News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Gnus

#2160
http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/97/143774/

Hier steht wie man sich ganz legal bei MS eine Vista-DVD bestellen kann, die man dann mit dem Toshiba-OEM-Key aktivieren kann.

Das heißt: Saubere Vista Installation ohne Bloatware und Recovery. Habs selber noch nicht getestet, soll aber funktionieren.

EDIT: Ich meinte, die DVD hab ich bestellt und bekommen. Installiert hab ich es noch nicht.

Toshi123

Hallo!

Hab mal den neuen ForceWare 167.58 WinXP 32bit auf meinem Satego X200-21d installiert, habe im 3dMark06 auf Anhieb 5103 Punkte (1280 x 1024, 800MHz, mit Rivatuner 2.06 getaktet) !!! Nicht schlecht für den Anfang!
Beim Aquamark03 sind es über 111000 Punkte! Hatte vorher den 169.09 (modded inf) drauf, waren sogar ein paar Punkte weniger (5089 Pkt. beim 3dMark).

Wie läuft der Treiber bei Vista?

Markus15282

Wird unter Vista wohl genauso sein, das der Underschied kaum auffällt. Die 14 Punkte Unterschied bei 3dMark erreichst du auch so, des is ne normale Schwankung..., lass 3dMark nochmal laufen und du wirst sehen das es nichtmehr 5103 Punkte sind, sondern entweder etwas mehr oder etwas weniger..., hatte noch nie 2x des gleiche Ergebnis bei 3dMark un das bei ein un dem selben Treiber.
Toshiba Satego X200-20O

Toshi123

 ;D ;D ;D

Hab gerade noch mal den 3dMark06 mit einber Auflösung von 1280 x 800 laufen lassen, hatte 5695 Punkte (800Mhz) !!!
Ich würde sagen, der Treiber rockt !!!
Saugen und installieren!

ozeantaucher

du hast doch jetzt ne andere auflösung genommen als beim anderen benchen.
oder verstehe ich dich gerade falsch? daher sind doch mehr punkte im 3dmark normal. im laptopvideo2go forum hat eigentlich bisher keiner einen performance zuwachs feststellen können. (alelrdigns hat es wohl auch keiner mit ner 8700 probiert)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

benuis

Quote from: Megaturtel on January 09, 2008, 15:17:53
Quote from: benuis on January 08, 2008, 21:54:42

2.Ist es möglich die Grafikwiedergabe über den HDMI Ausgang via Kabel auf einen Dvi-Eingang an einen
   einen 30" TFT (1280x768 60Hz analog/digital) zu bringen oder geht das nur mit dem Vga Ausgang?
   Gibt es eine Möglichkeit das  auch gänzlich ohne Kabel zu bewerkstelligen

Ja das geht! es gibt HDMI -> DVI Kabel und damit kannst du deinen TFT speisen!

Cu Meg

Danke Meg.... Werd mir mal ein Kabel besorgen...
MFG Benuis

captain_abg

Welchen Soundtreiber habt ihr installiert unterWindows XP? Bei mir funktioniert mit dem aktuellen Treiben das Microfon nicht.

benuis

Quote from: benuis on January 10, 2008, 13:29:18
Quote from: Megaturtel on January 09, 2008, 15:17:53
Quote from: benuis on January 08, 2008, 21:54:42

2.Ist es möglich die Grafikwiedergabe über den HDMI Ausgang via Kabel auf einen Dvi-Eingang an einen
   einen 30" TFT (1280x768 60Hz analog/digital) zu bringen oder geht das nur mit dem Vga Ausgang?
   Gibt es eine Möglichkeit das  auch gänzlich ohne Kabel zu bewerkstelligen

Ja das geht! es gibt HDMI -> DVI Kabel und damit kannst du deinen TFT speisen!

Cu Meg

Danke Meg.... Werd mir mal ein Kabel besorgen...
MFG Benuis

Hab noch ne Frage.....Wie isses mit der Bildqualität bzw. der Auflösung?Hab mich mal ein wenig umgesehen und festgestellt das VGA auf DVI-I wesentlich günstiger sind als HDMI auf DVI-I,vor allem bei einerLänge von 15m

Dragon

Quote from: Phil_K on January 04, 2008, 14:28:08
[...]
Ich hab BF2 noch nicht installiert, werde es aber mal die Tage selber probieren,
aber hast Du auch mal den Eintrag für die 800x600er geändert, mit der versucht
BF2 das erste Mal zu starten, oder nur die Wunschauflösung?
[...]

Ich hab versucht das spiel jeweils auf 800x600 und 1680x1050 zu starten. Der bildschirm wird kurz schwarz und nach wenigen sekunden is man wieder im Desktop zurück. Habs noch immer installiert, in der hoffnung dass ein hoffentlich baldiger treiber das 59hz problem behebt =/

mfg
Der Drache =)

->Kike<-

Hab ne frage zu einer der festplatten, und zwar:

bei mir ist die festplatte auf der das BS ist in zwei partitionen aufgeteilt.
gibt es eine (einfache) möglichkeit den speicherplatz den bei mir volume F hat, bei C wo vista drauf is anzuknüpfen??

die platte ist auf 2x ca 55GB aufgeteilt und das find ich käse denn auf c hab ich noch fast nichts drauf und is nur mehr noch 20GB frei das ist zu wenig, ich möchte aber nicht das sys neu aufsetzen müssen oder so spielereien ...

Phil_K

#2170
Moin.

Es soll zwar möglich sein mit Vista Bordmitteln die Platte im Betrieb zu rekonfigurieren,
probiert habe ich selber es aber noch nicht. Ob man damit auch zwei Partitionen
zusammenführen kann müsste man mal in der Hilfe durchwühlen.

Allerdings liegt imo hinter der C Partition noch eine kleine versteckte.
Diese enthält die eigentlichen Daten für die Rescue Vista Installations CD.

Da PartitionMagic unter Vista nicht so rund läuft würde ich zur Disk Director Suite
von Arconis raten. Mit dem Tool kannst Du die Partition verkleinern und auch
zusammenführen. ( http://www.acronis.de/homecomputing/ ) Und nicht
irritieren lassen, die Übersichtseite listet Vista nicht als unterstütztes OS.
Die FAQ ( http://www.acronis.de/enterprise/support/kb/?topic=Products&aid=625&cid=110 ) hingegen schon. ;)
Die Testversion anzusehen kann nicht schaden. :)

Gruß
Phil.

And:y

@Toshi 123

der Treiber wurde bei laptopvideo2go runtergenommen!!! Wo gibt es den eventuell noch?????

superhesam

Hallo,
habe mir vor kurzem auch einen satego x200-21d gekauft habe aber das problem, dass crysis enorm ruckelt.  :'((spiele es auf mittel)
Kann es daran liegen, dass ich nicht den neuste graka treiber auf meinem notebook hab?
Wenn ja wo kann ich so einen treiber downloaden? und wie kann ich ihn installieren?(hab immer eine fehlermeldung bei der installation)

Nilix

Quote from: And:y on January 11, 2008, 13:27:03
@Toshi 123

der Treiber wurde bei laptopvideo2go runtergenommen!!! Wo gibt es den eventuell noch?????

Na bei laptopvideo2go.com.... Die sind noch da wo sie waren. Da steht nur, das MS sie nicht mehr per Update anbietet.

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16925
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Schweini

Gewöhn Dich drann, das Crysis nur auf 1024x768 und mittel (Wasser auf LOW) mit knapp 25fps läuft. Dazu ist die Grafikkarte doch zu schwach.

Den 169.25 bietet am meisten Power, probier den mal aus (mit ner nv_disp.inf, die musst Du in den entpackten nVidiatreiber reinkopieren oder nach C:\nvidia kopieren, wennste den 1x gestartet hast.)

Zum Partitionieren nutzte ich Paragon 8.5 als bootfähige CD. Hab 30GB für Vista und ~80 für D:\ Bei der zweiten das gleiche.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview