News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Nilix

Quote from: dojocan on November 15, 2007, 18:06:57
naja, um 4GB RAM zu nutzen musst du nicht "unbedingt" auf das SP1 für Vista warten .... PAE aktivieren sollte das auch können, siehe dazu hier

Aber auf eigene Gefahr!

Hmmm, ich bin relativ sicher, dass das mit Vista nicht funktioniert. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Samsung R560-Aura P8400-Madril

dojocan

Quote from: Nilix on November 15, 2007, 18:23:55
Quote from: dojocan on November 15, 2007, 18:06:57
naja, um 4GB RAM zu nutzen musst du nicht "unbedingt" auf das SP1 für Vista warten .... PAE aktivieren sollte das auch können, siehe dazu hier

Aber auf eigene Gefahr!

Hmmm, ich bin relativ sicher, dass das mit Vista nicht funktioniert. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Bild aus Everest 4.20.1170

(http://img88.imageshack.us/img88/2376/paeqz5.jpg)

Wie du siehst, wird es auch unter Vista unterstützt :)
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Markus15282

Nächste Woche hagelts bei mir dann auch 2x 2GB von GeIL. 8)
Toshiba Satego X200-20O

DarkSeven

Hallo,

ich überlege auch auf 4 GB aufzurüsten doch leider verstehe ich von speicher nicht sehr viel!

Daher mal ein paar Fragen!

1. Macht es ein Unterschied ob man ein 4 GBKit kauft (weiß nicht ob die vielleicht auffeinnander abstimmt sind) oder  zwei einzelne 2 Gb riegel

2. Sollte man auf die Marke achten ?  (würde mich für GeiL entscheiden wahrscheinlich)
                                                    (GeIL SO-DIMM 2 GB DDR2-667 (GX2S5300-2GB))
                                                     ist der gut bzw. passt der auch in ein notebook

3. Sehe ich das richtig das ich SO-DIMM DDR2 Riegel für mein Notebook benötige?

Markus15282

1. Ob 4GB Kit oder 2x2GB vom gleichen Modell is Wurst, beim Kit gibts meist nen kleinen Preisvorteil gegenüber 2 einzelnen Riegeln, das is dann au alles.

2. Genau den bestell ich mir gleich am Montag. Großartige Unterschiede mag es wohl nicht geben, aber bei Markenspeicher ist wohl die Stabilität besser und die Fehlerquote geringer, soweit ich das beurteilen kann. Der größte Unterschied is wohl der Preis. ;D

3. Richtig!
Toshiba Satego X200-20O

tatsu

Habe gerade den 169.09 getestet, Fazit:

durchgefallen

Da habe ich ja bessere Werte mit dem "Alten" 163.44. Im direkten Vergleich zwischen 169.04 & 169.09 fehlen dem letzteren ca. 1-3 FPS beim Crysis-GPU-Bench. Somit bin ich wieder beim 169.04, da dieser bisher am besten funzt.

Habe mir heute dann auch eine 2GB gegönnt und gleich eingebaut. Funktioniert alles einwandfrei und Programme öffnen sich wirklich ein wenig schneller. Der Performance-Schub bei Crysis, naja nicht wirklich viel. Lediglich bei den Max-FPS sind 1-2 mehr und die Avg sind identisch. Mal sehen ob ich mir dann noch einen zweiten 2GB hole, spätestens wenn SP1 wirklich 4GB unterstützt. Achso, hab mir den 2GB von CnMemory (2.048, MHz 667, SO-DDRII) geholt.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

Markus15282

Hmm, also Cn-Memory kommt mir nimmer in die Tüte, hatte von denen scho 2 USB-Sticks die nach 2 Monaten bzw. 7 Monaten den Geist aufgegeben hatten. Auch meinem Schwiegervater wurde in einem Elektrofachmarkt von dieser Marke abgeraten. ::)
Toshiba Satego X200-20O

tatsu

Unsere Admins aus der Firma verbauen die normalerweise in all unsere Firmenrechner und das sind so um die 1.000 PCs. Und da gibts keine Probleme, deshalb habe ich den auch genommen. Konnte den RAM dadurch günstig erwerben, den im Netz (amazon.de usw.) kostet das Teil um die 200,-. So schlecht kann die Firma nicht sein.

Anbei mal noch ein Screenshoot der zeigt, was Crysis so an Speicher ziehen kann.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

Megaturtel

Quote from: MaximL on November 15, 2007, 07:45:34

Quote from: Megaturtel on November 15, 2007, 00:42:27
...Vermute jetzt das mein Billig HDMI Kabel (9,99€) einfach nicht den Datendurchsatz packt!

MfG Meg

Hmm... und wenn ein elektrisches Gerät bei dir nicht geht, dann packt das Stromkabel den Stromdurchsatz nicht?

mfg
max

Ohne dich jetzt anmachen zu wollen, aber befasse dich mal nen bissel mit DHCP und HDMI und du wirst feststellen das es da krasse Erfahrungen bezüglich Kabelqualität und Bandbreite gibt! Du darfst nicht vergessen was 1080P für nen Datendurchsatz möchte und wenn noch DolbyHD ins spiel kommt sieht es sehr düster aus! Bestest Beispiel sind LAN´s mit alten CAT4 Kabeln!

Cu Meg

p.s. ich tendiere zur Zeit zu
OCZ SO-DIMM Kit 4096MB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) (OCZ2M8004GK)

bei mixed für 120 Doppelmark!

dojocan

für mich kommt das 4GB Kit CLvon MDT in Frage .... CL4 sach ich nur
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Nilix

Quote from: dojocan on November 16, 2007, 06:53:15
für mich kommt das 4GB Kit CLvon MDT in Frage .... CL4 sach ich nur

Und wo hast Du das als SO-Dimm 200 gefunden??? Laut HP von MDT gibt es nur einen 1GB Dimm von denen!?
Samsung R560-Aura P8400-Madril

MaximL

Quote from: Megaturtel on November 16, 2007, 05:40:37
Ohne dich jetzt anmachen zu wollen, aber befasse dich mal nen bissel mit DHCP und HDMI und du wirst feststellen das es da krasse Erfahrungen bezüglich Kabelqualität und Bandbreite gibt! Du darfst nicht vergessen was 1080P für nen Datendurchsatz möchte und wenn noch DolbyHD ins spiel kommt sieht es sehr düster aus! Bestest Beispiel sind LAN´s mit alten CAT4 Kabeln!

Cu Meg
...

Hi, Sorry, hast recht, habe mich jetzt informiert (*Was die Wiki nicht alles weiß...*). War mir so nicht bekannt, nochmals sorry das ich dich dumm angemacht habe.

Technomage

#1827
4Gb hören sich interressant an =)

OCZ SO-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit (116 Euronen)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210575

Patriot SO-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit (100 Euronen)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227991


QuoteOhne dich jetzt anmachen zu wollen, aber befasse dich mal nen bissel mit DHCP und HDMI und du wirst feststellen das es da krasse Erfahrungen bezüglich Kabelqualität und Bandbreite gibt!

ROFL du hast mir gerade meinen morgen gerettet (und meinen Admin Kollegen auch)
DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol)
HDMI (High Definition Multimedia Interface)


dojocan

Quote from: Nilix on November 16, 2007, 07:43:24
Quote from: dojocan on November 16, 2007, 06:53:15
für mich kommt das 4GB Kit CLvon MDT in Frage .... CL4 sach ich nur

Und wo hast Du das als SO-Dimm 200 gefunden??? Laut HP von MDT gibt es nur einen 1GB Dimm von denen!?

such mal bei ebay, da bietet des einer an ....bietet 1GB, 2 GB und 4GB Kits an .. kann dir den link später auch schicken wenn ich wieder zu hause bin
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Megaturtel

Quote from: Technomage on November 16, 2007, 10:27:52

QuoteOhne dich jetzt anmachen zu wollen, aber befasse dich mal nen bissel mit DHCP und HDMI und du wirst feststellen das es da krasse Erfahrungen bezüglich Kabelqualität und Bandbreite gibt!

ROFL du hast mir gerade meinen morgen gerettet (und meinen Admin Kollegen auch)
...



und ihr seit auch sicherlich darauf gekommen das es sich dabei nur um einen Buchstabendreher handeln kann oder?

Cu Meg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview