin

ich bin am überlegen ob ich auf meinen toshi wieder XP drauf haue ich denk das die Performence für Spiele vielleicht besser ist weil doch vista mehr ressourcen verschlingt oder bin ich da auf dem Holzweg?
mfg kretsche

ich würde warten - die nächsten tage kommt das SP1 für vista raus; mal sehen, was alles besser wird...

Gruß
Mumi

superhesam

Hallo,
neuerdings stelle ich ein leises zirpen bei meinem satego x200-21d fest ???. Ist das bei euch auch so oder ist es nur spannung, lüfter der graka oder so etwas?
(ich stelle dieses geräusch auf der linken seite des notebooks fest). Wäre euch sehr dankbar für antworten

p.s. sitzt die graka beim satego links unten?

Smurf

Auf jeden Fall sitzt die Graka links und die CPU rechts ;)

Frage: Hat jemand schonmal sein x200 aufgemacht? Von oben / unten, wie auch immer. Oder gibts irgendwo ne "Anleitung", wo es schonmal jemand gemacht hat? Bebildert wäre toll.
Ich möchte mein Notebook mal von innen vom Staub befreien, weiß aber nich, wie ich das am besten anfange. Wenns mir nich so heilig wär und ich bei Kratzern keinen Ausraster bekommen würde, würde ichs auf eigene Faust versuchen, aber so....*g*
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

gRiLLi

Hi hab auch mal das Bios Update instaliert. Wird jetzt alles richitg mit 60 Hz angeziegt :).
@nostro: bei mir sind die lüfter wieder leiser geworden mit dem bios!
Und offenes X200 würd mich auch ma interesieren... würd evtl. später mal nen T9600 oder T9500 mit 2.5/2.6 Ghz einbauen.... sollte die Kühlung ja schaffen, da die 1. nicht so warm werden wie die 7000er und 2. die lüfter selbst unter last ja nur mit 50% laufen...

tobias111

hallo

ich habe dass neue bios update gemacht und jetzt verlangt er von mir ein bios passwort! wer hat das gleiche problemm? kann mir einer helfen?


->Kike<-

Cool ich brauche das bios auch fürs 59Hz-problem auch, wie bekomm ich das und wie muß ich es installieren hab noch nie ein bios update gemacht???

DANKE DANKE DANKE!!!

Schweini

#2262
Oben laden, entpacken und mit Doppelklick ausführen. Allerdings nur unter Vista, aber wenn Du es brauchst, dann hast Du auch Vista  :D

EDIT:
Ich habs mal uff nen Mirror getan, denn dieser Link wird wohl nicht gerne zur Verbreitung bestimmt sein.

http://www.meinupload.com/?file=5317-Orlando10H_Special230S_Win.zip
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

->Kike<-

Oh super danke schweini für deine hilfe!!!!!!
hat alles wunderbar geklappt (bis jetzt) DANKE

ach ja wegen dem mediaplayer problem:
da lief im hintergrund immer so ein program, media encoder oder so, der blockierte den mediaplayer, hab das program entfernt und es funktioniert wieder alles wunderbar!

Jeykl

Achso und @superhesam

würde mir an deiner stelle 4 gb Ram holen nach dem SP1 Update unterstützt Win Vista 32 bit Version 4 gb ram

Kostet momentan auch wenig hab mir vor zwei Wochen 4 GB Infinion Ram 667 für 75 € geholt!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview