News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

59Hz!?

Quote from: 59Hz!? on November 01, 2007, 02:38:19
Probs mit 1.8 bios ? Lohnt sich das bios update???


hat sich erledigt  >:(  die lüfter laufen jetzt alle paar sekunden nerv...

krahli0815

Quote from: tatsu on October 31, 2007, 18:01:23
Also leichtes übertakten bringt bei mir auch nicht viel:

Average FPS: 25.98, Min FPS 16.72, Max FPS 37.62, Play Time 76.99s

Hi,
hab beim übertakten folgende Werte:
Average FPS:28.76, Min FPS: 18.32, Max FPS:38.52

Graka-Treiber 169.04..

Markus15282

#1607
Also ich habe mir nochmal das 1.50er BIOS drauf geschmissen, musste dann auch feststellen, das die Lüfter etwas öfter laufen. Ist mir so bisher noch garnicht aufgefallen.
Jedenfalls habe ich doch einen Performanceunterschied bei mir, was den Crysis-Benchmark angeht (siehe mein Post eine Seite vorher. Werde denk ich das BIOS 1.80 auch drauf lassen, da mich die Lüfter nicht so extrem stören.

Hier nochmal der direkte Vergleich, für die, die nicht nachblättern wollen (der Mittelwert aus den jeweils 4 durchläufen). ;)

BIOS 1.50: Min.: 11fps // Avg.: 26,5fps // Max.: 42fps
BISO 1.80: Min.: 15fps bzw. 18fps // Avg.: 28fps // Max.: 46fps
Toshiba Satego X200-20O

59Hz!?

Quote from: Markus15282 on November 01, 2007, 11:58:36
BIOS 1.50: Min.: 11fps // Avg.: 26,5fps // Max.: 42fps
BISO 1.80: Min.: 15fps bzw. 18fps // Avg.: 28fps // Max.: 46fps

okay bei mir gabs auch noch mal nen kleinen leistungsschub

tatsu

OK, Danke. Dann hab ich heute Abend ja was zu tun. Da ich bei mir in den Energie-Einstellungen sowieso alles auf "Volle Leistung" gestellt habe, laufen bei mir die Lüfter mit dem 1.50 auch immer (auch wenn meistens sehr wenig).

Kurze Frage: Wie geht das nochmal mit dem BIOS-Update?
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

Markus15282

Das Update is ganze einfach, die ZIP-Datei runter laden, die Dateien entpacken und dann das Setup starten und dann gehts von allein. Wer das gesicherte 1.50 BIOS behalten will, muss die BIOS.bak Datei von C:\Windows\Temp\Winphlash heraus kopieren und die Endung *.bak in *.rom umändern. In den Dateinamen kann man dann noch ne 150 einfügen, das man weiß welche Version es ist. Wer des 1.50er nimmer hat und es braucht, ich hab die Datei noch. ;)
Toshiba Satego X200-20O

tatsu

[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

scux

sorry, hab nicht lang Zeit,
könnt ihr mir bitte mal die Maximalen möglichen Einstellungen für die Crysis Demo schreiben....

danke

geneypri

noch etwas
weiss jemand ob Toshiba überhaupt ein Grafika Treiber für XP rausbringt? ich benutze eigentlich nur XP weil für mich Vista einfach sehr langsam ist .  :D
und außerdem brauche ich dies bisschen Directx10 unterschied gar nicht.

Ppppp

Gibt es jetzt endlich treiber die das 59hz problem lösen. Habe auf der website von toshi noch immer nichts gefunden...

tatsu

Quote from: geneypri on November 01, 2007, 17:02:37
ich benutze eigentlich nur XP weil für mich Vista einfach sehr langsam ist .  :D
Ich habe mein Vista32 jetzt soweit "optimiert/getunt", dass er beim hochfahren nur ca. 30-32% Speicher benötigt (ca. 650MB) und um die 57 Prozesse laufen. Bin damit eigentlich zufrieden, da es bei meinem vorherigem XP-Notebook auch nicht viel weniger waren. Autostart-Programme bis aufs nötigste runtergeschraubt und dann ist er auch gleich nach dem Anmeldeschirm bereit ohne irgendwelches nachrattern der Festplatte.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

Markus15282

Quote from: Ppppp on November 01, 2007, 17:06:24
Gibt es jetzt endlich treiber die das 59hz problem lösen. Habe auf der website von toshi noch immer nichts gefunden...

Bis jetzt noch nicht...

Quote from: geneypri on November 01, 2007, 17:02:37
noch etwas
weiss jemand ob Toshiba überhaupt ein Grafika Treiber für XP rausbringt? ich benutze eigentlich nur XP weil für mich Vista einfach sehr langsam ist .  :D
und außerdem brauche ich dies bisschen Directx10 unterschied gar nicht.

Vielleicht wenn es irgendwann ma nen neuen Treiber für Vista gibt! Wenn es überhaupt ma einen für XP geben sollte!

Quote from: scux on November 01, 2007, 16:51:15
sorry, hab nicht lang Zeit,
könnt ihr mir bitte mal die Maximalen möglichen Einstellungen für die Crysis Demo schreiben....

danke

Maximale Einstellung? Na alles auf Very high! ;D Ansonsten 16x Antialiasing und die höchste Auflösung die dein Display darstellen kann...
Toshiba Satego X200-20O

geneypri

#1617
Quote
Ich habe mein Vista32 jetzt soweit "optimiert/getunt", dass er beim hochfahren nur ca. 30-32% Speicher benötigt (ca. 650MB) und um die 57 Prozesse laufen. Bin damit eigentlich zufrieden, da es bei meinem vorherigem XP-Notebook auch nicht viel weniger waren. Autostart-Programme bis aufs nötigste runtergeschraubt und dann ist er auch gleich nach dem Anmeldeschirm bereit ohne irgendwelches nachrattern der Festplatte.

Was für ein Program brauch ich dann dafür. ich möchte wirklich gerne mit vista arbeiten aber so wie es jetzt läuft, nicht. würde gerne deine hilfe gebrauchen.

Dozer

Quote from: Ppppp on November 01, 2007, 17:06:24
Gibt es jetzt endlich treiber die das 59hz problem lösen. Habe auf der website von toshi noch immer nichts gefunden...

Hab heute folgende Email vom Toshiba bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen Grafikkarten-Treiber, der das Problem behebt.
Bitte rufen Sie in regelmäßigen Abständen unser Download-Portal auf, um sich nach neuen Treibern für Ihr Notebook zu informieren.


Wir bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

i. A.   Sascha Steck

Nilix

Samsung R560-Aura P8400-Madril

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview