News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

tatsu

#1710
Quote from: BobDobalina on November 08, 2007, 17:05:08
warum cod 4 ohen AA? testet mal ein 21dler das ganze mit AA auf 1400?
Also ich spiele mit den 4xAA die man Maximum einstellen kann. Anbei nochmal meine aktuellen Einstellungen. Und ein schöner Screen nach dem Abschuß einer Leuchtmunition.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

59Hz!?

Quote from: tatsu on November 08, 2007, 23:25:12
Quote from: BobDobalina on November 08, 2007, 17:05:08
warum cod 4 ohen AA? testet mal ein 21dler das ganze mit AA auf 1400?
Also ich spiele mit den 4xAA die man Maximum einstellen kann. Anbei nochmal meine aktuellen Einstellungen.


Ist bei mir auch an. Kleiner Tip am Rande : solltet ihr Probs mit z.B. Css, bf2 etc.(nicht multicorefähige software) haben einfach---->task manager----->prozess auswählen (z.B.bf2.exe)---->rechtsklick-------->Zugehörigkeit(cpu0, cpu1)----->einen Kern für den Prozess abstellen------->dann nochmal 25% bessere performance ingame  ;)  try'n'have fun...

BobDobalina

danke tatsu, wollte nur aus performanceinfo nicht die demo laden:) mag den modernen kriegskram net..

tatsu

OK, alles klar.

Hat eigentlich schonmal irgend jemand sich die FPS bei Crysis im Game-Modus anzeigen lassen. Ich habe irgendetwas gefunden:

r_displayinfo 1

das man über die Konsole eingeben kann. Aber irgendwie bekomme ich die Konsole nicht geöffnet. :-\
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

slevin

sind alle die tests bei crysis und cod4 mit nem 21d? hab das 20O und bevor ich mir die demos sauge, würde ich gerne wissen welchen grafiktreiber ich brauche um die spiele einigermaßen ruckelfrei zocken zu können (wenn überhaupt möglich).   :)

ozeantaucher

die treiber sind alle gleich bei den x200 modellen.
über treiber wurde hier schon oft diskutiert. einfach mal bei laptopvideo2go.com vorbeischauen oder hier ein paar seiten durchlesen.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

tatsu

Quote from: tatsu on November 09, 2007, 01:03:38
OK, alles klar.

Hat eigentlich schonmal irgend jemand sich die FPS bei Crysis im Game-Modus anzeigen lassen. Ich habe irgendetwas gefunden:

r_displayinfo 1

das man über die Konsole eingeben kann. Aber irgendwie bekomme ich die Konsole nicht geöffnet. :-\
Überall im Netz steht, dass man mit ^ die Konsole öffnen kann. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Kann das mal jemand querprüfen.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

gRiLLi

Quote from: 59Hz!? on November 08, 2007, 23:32:27
Quote from: tatsu on November 08, 2007, 23:25:12
Quote from: BobDobalina on November 08, 2007, 17:05:08
warum cod 4 ohen AA? testet mal ein 21dler das ganze mit AA auf 1400?
Also ich spiele mit den 4xAA die man Maximum einstellen kann. Anbei nochmal meine aktuellen Einstellungen.


Ist bei mir auch an. Kleiner Tip am Rande : solltet ihr Probs mit z.B. Css, bf2 etc.(nicht multicorefähige software) haben einfach---->task manager----->prozess auswählen (z.B.bf2.exe)---->rechtsklick-------->Zugehörigkeit(cpu0, cpu1)----->einen Kern für den Prozess abstellen------->dann nochmal 25% bessere performance ingame  ;)  try'n'have fun...

mein problem bei bf2 is eher das es bei 59hz nicht startet -.-

S

Quote from: CroniC on November 03, 2007, 21:11:40
Quote from: jonneu58 on November 03, 2007, 20:20:57
Wäre jemand so lieb mir zu sagen mit welcher mod.inf er die 169 er Reihe von Nvidia zum Funzen gebracht hat... :D
und btw ein merkwürdiges Phänomen bei Anno 1701 und Bioshock (und nur bei diesen beiden ), wenn ich das Lautstärke-Regelrädchen in front bediene wechselt die Ansicht zum Bau-Menü(Anno) bzw. Karte oder Spiel-Menü (Bioshock)... komisch gelle
laufe auf geflashtem Bios 1.80
Danke Euch für Rückmeldungen

also zu den *.inf-Dateien. wenn du bei laptopvideo2go den treiber holst, zum beispiel den hier:

[
dann steht dort einmal "Driver"...da klicklste rauf, dann downloadest du den teiber...rechts neben "Driver" steht "Modded Inf"...klickste da rauf, lädste die passende inf herunter.

Anschließend musst du nur noch diesen Treiber entpacken (am besten in einen angelegten Ordner "169_04" --> dient nur als beispiel :) ) und anschließend die inf datei hinein...müsste glaube ich überschrieben werden...danach einfach den treiber installieren und fertig ;)

Doch vorher den alten Treiber deinstallieren!!

Have Phun

EDIT:

BTW. das mit dem Rädchen bei diesen Spielen wurde hier auch schonmal erwähnt...also keine Angst, bist nicht der Einzigste. Scheint einfach n allgemeines kleines Problemchen zu sein.


Quote from: Odie on November 03, 2007, 18:56:50
Trying to update BIOS 1.80 results in error message "ROM file size is incorrect". What does it mean? What to do? Any help appreciated.

the only thing I found in the net was this:

"Propably you have a wrong bios file or a wrong flasher."

So, maybe u have picked the wrong bios update ...vista 32 or 64? Something like that. So write back, hope u find the right solution as quickly as possible.


Wie kann man denn die alten Grafikartenreiber deinstallieren?

ozeantaucher

über programme in der systemsteuerung. nvidia display driver
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Markus15282

Quote from: tatsu on November 09, 2007, 11:33:03
Quote from: tatsu on November 09, 2007, 01:03:38
OK, alles klar.

Hat eigentlich schonmal irgend jemand sich die FPS bei Crysis im Game-Modus anzeigen lassen. Ich habe irgendetwas gefunden:

r_displayinfo 1

das man über die Konsole eingeben kann. Aber irgendwie bekomme ich die Konsole nicht geöffnet. :-\
Überall im Netz steht, dass man mit ^ die Konsole öffnen kann. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Kann das mal jemand querprüfen.

Nehm doch einfach Fraps zum auslesen der fps? Ich nehm das scho immer, so kann man sich den Konsolenkram sparen, oder auch in Games Frames auslesen, wo es keine Anzeigeoption vom Spiel her gibt.
Toshiba Satego X200-20O

59Hz!?

Quote from: tatsu on November 09, 2007, 01:03:38
OK, alles klar.

Hat eigentlich schonmal irgend jemand sich die FPS bei Crysis im Game-Modus anzeigen lassen. Ich habe irgendetwas gefunden:

r_displayinfo 1

das man über die Konsole eingeben kann. Aber irgendwie bekomme ich die Konsole nicht geöffnet. :-\

...ich auch nich, und die benches laufen auch nich...dachte es liegt daran das ich in der demo paar extras freigeschaltet habe  ::)

Nilix

Hallo!

Bios 1.90 ist raus. Leider noch kein Changelog.

Gruß
Nilix
Samsung R560-Aura P8400-Madril

Markus15282

Also ich kann beim 1.90er kein Unterschied zum 1.80er feststellen. Weder performancemäßig noch sonst irgendwie. Vielleicht fällt jemand anders was auf.
Toshiba Satego X200-20O

tatsu

Quote from: Markus15282 on November 09, 2007, 20:47:13
Nehm doch einfach Fraps zum auslesen der fps? Ich nehm das scho immer, so kann man sich den Konsolenkram sparen, oder auch in Games Frames auslesen, wo es keine Anzeigeoption vom Spiel her gibt.
OK, Danke. Habe ich gemacht und funktioniert, genau so etwas hatte ich gesucht. Anbei mal ein Screen von mir (natürlich im Game und mit Suite) bei der Arbeit. Ist mit 1.680x1.050 Auflösung VeryHigh und 16xAA, natürlich nicht spielbar aber für den Screenshot siehts einfach toll aus.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview