News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

ozeantaucher

würde lieber ne 8700gt nehmen, da sli immer noch nicht bei jedem spiel unterstützt wird und die mehrleistung m.m. nach den aufpreis nicht gerecht wird. und wenn überhaupt sli, dann eher 2x8700gt. aber dann kann man schon lieber noch mehr ausgeben und direkt die neuen 8800m notis holen. (auch wenn diese wohl sehr teuer sind)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

hoktar

Quote from: Schweini on November 26, 2007, 16:29:14
M.W wird die erste Platte komplett gelöscht. Also sichere lieber all Deine Daten woanders. Sinnvoll, wenn Du das Gerät sowieso einschickst. Die zweite bleibt so - verlassen würde ich mich aber nicht.
Außerdem zählt immer der Recovery-Zustand bei Reklamationen. Also musst Du das sowieso machen, bevor Du Dich an den Support wendest.

Ich drück Dir die Daumen, dass das klappt.
k, dann werd ich mal die vollen 200GB sichern^^
danke :)

pest07

Hi ich habe mal 3dmark06 durchlaufen lassen
Mein System x200-21L 8600m GT SLI
So hier das Resultat
http://fotos-speichern.de/7aa76d1bfc90f20263
Und für alle Crysis Spieler bei einer Auflösung von 1280/800 alles auf Mittel habe ich im Schnitt 40FPS

SteveS

Ich muss jetzt nochmal was zum Übertakten fragen:

Und zwar habe ich das Problem, dass ich beim RivaTuner 2.06 als auch beim Powerstrip 3.75 zwar fröhlich die Regler verschieben kann, allerdings sobald ich auf OK klicke werden die Taktraten wieder auf den Ursprungstakt gesetzt, also nicht gespeichert? Muss ich da vorher erst was freischalten o.ä.?

Zur Info: Es geht um die 8700 GT unter Vista 32bit

Besten Dank schonmal

Markus15282

Das liegt am Treiber, entweder den Toshi Originaltreiber verwenden, oder einen der Version 169.xx.
Alle anderen Versionen sind nicht übertaktbar.
Toshiba Satego X200-20O

dojocan

#1925
Quote from: pest07 on November 27, 2007, 15:10:32
Hi ich habe mal 3dmark06 durchlaufen lassen
Mein System x200-21L 8600m GT SLI
So hier das Resultat
http://fotos-speichern.de/7aa76d1bfc90f20263
Und für alle Crysis Spieler bei einer Auflösung von 1280/800 alles auf Mittel habe ich im Schnitt 40FPS

uff , über 8600 points mit ner 8600GT SLI unter xp ist schon ein wahnsinns wert  .... wenn ich mir dann überlege dass das xps 1730 mit 8700GT SLI "nur" 7700 points unter vista herhält  .... also jetzt wäre ich wirklich daran interressiert wieviel das xps unter xp schafft .... 10k?, lol  :P wieviel werden dann wohl die 8800GTX SLI schaffen, wenn es denn mal welche geben wird .... da schafft ja laut notebookjournal eine einzelne Karte schon mit beta treibern knappe 9000 ... oh mann ..

@ Forummod:

Könntet ihr mal das xps 1730 unter xp testen ? Biddöö ..Danköö
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

ct-mooni


@ Megaturtel

Danke für Deine Antwort. Das NB ist gleich nach meinem Posting wieder abgestürzt und ging dann am Montag auf die Reise   :(
Laut Servicewerkstätte ist anscheinend die Grafikkarte defekt (Verabschiedet sich nach einiger Zeit wegen Überhitzung).

ct-mooni


dbullseye

Sind 78° (Graka) beim Spielen noch in ordnung ???

Gast21U

Hallo,

ich bin nun auch endlich Besitzer eines Toshis, genauergesagt ein 21U (und daran ist dieser Thread nicht ganz unschuldig  ;)). Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Eine Sache wundert mich aber: Ich habe das Gefühl, dass der Prozessor immer auf 100% läuft (mit und ohne Netz). Überprüfe ich die Geschwindigkeit mit NHC kann ich zu keinem Zeitpunkt ein Runtertakten beobachten.

Ist das Normalzustand oder kann man das irgendwie ändern?

Ich kenne es anders von meinem alten Notebook, ein Centrino erster Generation. Der Lief im normalem Betrieb bei 700Mhz und nur bei Last auf 1.5 Ghz.

Viele Grüße!

Nilix

Hallo!

Dann hast Du evtl. das Energieprofil deines X200 in Vista nicht auf ausbalanciert sondern auf Höchstleistung. Dann taktet die CPU ncht runter.

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Gast21U

Hallo Nilix,

ich habe nachgeschaut, es ist auf ausbalanciert. Komisch ist, Everest zeigt an, dass die CPU runtertaktet. Es scheint also zu funktionieren. Ich glaube fast, NHC macht hier Fehler. Läuft es bei Dir reibungsfrei?

Viele grüße

Nilix

Quote from: Gast21U on December 01, 2007, 11:35:21
Hallo Nilix,

ich habe nachgeschaut, es ist auf ausbalanciert. Komisch ist, Everest zeigt an, dass die CPU runtertaktet. Es scheint also zu funktionieren. Ich glaube fast, NHC macht hier Fehler. Läuft es bei Dir reibungsfrei?

Viele grüße

Was ist NHC???
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Gast21U

Notebook Hardware Control. Das Tool liest allerlei Daten aus dem System aus, Frequenzen, Temperaturen usw.

Ich dachte, Du benutzt es auch.

Schweini

Fürs NHC musste auch den C2D Patsch einspielen. Außerdem funtze das wirklich nicht toll, meine ich mich zu erinnern. Hab den Toshi Energy-Saver drauf und bei der Parallelinstallation stehts auf Höchstleistung. Uninteressant, hängt eh ständig am Kabel. Zum Sofagammeln ists eh zu klobig  :)
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Freeman1980

Hallo zusammen,

gibt es was neues zwecks 59hz Problem, kann immer noch nicht BF2 spielen!

Danke im vorraus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview