News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

JanXP

Quote from: Megaturtel on November 24, 2007, 15:44:30
Quote from: JanXP on November 24, 2007, 12:17:35
Kann mir bitte jemand sagen, ob der optische Digital-Audio-Ausgang an einem Soundreceiver sauber funktioniert? Wie ist der Klang? So, wie man es von digitalen Quellen gewohnt ist? Möchte den Laptop auch zum MP3 abspielen verwenden.

Danke


jupp beschalle auch meine Heimkinoanlage via SPDIF (optical) und der Sound ist nicht zu beanstanden!

WICHTIG im HD Soundmanager muss aber die Standartwiedergabe auf "Reltek Digital Out" gesetzt werden und dann kannst du erst die gewollte Software starten, als egal ob WinAmp, MP, PowerDVD usw. also die umstellung klappt nicht im laufenden betrieb der software bzw. wird von der nicht genutzt, erst nach dem erneuten starten des proggies nutzt er dies!

Eventuell hast du auch Sound über optisch ohne das umstellen der Standartwiedergabe, aber dann klingt der Sound sehr lustlos, keine dynamic und dein Heimkinosubwoofer fragt sich warum er überhaupt darsteht! Naja und AC3 oder DolbyD kannst so auch knicken!

Cu Meg

Danke! Über HDMi müsste ja auch Digital-Sound kommen, falls man einen HDMi Receiver hat, oder?

Gruß XP

dbullseye

danke @ tatsu

ein grund mehr warum ich ihn jetzt einschiken werde!

bin gespant wie toshi daraufreagieren wird?
ob ich ein anderes modell bekomme oder ob die es versuchen zu reparieren!

Gnus

@dbullseye: hast du das Energieprofil von "Ausbalanciert" auf "Höchstleistung" gestelllt? Als ich mal aus Versehen Test Drive Unlimited auf "Ausbalanciert" gestartet hab, hat es geruckelt wie Sau. Als ich auf "Höchstleistung" zurückgestellt hab, ging's wieder.

Hoffe das hat noch niemand bereits geschrieben, war nämlich zu faul um weiter vorn im Thread nachzuschauen... :)

Markus15282

Doch, das Thema hatten wir schonmal, aber mind. 50 Seiten früher un ganz kurz. ;D

Also ruhig bleiben... ;)
Toshiba Satego X200-20O

Schweini

Mal ne komische Frage:

Mit welchem BIOS fönt der Lüfter am meisten? Habe 1.8 drauf und Grafik hat 63, CPUs um die 70°C. Natürlich nach ner halben Stunde zoggn. Das obige ist schmarrn, hab bei der gpu keine 70, das war die CPU...

Frag nur, weil ich natürlich soviel Wärme wie möglich raushaben will. Lüfter dreht m.E. schon Vollgas.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

ct-mooni

Hallo erstmal,

nachdem ich mit Postings in Foren nicht allzu viel Erfahrung habe (bin eher ein stiller Leser)  falle ich jetzt mal gleich mit der Tür ins Haus:   ;)

Vielleicht kann mir hier jemand von Euch  auch behiflich sein,zumindest bei einer Entscheidungsfindung.
Ich besitze mein Satego X200-21D seit dem 12. Oktober,  ist bis jetzt auch problemlos gelaufen - bis auf letzten Freitag. Nach einigen Bluescreens, plötzlichem Herunterfahren des NB's und anschließendem Bildschirmgeflimmer (soweit ich mich entsinne kam auch zweimal die Meldung, dass der Grafikkartentreiber soundso wieder aktiviert oder erfolgreich gestartet wurde - ließ sich das NB am nächsten Tag gar nicht mehr starten (ausser die Beleuchtung der LED's und die Lüfter ging überhaupt nix mehr, kurzer Zugriff auf die Festplatte, Bildschirm blieb schwarz, nicht mal das Bios-Bild kam).  Der nette Herr vom Toshiba-Support-Team meinte, dass es entweder ein Mainboard-, Grafikkarten- oder Speicher-Defekt sei und wir verblieben, dass das NB morgen früh abgeholt wird.

tja, und was soll ich sagen:  nach heutigem Ein- und Ausbau der (selben) Festplatte ließ isch das NB ohne Murren und Knurren starten. Keine Fehlermeldung, nix.  Seit 5 Sunden läuft das Teil schon anstandslos.  
Und nun zu meiner Frage:  Würdet Ihr das NB morgen trotzdem abholen und zu einer Servicereparaturwerkstätte schicken lassen? Macht das jetzt noch Sinn?  Ich denke, die werden es dort anschalten, es läuft und schicken das Teil dann nach einer Woche wieder zurück. Zweitens kann, darf ich denn so kurzfristig den Servicedienst absagen? Ach menno, ich wäre echt für ein paar (freundliche) Tipps dankbar. *flehendblick*

ct-mooni

P.S.  Info:  alles auf dem neuesten Stand (Treiber von Toshiba inkl. neustem Bios-Treiber)


blade

Hallo,

war vorgestern im MediaMarkt und hab das Satego X200-20L mir mal angeschaut... das hat ja 2*8600M GT drinn und hat Sage und Schreibe 7200 Punkte beim 3DMark 06 gemacht...Kostenpunkt: 1799 € - bin echt am überlegen mir das Teil zu holen. Was sagt ihr dazu? Gibt es in dem Preissegment etwas vergleichbares, oder vielleicht sogar besseres? Würde mich über Antworten freuen.

greez, blade

berlinstyla

hey freunde,
ich will mir das x200 21v bzw x200 21l kaufen.
das 21v hat nen wsxga+ tft drin. höhe auflösung, nachteil: dunkler, niedriger kontrast. hasuptgrund meiner überlegungen ist aber, ob die 300€ mehr für die 2x 8600m gt im sli verbund angemessen sind, die taktrate ist die selbe einer 8700mgt und der eigene ram beträgt 512mb bis 712 mb shared (rund). bringts das? notebookcheck und notebookjournal weigern sich bislang dieses herausfallende notebook zu testen. woher hast du die information der 7200 3d mark 06 punkte (hab nix im netz gefunden). würde mich über eure antworten freuen. ich möchte keine informationn wie toll das notebook ist, einfach nur ob sich die grafikleistung im vergleich lohnt bzw obs von anderen herstellern für den preis was vergleichbaren gibt (vergleiche 8800m gt notebooks).
mfg hannes

hoktar

nach meinen 12 frames bei crysis hab ich jetzt bei cod4 grafikfelher -> das ganze bild ist sofort nach dam laden schwarz und zieht farbige schlieren wenn ma die maus bewegt.

ja, so hab ich mir DEN gamerlaptop vorgestellt.

ozeantaucher

@den beiden vorpostern:
ich persönlich würde lieber ne 8700gt nehmen als 2x8600gt.
allerdings kann man auch warten, wie teuer genau (mal abgesehen von cybersystem) die 8800 notis werden. je nachdem, was ihr ausgeben wollt.

@hoktar: welche grafikkartentreiber hast du installiert? xp oder vista? ...
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Schweini

@Hoktar:
Dein System hat nen Treffer. Daher: Spiele die Recovery wieder ein und de/installiere mal nen 163er. Ist es dann nicht annähernd gleich mit unseren -> Zur Rep.

Ich glaube an einen Hardwaredefekt, bitte prüf das mit der Recovery.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

hoktar

@ozeantaucher
den normalen vista treiber 169.03, vorher schon diverse andere versionen ausprobiert.

@Schweini
ja das werd ich wohl machen, ich hoff ich find die woche zeit.

achja, was wirrd bei der recovery eigentlich alles wieder hergestellt?
bleiben meine daten auf D und F wenn ich die recovery einspiel?

Schweini

M.W wird die erste Platte komplett gelöscht. Also sichere lieber all Deine Daten woanders. Sinnvoll, wenn Du das Gerät sowieso einschickst. Die zweite bleibt so - verlassen würde ich mich aber nicht.
Außerdem zählt immer der Recovery-Zustand bei Reklamationen. Also musst Du das sowieso machen, bevor Du Dich an den Support wendest.

Ich drück Dir die Daumen, dass das klappt.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

berlinstyla

ich persönlich würde lieber ne 8700gt nehmen als 2x8600gt.

sagtest du

warum bist du der meinung? gründe??

hat irgendwer von euch nen testbericht mit nem notebook mit ner 8600m gt sli drin? wär nett

Megaturtel

Quote from: ct-mooni on November 25, 2007, 17:53:31
Hallo erstmal,

nachdem ich mit Postings in Foren nicht allzu viel Erfahrung habe (bin eher ein stiller Leser)  falle ich jetzt mal gleich mit der Tür ins Haus:   ;)

Vielleicht kann mir hier jemand von Euch  auch behiflich sein,zumindest bei einer Entscheidungsfindung.
Ich besitze mein Satego X200-21D seit dem 12. Oktober,  ist bis jetzt auch problemlos gelaufen - bis auf letzten Freitag. Nach einigen Bluescreens, plötzlichem Herunterfahren des NB's und anschließendem Bildschirmgeflimmer (soweit ich mich entsinne kam auch zweimal die Meldung, dass der Grafikkartentreiber soundso wieder aktiviert oder erfolgreich gestartet wurde - ließ sich das NB am nächsten Tag gar nicht mehr starten (ausser die Beleuchtung der LED's und die Lüfter ging überhaupt nix mehr, kurzer Zugriff auf die Festplatte, Bildschirm blieb schwarz, nicht mal das Bios-Bild kam).  Der nette Herr vom Toshiba-Support-Team meinte, dass es entweder ein Mainboard-, Grafikkarten- oder Speicher-Defekt sei und wir verblieben, dass das NB morgen früh abgeholt wird.

tja, und was soll ich sagen:  nach heutigem Ein- und Ausbau der (selben) Festplatte ließ isch das NB ohne Murren und Knurren starten. Keine Fehlermeldung, nix.  Seit 5 Sunden läuft das Teil schon anstandslos. 
Und nun zu meiner Frage:  Würdet Ihr das NB morgen trotzdem abholen und zu einer Servicereparaturwerkstätte schicken lassen? Macht das jetzt noch Sinn?  Ich denke, die werden es dort anschalten, es läuft und schicken das Teil dann nach einer Woche wieder zurück. Zweitens kann, darf ich denn so kurzfristig den Servicedienst absagen? Ach menno, ich wäre echt für ein paar (freundliche) Tipps dankbar. *flehendblick*

ct-mooni

P.S.  Info:  alles auf dem neuesten Stand (Treiber von Toshiba inkl. neustem Bios-Treiber)



da dir noch keiner geholfen hat spreche ich dies hier mal an!

Also es kann schon mal vorkommen das sich irgendwelche Bauteile wie Speicher oder HDD etwas lockern! gerade SATA ist das ziemlich empfindlich. Also wenn ein Notebook öfters bewegt wird passiert das schonmal (sollte zwar nicht, aber naja auch nen Toyota hat mal nen defekt :D), deshalb würde ich auf einen solchen Fehler tippen und nochmal beide HDD´s richtig in die Halterung schieben und dem Support absagen, denn wie gesagt die werden das Teil starten und ihre Testsoftware drüberlaufen lassen und wenn nix passiert komme er ohne Veränderung wieder zurück!

Also lass einfach mal nen paar durchläufe unter PCMark durchrasseln und wenn er keine Mucken macht dann rufe morgen früh zeitig den Support an um die Abholung abzublasen.

Cu Meg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview