News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

tatsu

Quote from: geneypri on November 01, 2007, 17:50:33
Was für ein Program brauch ich dann dafür. ich möchte wirklich gerne mit vista arbeiten aber so wie es jetzt läuft, nicht. würde gerne deine hilfe gebrauchen.
Programme brauchst Du dafür eigentlich nicht. Geht alles über die normalen Windows-Einstellungen. Über die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste usw. Es gibt einiges im Netz zu finden über die Optimierung von Vista.

1. Deaktivierung der Funktion "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren"
2. wenn man nicht mit der Funktion "Ruhezustand" in den Energieoptionen arbeitet, diese deaktivieren/löschen, da sind i.d.R. fast 2GB drin
3. Autostartrprogramme die man nicht benötigt löschen, msconfig
4. ....

Es gibt ne Menge was man machen kann, ist aber abhängig von den einzelnen Bedürfnissen die jeder benötigt.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

geneypri

Quote from: tatsu on November 01, 2007, 19:11:13
Quote from: geneypri on November 01, 2007, 17:50:33
Was für ein Program brauch ich dann dafür. ich möchte wirklich gerne mit vista arbeiten aber so wie es jetzt läuft, nicht. würde gerne deine hilfe gebrauchen.
Programme brauchst Du dafür eigentlich nicht. Geht alles über die normalen Windows-Einstellungen. Über die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste usw. Es gibt einiges im Netz zu finden über die Optimierung von Vista.

1. Deaktivierung der Funktion "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren"
2. wenn man nicht mit der Funktion "Ruhezustand" in den Energieoptionen arbeitet, diese deaktivieren/löschen, da sind i.d.R. fast 2GB drin
3. Autostartrprogramme die man nicht benötigt löschen, msconfig
4. ....

Es gibt ne Menge was man machen kann, ist aber abhängig von den einzelnen Bedürfnissen die jeder benötigt.

danke dir

geneypri

Quote from: Nilix on November 01, 2007, 19:10:52
Hier gibt es den 156.72 mit WHQL für XP.

Gruß
Nilix


Das hilft auch nicht viel weiter. ist eigentlich 'ne selbstgebautes Ding. sonst nix.

Markus15282

Was hast du eigentlich für nen Problem mit den Treibern???
Toshiba Satego X200-20O

geneypri

Quote from: Markus15282 on November 01, 2007, 21:18:45
Was hast du eigentlich für nen Problem mit den Treibern???

wenn ich z.B mit Camtasia Studio meinen Screen aufnehme und dabei ein video von den Spielen aufzeichnen will, zeigt er mir irgendwelche Fehlermeldungen.

Oder

wenn ich z.B ein Tutorial laufen lassen will der Quicktime module benötigt, bleibt er hängen.
das passiert allerdings nur mit XP. mit original Vista Treiber von Toshiba support seite geht's einfach problemlos.


Markus15282

#1625
Der 156er is sowieso Käse, das hab ich schon bei jemand anderem ausm Forum mit XP aufm Notebook feststellen müssen, hab ihn dann diesen empfohlen:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14121
Ist ein Treiber von Toshiba für die 8600M GT und funktioniert einwandfrei mit der Modded-INF. Alle Funktionen von einer mobilen Grafikkarte waren vorhanden und die Performance war ebenfalls bestens.

Eventuell klappt auch dieser, der ist unter anderem für die 8700M GT, aber ich glaub es gab da trotzdem ne Fehlermeldung beim installieren, kannst es ja mal versuchen. Es ist die Version 101.38, wie sie auch bei der Auslieferung von Toshiba bloß als Vista-Treiber aufm Notebook installiert war.
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14478

Beide Treiber stammen aus der 101er-Serie, welche nur Treiber für mobile Grafikkarten beinhaltet!

EDIT: Die 150er und die 160er-Serien beinhalten ja lediglich Treiber für Desktopkarten, weshalb eben der ein oder andere Fehler oder Bug auftreten kann!
Toshiba Satego X200-20O

SCUX

Quote from: Markus15282 on November 01, 2007, 17:32:46
Maximale Einstellung? Na alles auf Very high! ;D Ansonsten 16x Antialiasing und die höchste Auflösung die dein Display darstellen kann...

oh, ja  ::)
undmit dieser Einstellung kannst du spielen  :o ein kleiner Träumerli, was  :-*
oder wolltest du hier nur mal auf ober schlau machen  ;)

auch wenn meine Frage etwas "ungenau" gestellt wurde....ein wenig mehr "ichkannmirdenkenwasgemeintist" hätte ich hier JEDEN zugetraut  :p
aber Markuslein musste ja die Quote versauen  :'(

naja, werd mich mal in Ruhe durch die Postings arbeiten, und mir nen Überblick verschaffen...

geneypri

Quote from: Markus15282 on November 01, 2007, 22:15:00
Der 156er is sowieso Käse, das hab ich schon bei jemand anderem ausm Forum mit XP aufm Notebook feststellen müssen, hab ihn dann diesen empfohlen:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14121
Ist ein Treiber von Toshiba für die 8600M GT und funktioniert einwandfrei mit der Modded-INF. Alle Funktionen von einer mobilen Grafikkarte waren vorhanden und die Performance war ebenfalls bestens.

Eventuell klappt auch dieser, der ist unter anderem für die 8700M GT, aber ich glaub es gab da trotzdem ne Fehlermeldung beim installieren, kannst es ja mal versuchen. Es ist die Version 101.38, wie sie auch bei der Auslieferung von Toshiba bloß als Vista-Treiber aufm Notebook installiert war.
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14478

Beide Treiber stammen aus der 101er-Serie, welche nur Treiber für mobile Grafikkarten beinhaltet!

EDIT: Die 150er und die 160er-Serien beinhalten ja lediglich Treiber für Desktopkarten, weshalb eben der ein oder andere Fehler oder Bug auftreten kann!

Danke aber 101.38 kann man gar nicht installieren

Markus15282

Quote from: SCUX on November 01, 2007, 22:39:44
Quote from: Markus15282 on November 01, 2007, 17:32:46
Maximale Einstellung? Na alles auf Very high! ;D Ansonsten 16x Antialiasing und die höchste Auflösung die dein Display darstellen kann...

oh, ja  ::)
undmit dieser Einstellung kannst du spielen  :o ein kleiner Träumerli, was  :-*
oder wolltest du hier nur mal auf ober schlau machen  ;)

auch wenn meine Frage etwas "ungenau" gestellt wurde....ein wenig mehr "ichkannmirdenkenwasgemeintist" hätte ich hier JEDEN zugetraut  :p
aber Markuslein musste ja die Quote versauen  :'(

naja, werd mich mal in Ruhe durch die Postings arbeiten, und mir nen Überblick verschaffen...

Hättest du noch das Wort "spielbare" mit in deinen Satz gepackt, was glaube ich keine 10min in Anspruch genommen hätte, wäre es wahrlich präziser gewesen. Wär warscheinlich schlauer gewesen so ne "quotenversauende" Frage nich zu beantworten.

Quote from: geneypri on November 01, 2007, 22:54:11
Danke aber 101.38 kann man gar nicht installieren

Hab ja gesagt das der glaub net geht! Wie schauts mit dem 101.42 aus?
Toshiba Satego X200-20O

McConnor

@SCUX

Ruhig Blut, Meister. Vielleicht war ja heute nicht dein bester Tag aber ein wenig Humor hätte ich hier auch JEDEM zugetraut. Ich fands lustig...  ;D

Wie auch immer, es kam schon diverse Male zur Sprache, daß mit 1024x640 und allem auf MITTEL bei Crysis ein akzeptables Spielfeeling mit ca. 25 fps im Mittel aufkommen kann (Ausnahmen bei eben Markus15282 der auch noch bei 1280x800 und ocien der sogar mit 1440x900@20 fps avg. - mir ist immer noch nicht klar wie ers hinbekommen hat - noch von "gut spielbar" redet). Schlussendlich ists auch ne Frage deiner Ansprüche. Mir sind 18 fps in kritischen Spielsituationen eigentlich bei einem Shooter zu wenig. Offensichtlich kann man mit dem 1.8er BIOS noch mal ein paar Frames auf kosten der Lüfterlautstärke rausholen...

Humungus

Hallo Leute,

bin ab heute auch stolzer Besitzer dieses schicken Notebooks. Modell X200-21D für 1599,- beim MM in Hamburg Nedderfeld. Haben noch nen grossen Stapel dort, falls wer Interesse hat. ;)

Unter Vista läuft soweit auch alles super, nur komme ich mit diesem System irgendwie noch nicht so schnell klar und würde gerne mein gewohntes Windows-XP neben Vista installieren.

Nun mein Problem:

Jedes mal wenn ich nun die XP CD einlege, kommt nach dem Starten (blauer DOS Screen, wo alles unter DOS initialisiert und eingelesen wird) eine Fehlermeldung, das Windows XP kein Laufwerk gefunden hat und ich habe nur die Möglichkeit, mit F3 das System Neuzustarten.

Anzumerken sei,das meine XP Version ist eine uralte OEM Version ist, die ich noch hier von einem damals gekauften Rechner rumliegen hatte, der schon lange nicht mehr exisitiert.

Weiss wer Rat ?

Gruß Humungus

tatsu

Quote from: 59Hz!? on November 01, 2007, 12:22:03
Quote from: Markus15282 on November 01, 2007, 11:58:36
BIOS 1.50: Min.: 11fps // Avg.: 26,5fps // Max.: 42fps
BISO 1.80: Min.: 15fps bzw. 18fps // Avg.: 28fps // Max.: 46fps

okay bei mir gabs auch noch mal nen kleinen leistungsschub
Das 1.80 BIOS ist drauf, aber leider blieb der erhoffte Performance-Schub aus. Alles andere läuft wie gewohnt, ich habe noch nix negatives bemerkt. Die Lüfter laufen genau wie vorher und springen auch alle paar Sekunden an. Subjektiv läuft das ganze System vielleicht einen Tick schneller (wurde ja auch schon an anderer Stelle festgestellt).
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

ozeantaucher

@humungus: schau mal in meine signatur/faq rein.

@alle anderen ;) :

habe auch mal den crysis benchmark laufen lassen. also werte jenseits der 28fps avg bekomme ich nicht. aber 25fps sind normal dann bei mir. allerdings ist mein system nicht optimiert. und in 1280x800 kann ich auch locker spielen. (glaube, bekomme da so 22-23fps heraus)
treiber 169.04
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Nilix

#1633
Quote from: geneypri on November 01, 2007, 20:56:54

Das hilft auch nicht viel weiter. ist eigentlich 'ne selbstgebautes Ding. sonst nix.

Operating System: Windows XP/2K 32bit
     Driver Version: 156.72
     Driver Date: 2007-10-10 (YYYY-MM-DD)
     Driver Size: 36.58 MB
     Driver Released by: NVIDIA, LENOVO
     MS WHQL Certificate: 
     Setup Files Included: 
     International Files: 

Naja, selbstgebaut von Lenovo und Nvidia....

@Markus: Deine Aussage bezüglich der 15x.xx Versionen ist leider nicht richtig. Die 15x.xx sind die Treiber für die Mobilen-GPUs und die haben auch alle Funktionen für diese. Die 16x.xx sind für Desktops und denen fehlen diverse Funktionen.

Zitat Nvidia: The GeForce Go mobile GPU use drivers that have been customized to support hot key functions, power management functions, lid close and suspend/resume behavior that are normally found in notebooks. The reference desktop graphic drivers that are provided by NVIDIA on our driver downloads page do not include these custom features. For this reason, the NVIDIA Forceware NVIDIA graphics display drivers will not install on most Geforce and Quadro family of mobile GPU's. Some newer laptops have been designed to work with our drivers.

Gruß
Nilix

Edit: Und hier der 156.19 für XP von Dell mit WHQL.
Samsung R560-Aura P8400-Madril

atti85

Hi
weiß einer ob es im netz irgend ne seite gibt die mal das toshi zerlegt hat .
Also so richtig auseinander gebaut hat.mich würde es schon interresieren wie es unter der haube aussieht nur habe ich nicht si en plan von NB aufschrauben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview