News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

hofmann

ja des hab ich mittlerweile auch schon rausgefunden trotzdem danke^^ aber wie stets mit dem anderen problem was wird bei riva tuner da bei euch angezeigt

stefan ohne ahnung

servus ist das tosihba satego x200-20o wirglich so gut, weil ich mir vieleicht eins holen will im mm für 1499€
die haben noch eins mit 2 grgas ist das besser ?
sorry aber ist es zukunfts sicher für otto normal?
danke gruss stefan

dojocan

#2012
Quote from: stefan ohne ahnung on December 19, 2007, 20:44:35
servus ist das tosihba satego x200-20o wirglich so gut, weil ich mir vieleicht eins holen will im mm für 1499€
die haben noch eins mit 2 grgas ist das besser ?
sorry aber ist es zukunfts sicher für otto normal?
danke gruss stefan

Hi, bin selber x200-20O Besitzer und kann über das Gerät nur positives erzählen ... abseits davon das evtl. einige sagen, es hat eine zu geringe Auflösung (1440*1050), mir reicht sie vollkommen ... da sie sich auch besser zum spielen eignet als höhere Auflösungen, dürfte wohl klar sein :)

Spielen 9 von 10
Ich habe hier CoD4, WiC, The witcher, C&C3, siedler6 , Hellgate, ET:QW, Rome, Two worlds und EVE installiert und spiele alles in nativer auflösung flüssig auf high details (nicht oc, ausser Cod4). Da die Treiberfrage sich stets ändert und auch es immer noch nicht zu 100% whql validierte treiber seitens miscrosoft für die 8700er gibt, muss man sich da ein bissl durchkämpfen .... ich habe den 169.01 mit ner modded inf drauf und was soll sagen ... die power reicht es mir :) Übertakten ist bei der 8700gt auch kein problem, da ist noch sehhrrrrr viel spielraum ... punktabzug hier ist leider der nicht gerade "brachiale" leistungsschub den nvidia mit der 8700gt versprochen hat .... dual 128 bit anbindung bringt gar nicht :((

3dmark06 ca 5900 points
lightmark07 101.8 fps

Solidworks 2007 und AutoCAD 06 laufen anstandslos

Sound 10 von 10
Anfangs war ich skeptisch was denn so harman/kardon lautsprecher ausmachen würden .... ich kann nun , nach etlichen abspielsessions von cds und dvds sagen, es sind die besten Boxen in einen Laptop die ich jemals gehört habe. Wer mal LP: live in texas reingeschmissen hat, wird merken was ich meine!!!

Lüfterlautstärke, Emission, Gewicht 9 von 10
Da kann ich sagen das toshiba wirklich verdammt gute leistung geliefert hat ... das gerät wird nie wirklich warm .. angenehm lauwarm ja, aber niemals störend ... gewicht ist mit 4kg nicht gerade ein fliegengewicht, ich muss dazu sagen das das gerät wirklich nur zuhause steht und es auch nie verlassen wird :P

Die Lüfter sind sehr angenehm (bios 1.5) und verhalten sind sehr ruhig, man nimmt sie nach einer gewissen zeit nicht mehr wahr!


Ich kann , ausser 2 dingen, wirklich nur posiitives zum 20O berichten, Support ist ansich ziemlich ok, emails mit toshiba sind sehr schnell bearbeitet und dazu kommt noch eine gute infopolitik seitens toshiba. sehr zu empfehlen!!

Das einzige was mich an dem gerät stört ist

a) die plazierung der usb ports in dem vorderem bereich der seiten ... die hätten sie besser positionieren sollen

b) display nicht soooo leutstark wie ich es mir gewünscht hatte, aber vollkommen ausreichend für alles!!

Für den preis (1499) habe ich mir wirklich ein spitzen gerät gekauft, danke an toshiba :P

zu deiner frage ob das SLI gerät besser ist: Performence mässig ist es besser, aber das liegt daran ob
a) das Spiel SLI unterstützt
b) ist es eine Frage der Treiber die nutzt

Da dies ein ziemliches heikles thema ist und ich mich ehrlich gesagt nicht gut damit auskenne, kann ich da nichts genaueres sagen ... evtl. kann ein weiteres forenmitglied dich da aufklären.

Für einen "otto normal verbraucher" reicht das 20O vollkommen und hat genug ressourcen für die zukunft.  Einzig eine  Speicheraufrüstung auf 4GB sollte geplant werden, Vista ist schon sehr hungrig :( aber bei den preisen die es derzeit gibt, sollte das auch kein problem sein :)

hoffe geholfen zu haben
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

captain_abg

Also ich hab Anfang des Monats eine Email an den Support geschrieben und noch keine Antwort erhalten, das gleich war vor ca. 6 Wochen. Also der Email Support ist nicht wirklich so gut.

dbullseye

habe satego x200-20J  mit SP1 Vista und overclocking (650 und 800) auf 4860 3DMark06 gerbracht! liegt das im rahmen oder habt ihr ganz andere ergebnisse?

59Hz!?

Quote from: dbullseye on December 20, 2007, 00:35:48
habe satego x200-20J  mit SP1 Vista und overclocking (650 und 800) auf 4860 3DMark06 gerbracht! liegt das im rahmen oder habt ihr ganz andere ergebnisse?


LOL hab den selben Wert aber ohne overclocking und mit nem 21d ;)

Frage: Weiß von euch einer wie ich den schreibcache aktiviere??? Also Festplatte--->Eigenschaften---->Harware------>C:(VISTA)---->Eigenschaften---->Schreibcache häckchen setzen--->übernehmen... beim notebook ist es empfohlen das nicht zu aktivieren da Datenverlust etc.(is mir latte hab Netzteil dran, im Notfall noch nen vollen akku;)) aber wenn ich das häckchen setze und übernehme den Vorgang wiederhole is das häckchen nicht mehr gesetzt;(

Vielleicht hat es ja von euch einer hinbekommen!?

(Was das ganze bringt? 4-5fps beim zocken^^)

caboose

Hi,

hab seit längerem nicht mehr mitgelesen, deswegen meine Frage: Wurde der 59 Hz Bug unter Vista nun endlich wie versprochen durch einen neuen Grafikkartentreiber gelöst?

Kike

Hi leute suche vergeblich Grafik treiber bzw treiber die meinem notebook beine machen!
Hab hier gelesen das es so Forceware treiber 169.wasweisich gibt und die die graka schneller machen sollten, hab mir einen von Laptopvideogo gezogen der für mein sys passen sollte, lässt sich aber nicht installieren!?? schreibt immer hardwarefehler oder so.

nun meine bitte hat jemand einen guten treiber (oder wo ich einen herbekomme) und eine anleitung für dumme wie ich die performance etwas steigern kann, bitte danke!

Sys.: Toshiba Satego X200-21D mit vista home premium 32bit

Danke ! Danke !

hofman

hi leutz

wollte mein system auch ein bisschen übertakten mit riva tuner aber wenn ich die cocks wie tatsu auf 750 1500 und 900 setzte wie der user namens tatsu dann zeigt bei mir riva tuner im hardware überwachungs modus wo auch die temp angezeigt wird mehr an so 800 1600 und 900 wie kann das sein was von beiden ist jetzt richtig?? außerdem kann ich nicht bestätigen dass die temperatur unter 60 grad dann bleibt die ist bei mir um die 68 grad dann kennt sich da einer besser aus??

PS: des mit dem schreibcache aktivieren würde mich auch mal interessieren

ciao

startraxx

#2019
@ caboose

Nix neues an der 59Hz Front. Auch das Vista SP1 RC1 hat nichts geändert. Müssen wohl weiter warten bis Toshi einen Treiber mit dem entsprechenden Fix rausbringt.

:'(

Schade, is eigentlich für mich der einzige Mangel,  denn ansonsten bin ich mit meinem 21D vollstens zufrieden. Am Wochenende klatsch ich noch die 4Gig Speicher rein und dann ist gut.  8)

Topper

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls X200-21D Besitzer und fleißiger Forums-Leser über die letzten Wochen und Monate, speziell in diesem Thread. Ich muss allen Skeptikern hier recht geben oder habe gänzlich etwas falsch verstanden. Vielleicht fehlt auch bei dem ein oder anderen Post eine wichtige Information bezüglich OS, Treiberversion, größe des RAM's etc. Ich muss mich "hofman" anschließen, trotz Übertaktung komme ich nur knapp an 5000 Punkte im 3DMark06 und bin im dabei im Temperaturbereich von ca. 70°C. Die Werte, die "Tatsu" angibt habe ich auf meinem Book noch nie gesehen, ich wäre ebenfalls an weiteren Informationen diesbezüglich interessiert.

@Tatsu
Kannst du uns mal bitte alle Software wie Hardwaremodifikationen beschreiben, die von der Standartkonfiguration abweichen?

Des weiteren möchte ich einmal in die Runde Fragen wie es um euere Akku-Laufzeiten steht? Ich bin etwas unzufrieden mit der Akkuleistung beim Surfen. Ich komme ungefähr auf 90Minuten, da hätte ich mir mehr versprochen. Ich habe bereits RMClock 2.30 am laufen, konnte jedoch keine spürbare Verbesserung erreichen, habt ihr noch einen Tipp auf Lager?

Danke schon mal im Voraus,
Topper

Schweini

#2021
Bei dem 21D sowie bei allen 1680x1050 Panels ist der Wert um 4700 normal. Denn: Das 20o/j wird nur bei 3DMARK mit 1024x768 getestet. Bei uns 1280x1024. Das ist deutlich weniger Pixel und erhöht den Wert. Teste das selbst, in dem Du das umstellst. Auch dann hast Du mehr wie 5000Points (Normaltakt).
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

59Hz!?

Zum Thema"Speichercache"

1. die Benutzerkontensteuerung is es nicht
2. mit dem "besten" Tweakingtool (wenn man das von Tweakingtools sagen kann!!) Vista manager ver 1.3xx (vollversion) geht die option auch nich, obwohl man als möchtegern Admin komischerweise zum Neustart des Os aufgevordert wird was sonst bei manueller Einstellung nicht der fall ist...

kp was das prob is aber die option ist immer wieder deaktiviert;)vista ist nich das problem da es beim desktop geht.

sata platte is auch drin xD (also tech. kein ding)

teste mal ob es  am chipsettreiberliegt hab den von 2006 drauf;)

dbullseye


Smurf

#2024
Quote from: hofman on December 20, 2007, 13:28:10
PS: des mit dem schreibcache aktivieren würde mich auch mal interessieren

Mich auch, denn dass das 4-5 FPS bringen soll, glaub ich nich ganz *g* Das is lediglich ne Verzögerung des Schreibens auf HDD. Klar, wenn das Ding rödelt, dann is das Spiel vielleicht langsamer, aber im Normalfall macht die HDD nich soviel während des Spielens ;) Und wenn doch, dann meistens LESEND und nich schreibend...denkt mal drüber nach *gg* Ich bin über die Ideenvielfalt ums letzte Quentchen Leistung immer wieder erstaunt *g*




@Topper: Mit dem Akku gehts mir genauso. Ich kann deine Werte bestätigen, aber habe hier sonst nur gelesen, dass die Akkus bis 2h halten...meiner tuts definitiv nicht. Habe auch RMClock Beta 2 mit 600MHz CPU und 100MHz FSB.



@alle: Wer hat denn nun schonmal SpeedFan ausprobiert? ^^ Da muss es doch jemanden geben *g* Ich würd gerne wissen, ob man die Lüfter des Lappis steuern kann....das wär echt genial. Danke.
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview