News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Kostaz

@59Hz!?

Das Problem ist auch nicht der Treiber oder die Lautstärke, sondern wie Smurf sagt, das eine bestimmte Frequenz die Tastatur zum schwingen anregt und dies wiederum ein sehr nerviges Geräusch fabriziert.

--> die Verarbeitung/Qualität der Tastatur passt nicht zum Rest des Notebooks oder sie ist kaputt
Satego X200 21D
8700M GT + 4GB RAM + Win7 Professional x86
186.91 Nvidia Treiber BIOS 2.5

Kike

Hallo Leute ich suche vergeblich einen Grafik treiber!!!!

Das spiel splinter cell double agent meint das ich nicht den richtigen teiber habe (hab den aktuellsten von toshiba 5664 oder so)   

nun meine bitte hat jemand einen guten treiber (und wo ibekomm ich den her!!!)habe bis jezt einige probiert aber es lässt sich keiner installieren :-( und eine anleitung für dumme wie ich die performance etwas steigern kann, bitte danke!

Sys.: Toshiba Satego X200-21D mit vista home premium 32bit

Danke ! Danke !

Schweini

Nimm den:

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.25_whql_de.html

Den startest Du und das Setup schlägt fehl. Dann navigierst Du zu C:\nvidia und kopierst die Datei rein (ist zwar ne ältere, die funzt aber immernoch und habe keine Probleme damit):

http://www.schweini.pytalhost.de/tools/nv_disp.zip

Dann in dem Ordner erneut die Setup.exe starten. Nun geht das Setup und Du hast den allerneuesten. Bitte deinstalliere zuerst den Original aus der Systemsteuerung und boote unbedingt neu.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Kike

ach noch was!

wie kann ich DX10 deinstallieren splinter cell DA zeigt an das es damit ein problem geben soll und ich 9.0c haben muß bitte um hilfe danke

Kike

Danke schweini für deine hilfe werde es gleich ausprobieren!

Schweini

Krampf.
Es befindet sich DX10.0 und 9c au Deinem Rechner. Auf jeden Fall solltest Du auch DX updaten, hier:

http://download.microsoft.com/download/c/6/a/c6af7ea3-f85c-4fef-a475-5810f82def1f/directx_nov2007_redist.exe
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Kike

Ach so da sind beide Dx versionen drauf dachte nur das es daran liegt das ich grafik probleme habe.....

das mit dem treiber hat auch nichts geholfen jetzt wird 138 angezeigt is der nicht älter?

ich kenn mich mit der sch***** nicht mehr aus, warum muß da alles so kompliziert sein würd das scheiss notebook am liebsten mit nem vorschlaghammer updaten ;-)
das is nur dreck 59hz problem, treiber lassen sich nicht einfach nur aktualisieren steht sowieso immer das alles auf dem neuesten stand sein soll.......
da muss man erst programierer sein um ein spiel zum laufen zu bringen ... das book sollte doch ein gamerbook sein aber man kann es bestenfalls als heizung verwenden .....

.....ein angepisster toshiba satego X200-21D mit drecks vista32bit besitzer .....

59Hz!?

Quote from: Kike on January 01, 2008, 18:10:36
Ach so da sind beide Dx versionen drauf dachte nur das es daran liegt das ich grafik probleme habe.....

das mit dem treiber hat auch nichts geholfen jetzt wird 138 angezeigt is der nicht älter?

ich kenn mich mit der sch***** nicht mehr aus, warum muß da alles so kompliziert sein würd das scheiss notebook am liebsten mit nem vorschlaghammer updaten ;-)
das is nur dreck 59hz problem, treiber lassen sich nicht einfach nur aktualisieren steht sowieso immer das alles auf dem neuesten stand sein soll.......
da muss man erst programierer sein um ein spiel zum laufen zu bringen ... das book sollte doch ein gamerbook sein aber man kann es bestenfalls als heizung verwenden .....

.....ein angepisster toshiba satego X200-21D mit drecks vista32bit besitzer .....

..das mit den Hz is echt nervig das seh ich ein, aber ein wenig plan von technik sollte man haben...ach und mach bitte nicht dein notebook für deine zu 99% durch vista verursachten probleme verantwortlich  :p

59Hz!?

Quote from: Kostaz on December 31, 2007, 16:33:37
@59Hz!?

--> die Verarbeitung/Qualität der Tastatur passt nicht zum Rest des Notebooks


ja leider :-\ probiert mal alle erweiterungen ausser dem laustärkeausgleich zu deaktivieren dann gehts meiner meinung besser...der bass is schuld ::)

Kike

Ja hast ja recht tut mir ja auch leid ich bin eben mit der gesammt situation unzufrieden, warum man da erst herumbasteln muss bis ein spiel ordnungsgemäß läuft ... ich will ja nicht aber langsam denk ich wär besser ne PS3 gewesen....

doe

#2095
...mein desktop (die spiele zu den shortcuts funzen alle einwandfrei!) :p

...wie aktiviere ich den schreibcache???    >:(


doe

Quote from: Kike on January 01, 2008, 19:12:35
Ja hast ja recht tut mir ja auch leid ich bin eben mit der gesammt situation unzufrieden, warum man da erst herumbasteln muss bis ein spiel ordnungsgemäß läuft ... ich will ja nicht aber langsam denk ich wär besser ne PS3 gewesen....

;D hahaha oh man glaub mir ne ps3 bringt dir nich die leistung des sategos geschweige den die bandbreite an möglichkeiten  ;)

1. beschäftige dich mit der materie...es lohnt sich :o
2. alle wichtigen infos (welcher grafikkartentreiber etc.) stehen in diesem thread!
3. wenn dann noch fragen offen sind ...frag^^

zum thema bf2  :-X

CroniC

Quote from: doe on January 02, 2008, 08:17:02
Quote from: Kike on January 01, 2008, 19:12:35
Ja hast ja recht tut mir ja auch leid ich bin eben mit der gesammt situation unzufrieden, warum man da erst herumbasteln muss bis ein spiel ordnungsgemäß läuft ... ich will ja nicht aber langsam denk ich wär besser ne PS3 gewesen....

;D hahaha oh man glaub mir ne ps3 bringt dir nich die leistung des sategos geschweige den die bandbreite an möglichkeiten  ;)

1. beschäftige dich mit der materie...es lohnt sich :o
2. alle wichtigen infos (welcher grafikkartentreiber etc.) stehen in diesem thread!
3. wenn dann noch fragen offen sind ...frag^^

zum thema bf2  :-X

...also die PS3 hat ähnliche Leistung wie das Satego...aber es ist halt noch halbwegs ne Konsole und daher hat man mit nem richtigen PC noch mehr Möglichkeiten. Aber wie du hier unten sehen kannst ist es beachtlich und vor allem hat man BlueRay im Preis.

Prozessor

    * Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
          o einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
          o sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
          o einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)

   

    * PPE:
          o PowerPC 970 kompatibler Kern
          o zweifach SMT
          o Taktrate: 3,2 GHz
          o L1-Cache: 32 KiB Instruktionen, 32 KiB Daten
          o 512 KiB L2-Cache
          o Eine VMX-Einheit

   

    * Jedes SPE verfügt über:
          o Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
          o Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
          o 128 × 128 Bit Register-File
          o 256 KiB lokaler Speicher (local store)

Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch 6 SPEs zur freien Verfügung.

Grafikprozessor

    * NVIDIA RSX (,,Reality Synthesizer") mit 550 MHz
    * Basierend auf NVIDIAs GeForce-7-Reihe (G7x)
    * Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU)

   

    * 24 Pixel-Shader Pipelines (5 Operationen pro Takt pro Pipeline)
    * 8 Vertex-Shader Pipelines (2 Operationen pro Takt pro Pipeline)
    * 128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)

   

    * Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
    * 300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
    * 256 MiB GDDR3-VRAM mit 600 MHz

Arbeitsspeicher

    * 256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa der fünffachen Leistung eines DDR-400-Speichers)

Abspielmedien

    * 2 x Blu-ray Disc: Playstation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
    * 8 x DVD: Playstation2-DVD-ROM, Playstation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
    * 24 x CD: Playstation1-CD-ROM, Playstation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc.

Schnittstellen

    * 4× (2× bei 40-GB-Europa-Version) USB 2.0 an der Frontseite
    * 1× Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
    * 1× W-LAN (IEEE 802.11b/g, nur bei den Modellen mit 60- und 80-GB Festplatte sowie der europäischen 40-GB-Version)
    * Kartenleser für Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo, SD-Card und CompactFlash-Karten (nur beim Modell mit 60-GB-Festplatte)
    * Bluetooth 2.0 (EDR)

   

    * Controller:
          o 7× Bluetooth oder 4× USB-Anschluss (2× USB bei 40-GB-Europa-Version)
          o W-LAN (Playstation Portable)

   

    * AV-Ausgänge (576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p)
          o AV MULTI OUT (SCART mit RGB oder YPbPr, Composite Video,S-Video und Component Video)
          o HDMI 1.3 Ausgang
          o optischer Digitalausgang

Unterstützte Software-Formate

Die PS3 unterstützt mehrere Softwareformate[19]:

    * Video
          o MPEG-1
          o MPEG-2 (PS,TS)
          o H.264/MPEG-4 AVC
          o Motion JPEG
          o DivX ab Codecversion 4.0 und Xvid (ab FW 2.10) [20]
          o WMV (ab FW 2.10)[21]
          o VC-1 (ab FW 2.10)
[url=http://www.sysprofile.de/id49853]>>>Mein Toshi X200-20O @ Sysprofile<<<[/url]

mumi

der hersteller wird sich bedanken für die kostenlose werbung...

wir sollten hier beim thema bleiben - auch wenns immer ruhiger wird und die meisten nur noch über ihre spiele schreiben...

hat irgendwie nicht wirklich was mit testbericht zu tun..."ich hab aber mehr frames als du, ätsch..."

wirklich sinnvoll ist es nicht...

gruß
mumi

doe

Quote from: mumi on January 03, 2008, 01:18:46
der hersteller wird sich bedanken für die kostenlose werbung...

gruß
mumi

;D

...sowas wollen wir ja nicht unterstützen  :p

back to topic : SCHREIBCACHE!!!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview