News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Schweini

Mit Notebook Hardware Control funzt das auch nicht? Hab sowas überhaupt nicht installiert, dieses Programm sollte es aber schon können.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Smurf

Wer war das nochmal mit dem RMClock Utility? Meine CPU is seit der Beta 2 (und 3) nicht mehr auf 48° im SuperLFM-Mode gekommen. Unter 51° gehts gar nich mehr und irgendwie sind die Lüfter derzeit etwas lauter deswegen :(
Kann da jemand was zu sagen?
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

schreoder

Hallo Leute,

habe herausgefunden wie man den Systemstart von Windows Vista erheblich verkürzen kann:

1. Windows Taste + r gleichzeitig drücken
2. Im geöffneten Fenster "msconfig" eingeben und auf OK klicken
3. In der Systemkonfiguration auf den Reiter Start gehen und dort auf erweiterte Optionen klicken
4. Da dann die Anzahl der Prozessoren auf 2 erhöhen
5. 2* mit OK bestätigen und das System neu starten
6. Neue Bootgeschwindigkeit geniessen

Einfach ausprobieren und berichten!

archer

Also ich hab das mal auf meinem Dell XPS M1330 ausprobiert. Erstmal merkt man kaum einen Unterschied, aber sobald der Desktophintergrund erscheint - sprich, wenn der Desktop und die Autostartprogramme geladen werden, gehts auf einmal schlagartig voran. Spitze!
Danke für den Tipp.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Manuel

ich hab auf meinem satego ein pixelfehler. ein pixel ist so rötlich auf weißem hintergrund.

kann ich ihn deswegen umtauschen? der pixel nervt echt... oder bringt ne neuinstallation von vista und grafiktreibern was?

->Kike<-

Ich hab ein problem mit dem windows media player, wenn ich ein video von irgend einer site offnen will startet der media player, alles schön und gut aber der kackt dann irgendwie ab und ich kann ihn nur übern taskmanager wieder beenden, weiß wer rat???

Mumi

Wieso gibbet jetzt auf der Toshi-Treiber Seite einen Display-Treiber von ATI???

Und seit Wochen bieten die dort neue Treiber (Datumsangabe) an mit alten Versionsnamen...das nervt!!!

Gruß
Mumi

scux

Quote from: schreoder on January 25, 2008, 14:57:50
Hallo Leute,

habe herausgefunden wie man den Systemstart von Windows Vista erheblich verkürzen kann:

1. Windows Taste + r gleichzeitig drücken
2. Im geöffneten Fenster "msconfig" eingeben und auf OK klicken
3. In der Systemkonfiguration auf den Reiter Start gehen und dort auf erweiterte Optionen klicken
4. Da dann die Anzahl der Prozessoren auf 2 erhöhen
5. 2* mit OK bestätigen und das System neu starten
6. Neue Bootgeschwindigkeit geniessen

Einfach ausprobieren und berichten!

hi,
"Er" lässt dann aber einige Autostartprogramme nicht zu.....
ist das relevant?

Gast

Hallo
Seit heute meint das Windows Update mir unbedingt einen optionalen Treiber anbieten zu müssen.
Den "Intel Networking Intel(R) Wireless WiFi Link 9465AGN". Weiß jemand um welche Version es sich dabei handelt (hat ihn jemand installiert)? Ich nahm an den aktuellen Treiber  11.50.32 bereits installiert zu haben, kann Microsoft neuere und bessere Treiber als Intel anbieten? Oder weiß jemand wo man genauere Informationen dazu herbekommt, bevor man den Treiber installiert.
Ich Danke für alle Vorschläge.
Grüße vom Gast

sharingan

hi leute!

Könnt ihr mir sagen wo ich die grafikkarte je nach betriebsmodus einstellen kann?? Sprich auf HoheLeistung 1 soll die graka auf max sein und auf HoheLeistung 2 soll die graka auf min sein.

Der Orig Treiber und die von Laptop2go gibts keine möglichkeit das einzustellen(powermizer ist net da).
Im vista energieoptionen gibts dort auch nix zum einstellen.

Verwendente Treiber:

-Toshiba vorinstallierte treiber
-lapttop2go 167.45
-laptop2go 169.09

danke im vorraus.

dojocan

Quote from: Gast on January 26, 2008, 16:10:02
Hallo
Seit heute meint das Windows Update mir unbedingt einen optionalen Treiber anbieten zu müssen.
Den "Intel Networking Intel(R) Wireless WiFi Link 9465AGN". Weiß jemand um welche Version es sich dabei handelt (hat ihn jemand installiert)? Ich nahm an den aktuellen Treiber  11.50.32 bereits installiert zu haben, kann Microsoft neuere und bessere Treiber als Intel anbieten? Oder weiß jemand wo man genauere Informationen dazu herbekommt, bevor man den Treiber installiert.
Ich Danke für alle Vorschläge.
Grüße vom Gast

es ist der gleiche treiber, jedenfalls hat er die gleiche versionsnummer 11.5.0.32 und ist vom 20.12.2007 ... hab ihn installiert und keinerlei probleme gehabt
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Gast

Quote from: dojocan on January 27, 2008, 09:43:02
Quote from: Gast on January 26, 2008, 16:10:02
Hallo
Seit heute meint das Windows Update mir unbedingt einen optionalen Treiber anbieten zu müssen.
Den "Intel Networking Intel(R) Wireless WiFi Link 9465AGN". Weiß jemand um welche Version es sich dabei handelt (hat ihn jemand installiert)? Ich nahm an den aktuellen Treiber  11.50.32 bereits installiert zu haben, kann Microsoft neuere und bessere Treiber als Intel anbieten? Oder weiß jemand wo man genauere Informationen dazu herbekommt, bevor man den Treiber installiert.
Ich Danke für alle Vorschläge.
Grüße vom Gast

es ist der gleiche treiber, jedenfalls hat er die gleiche versionsnummer 11.5.0.32 und ist vom 20.12.2007 ... hab ihn installiert und keinerlei probleme gehabt

Ja ich hab es nun über den Windows Update Katalog auf einem XP PC heraus bekommen. Der Toshiba und der Inteltreiber sind vom 27.09.2007 V11.5.0.32 und der über das Windows Update angebotene ist auch V11.5.0.32 aber das Treiberdatum ist vom 20.12.2007, ansonsten identische Vessionsnummern der SYS und DLL Dateien. Ich denke das er nur deshalb als Download angeboten wird weil irgend einer bei MS das Treiberdatum in der INF-Datei auf den 20.12.2007 geändert hat.  Ich werde den Treiber im Windows Update ausblenden, denn ich habe den 11.5.0.32 von der Toshibaseite installiert und muss das wegen dem Datum nicht ändern.
Danke an alle!

ozeantaucher

Quote from: Manuel on January 25, 2008, 18:23:22
ich hab auf meinem satego ein pixelfehler. ein pixel ist so rötlich auf weißem hintergrund.

kann ich ihn deswegen umtauschen? der pixel nervt echt... oder bringt ne neuinstallation von vista und grafiktreibern was?

nein. bringt alles nix, wenn es ein richtiger pixelfehler ist und umtauschen, von den 2 wochen "umtauschrecht" bei mm abgesehen, kannst du das auch nicht, da es kein garantiefall ist leider. habe selber einen pixlfehler, allerdings stört der kaum, da er hellgrün ist und sich im linken bildschirmbereich befindet.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

CroniC

Quote from: ozeantaucher on January 27, 2008, 14:46:27
Quote from: Manuel on January 25, 2008, 18:23:22
ich hab auf meinem satego ein pixelfehler. ein pixel ist so rötlich auf weißem hintergrund.

kann ich ihn deswegen umtauschen? der pixel nervt echt... oder bringt ne neuinstallation von vista und grafiktreibern was?

nein. bringt alles nix, wenn es ein richtiger pixelfehler ist und umtauschen, von den 2 wochen "umtauschrecht" bei mm abgesehen, kannst du das auch nicht, da es kein garantiefall ist leider. habe selber einen pixlfehler, allerdings stört der kaum, da er hellgrün ist und sich im linken bildschirmbereich befindet.

Stimmt so nicht ganz, im Karton liegt ein Heftchen bei das heißt "Höchste Qualität ist unser Anspruch - LCD Bildschirm - Information zur Bildschirmtechnik"

Ich zitier mal die Abschnitte:

Quote from: Heftchen ausm Karton


Pixelfehler-Typen


Als Hersteller hochwertiger LCD-Bilschirme wollen wir, dasss Sie die bestmögliche Qualität erhalten - ohne Wenn und Aber. Deshalb haben wir klar definiert, bei welcher Art und bei welcher Anzahl von Pixelfehlern Sie einen Anspruch auf Reparatur bzw. Austausch des Bildschirms haben. In der Grafik sehen Sie Beispiele für die unterschiedlichen Pixelfehlertypen, die auftauchen können.


Pixelfehler-Typ I:

Ein Pixel ist ständig an (als weißer Bildpunkt zu sehen).


Pixelfehler-Typ II:

Ein Pixel ist ständig aus (bleibt schwarz).


Pixelfehler-Typ III:

Eines der Subpixel ist ständig an oder blinkt.
Eines der Subpixel ist ständig aus (bleibt schwarz oder blinkt)



Auslösung der Garantie

Die rechts stehende Tabelle zeigt die maximal zulässige Anzahl und Art der Pixelfehler, die Ihr Toshiba LCD-Bildschirm aufweisen darf. Wenn Sie mehr Pixelfehler vorfinden - unabhängig davon, ob es sich um Typ I, II oder III handelt -, tritt Ihr Garantieanspruch in Kraft. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihr Toshiba Support Center oder ihren bevorzugten authorisierten Service Partner, um einen Garantiefall zu melden.

Bildschirm-Modell*------Pixelfehlertyp I------Pixelfehlertyp II------Pixelfehlertyp III

XGA----------------------------------------2---------------------------2------------------------4
WXGA-------------------------------------3---------------------------3------------------------6
SXGA--------------------------------------3---------------------------3------------------------7
SXGA+------------------------------------3---------------------------3------------------------8
WXGA-------------------------------------2---------------------------2------------------------5
WXGA-------------------------------------3---------------------------3------------------------7
UXGA--------------------------------------4---------------------------4----------------------10
WSXGA-----------------------------------4---------------------------4------------------------9
WUXGA-----------------------------------5---------------------------5----------------------12

*Bitte entnehmen Sie den Korrekten Bildschirmtyp (z.B. XGA 1024x768)
den technischen Daten Ihres Notebooks.


Hoffe, dass das hilft,

lg,

CroniC
[url=http://www.sysprofile.de/id49853]>>>Mein Toshi X200-20O @ Sysprofile<<<[/url]

schreoder

Es ist ein neues Bios (2.20 win) für das x200 verfügbar...
Hat es schon jemand ausprobiert?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview