Hallo erstmal,
nachdem ich mit Postings in Foren nicht allzu viel Erfahrung habe (bin eher ein stiller Leser) falle ich jetzt mal gleich mit der Tür ins Haus: ;)
Vielleicht kann mir hier jemand von Euch auch behiflich sein,zumindest bei einer Entscheidungsfindung.
Ich besitze mein Satego X200-21D seit dem 12. Oktober, ist bis jetzt auch problemlos gelaufen - bis auf letzten Freitag. Nach einigen Bluescreens, plötzlichem Herunterfahren des NB's und anschließendem Bildschirmgeflimmer (soweit ich mich entsinne kam auch zweimal die Meldung, dass der Grafikkartentreiber soundso wieder aktiviert oder erfolgreich gestartet wurde - ließ sich das NB am nächsten Tag gar nicht mehr starten (ausser die Beleuchtung der LED's und die Lüfter ging überhaupt nix mehr, kurzer Zugriff auf die Festplatte, Bildschirm blieb schwarz, nicht mal das Bios-Bild kam). Der nette Herr vom Toshiba-Support-Team meinte, dass es entweder ein Mainboard-, Grafikkarten- oder Speicher-Defekt sei und wir verblieben, dass das NB morgen früh abgeholt wird.
tja, und was soll ich sagen: nach heutigem Ein- und Ausbau der (selben) Festplatte ließ isch das NB ohne Murren und Knurren starten. Keine Fehlermeldung, nix. Seit 5 Sunden läuft das Teil schon anstandslos.
Und nun zu meiner Frage: Würdet Ihr das NB morgen trotzdem abholen und zu einer Servicereparaturwerkstätte schicken lassen? Macht das jetzt noch Sinn? Ich denke, die werden es dort anschalten, es läuft und schicken das Teil dann nach einer Woche wieder zurück. Zweitens kann, darf ich denn so kurzfristig den Servicedienst absagen? Ach menno, ich wäre echt für ein paar (freundliche) Tipps dankbar. *flehendblick*
ct-mooni
P.S. Info: alles auf dem neuesten Stand (Treiber von Toshiba inkl. neustem Bios-Treiber)