News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Schweini

#2130
Die Festplatten sind untereinander angeordnet. Hatte die Abdeckung 6 auch schon mal offen. Wollte da mal irgendwann beide raus und EINE veenünftige rein. Also ne 7200er mit 200GB oder so.
Kann mich aber auch verschaut haben...

Verstehe nun nicht, wieso die Tastatur klappert, wenn das an den Abdeckungen liegt?
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Mumi

Quote from: Schweini on January 06, 2008, 14:38:05
Die Festplatten sind untereinander angeordnet. Hatte die Abdeckung 6 auch schon mal offen. Wollte da mal irgendwann beide raus und EINE veenünftige rein. Also ne 7200er mit 200GB oder so.
Kann mich aber auch verschaut haben...

Verstehe nun nicht, wieso die Tastatur klappert, wenn das an den Abdeckungen liegt?

untereinander???bei mir steckt jeweils eine hd links und die andre rechts drin...was hast du denn fürn satego??? wäre mir ja vollkommen neu, dass das plötzlich anders ist...

Schweini

#2132
Stimmt. Hatte nur mal eine offen und sa uffn ersten Blick so aus.
Sehe auch, das die Deckel sehr klapperig sind. Hoffe mal, nun scheppert nix  :)

EDIT:
Also bei vollem Rohr scheppert ganz leicht der Subwoofer unten rechts. Merkt man, wenn man das Ohr an die 4USB Buchsen hält. Aber eben nur leicht und eher weil der am maximum fährt. Sonst ist mir nix aufgefallen. Überall rumgedrückt, scheint alles fest zu sein.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Kostaz

@Schweini

bei mir macht sich beides bemerkbar Tastatur (Ziffernblock) beim Musik hören und die Abdeckungen beim schreiben!

Beim Schreiben ist das so nervig gewesen, als würde man auf einer alten Erika (Schreibmaschine) schreiben und jeden Anschlag mit einem schönen klack klack bestätigt bekommen.
Satego X200 21D
8700M GT + 4GB RAM + Win7 Professional x86
186.91 Nvidia Treiber BIOS 2.5

Nilix

#2134
Quote from: Schweini on January 05, 2008, 19:12:26
Klasse! :)

Hab die Kubuntu 7.10 auch schon genuggelt und gestartet. Kanns aber natirlich wegen 2GB nicht überprüfen.
So nehme ich auch meine Aussage zurück und behaupte nun, dass unser Lappy 4GB verwalten und adressieren kann.  Reicht auch, aber die 3GB unter 32Bit ist echt schwach sonst. Aber dann werd ich halt mal Vista64 installen.  ;)

Habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wieso Du Dinge behauptest, die Du offensichtlich nicht weißt.

Im ganzen Netz steht NICHTS offizielles, also außer Behauptungen von Usern, die es nicht mal ausprobiert haben, dass der x200 4 GB nicht adressieren kann.

Vista Ultimate 64 Bit erkennt den vollen Speicher und adressiert ihn auch.

Immer dieses Orakeln, schreibt was ihr wisst und nicht was ihr vermutet....

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Smurf

Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

hamidooo

die festplatten sollen bei der 21d doch 120GB haben oder hab ich mich i-wie verhört
bei mir wird aber 111GB frei bei einem angezeigt und die anderen sind aufgeteilt in 54,4 und 54,8
aber von 240GB ist das ja noch weit entfernt   ???
könnte mir das jemand erklären ???

minos

moin,
mich würde mal intressieren was euch vista für ne datenübertragungsrate innerhalb des notebooks und extern auf ne usb platte sagt!

also ich hab da riesen probs vorallem mit gecrypteten platten da kann ich froh sein wenn ich um die 10mb/sek habe!
von einer usb 2.0 platte auf c hab ich 22 mb/sek das is ja gerade noch ertragbar!



mfg minos

keineahnung

das is ganz einfach zu erklären wenn du bei Eigenschaften nach schaust siehst du 120.xxx.xxx.xxx Bytes und dahinter stehen 111 GB. Die Festplatten Hersteller rechnen 1GB = 1.000.000.000 Byte und nicht wie es eigentlich ist 1.073.741.824 Byte damit sind 9 GB pro Platte zuwenig vorhanden.

Da sieht man wieder wie wir jeden Tag beschissen werden ... !

Und das 1Gb 1.000.000.000 Bytes sind ist so von der SI beschlossen worden net oder?
Also werden wir auch noch legal beschissen ;-)

hier noch mal in aller Ausführlichkeit wikipedia.org/wiki/Datenmenge

Schweini

#2139
Quote from: Nilix on January 07, 2008, 08:58:06
Quote from: Schweini on January 05, 2008, 19:12:26
Klasse! :)

Hab die Kubuntu 7.10 auch schon genuggelt und gestartet. Kanns aber natirlich wegen 2GB nicht überprüfen.
So nehme ich auch meine Aussage zurück und behaupte nun, dass unser Lappy 4GB verwalten und adressieren kann.  Reicht auch, aber die 3GB unter 32Bit ist echt schwach sonst. Aber dann werd ich halt mal Vista64 installen.  ;)

Habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wieso Du Dinge behauptest, die Du offensichtlich nicht weißt.

Im ganzen Netz steht NICHTS offizielles, also außer Behauptungen von Usern, die es nicht mal ausprobiert haben, dass der x200 4 GB nicht adressieren kann.

Vista Ultimate 64 Bit erkennt den vollen Speicher und adressiert ihn auch.

Immer dieses Orakeln, schreibt was ihr wisst und nicht was ihr vermutet....

Gruß
Nilix


Kumpel, ich habe mehrmals gefragt und keiner hat sich dazu geäußert, nur Vermutungen, Links und Halbinfos. Wennste schon so saugescheit daherredest, warum reißt Du Dein Maul erst hinterher auf? Prima. Hättest ja mal mit Deinen 4GB längst ausprobieren können. Da ich nur 2GB habe, muss ich mich halt mal auf die Aussagen hier verlassen können und der Hinweis auf die 4GB im BIOS Post-Screen hat mich ehrlichgesagt wieder hoffen lassen.

Außerdem schreibe ich was ich weiß und was ich wissen will. Amen  ;)
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

McConnor

Ruhig Blut Kinder - was ist das denn für ein Umgangston  ;) Wir wollen doch niemanden vergraulen...

Das das x200 mehr oder auch nur 4 GB unter Vista 64 adressieren und verwalten kann hat soweit ich das weiß noch keiner probiert. Da Meister Nilix aber offensichtlich 4 GB speicher hat und wohl auch ein 64 Bit Vista in der Schreibtischschublade kann er uns evtl. demnächst brandheiße Infos aus erster Hand geben...

4 GB im Post Screen von Vista32 besagen leider nur, daß man es bei MS mit der angezeigten installierten Hardware nun genauer nimmt. Aber wie durch Screens belegt (einige Seiten vorher) wird unter Vista 32 definitiv nur max. 3,1 GB Speicher real verwendet - leider.

Kostaz

So ein paar Neuigkeiten zur 59Hz Problematik:

Aufgrund der 59Hz Problematik schickte ich letzte Woche ein SCHREIBEN an Toshiba.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze eine Satego X200-21D mit Vista.  Bei wird nur eine
Bildwiederholrate von 59Hz angezeigt und ist auch nur auswählbar!
Wieso ist es bei meinem TFT nicht möglich eine Bildwiederholrate von 60Hz einzustellen?
Ich bitte Sie mir eine Möglichkeit aufzuzeigen,
wie oder wann dieses Problem gelöst werden kann.
Anbei habe mich informiert und musste erfahren das bei anderen Satego X200-21D
Modellen einmal die 60Hz möglich waren bei andren wiederum nicht,
wieso diese Unterschiede? Mit freundlichem Gruß X x
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dies ist die ANTWORT auf meine Beschwerde.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
An einer Lösung dieses Problems wird bereits gearbeitet, deshalb bitte ich Sie, in regelmäßigen Abständen den Downloadbereich des Toshiba Portals zu besuchen.
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE&banner_id=SUPPORT_DOWNLOAD
Wahrscheinlich wird hier in kürze ein neuer Displaytreiber erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen,

i. A.   Vincenzo Curatolo

Mobile Support
Computersysteme Deutschland/Österreich
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr lapidar! So heißt es im Endeffekt wieder mal abwarten und Tee trinken.
Satego X200 21D
8700M GT + 4GB RAM + Win7 Professional x86
186.91 Nvidia Treiber BIOS 2.5

Nilix

Quote from: Schweini on January 07, 2008, 15:46:40

Kumpel, ich habe mehrmals gefragt und keiner hat sich dazu geäußert, nur Vermutungen, Links und Halbinfos. Wennste schon so saugescheit daherredest, warum reißt Du Dein Maul erst hinterher auf? Prima. Hättest ja mal mit Deinen 4GB längst ausprobieren können. Da ich nur 2GB habe, muss ich mich halt mal auf die Aussagen hier verlassen können und der Hinweis auf die 4GB im BIOS Post-Screen hat mich ehrlichgesagt wieder hoffen lassen.

Außerdem schreibe ich was ich weiß und was ich wissen will. Amen  ;)

1. Ich bin nicht Dein Kumpel
2. Deine Ausdrucksweise hat das gleiche Niveau wie Dein technisches Wissen, ich habe nämlich kein Maul ???
und 3. Ich habe bereits diverse Posts vorher geschrieben, dass die Limitierung nur ein 32 Bit Problem ist. Mit 32 Bit können nur ca. 3 GB adressiert werden. Mit 64 Bit können bis zu 128 GB adressiert werden. Dieses wird aber durch die Hardware des x200 auf 4 GB limitiert, weil max 2x2GB verbaut werden können.

@McConnor: Ich hatte Vista 64 Bit installiert aber aufgrund der (noch) vorhandenen Treiberproblematik wieder gelöscht. Es werden aber die vollen 4GB im Taskmanager verwaltet.

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

McConnor

Hallo Nilix,

das hab ich jetzt in den Specs des X200 nicht nachgeschaut: ist es tatsächlich so daß man z.B. nicht 2x4 GB RAM Bauseteine verbauen kann (solche gibt es ja z.B. bei Alternate - Crucial). Da sollten ja dann bis 8 GB möglich sein....

captain_abg

Hallo,

habe eine Frage an die fraktion der Win XP user.
Ich wollte unter XP mein Headset nutzen, leider funktioniert das Micro nicht. Unter Systemsteuerung/audio/Stimme/hardware testen gibt es kein Müh von sich, von TS brauch ich garnicht reden.
Als treiber wird mir unter Realtek HD Audio Manager: 5.10.0.5532 angezeigt. Installiert habe ich den aktuellen von der Homepage, der an sich dort HDM_R184 heisst.

hat jemand auch so ein Problem?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview