News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

CroniC

hmz...hast du icq...oder irgendeinen messenger? muss ja nich jeden talk im forum ausführen..hab nämlich auch das x200-20O. Könnte man mal öfter quatschen.
[url=http://www.sysprofile.de/id49853]>>>Mein Toshi X200-20O @ Sysprofile<<<[/url]

hoktar

@Markus15282
ja das hab ich eh eingetellt.
es laufen ja andere aufwendige spiele wie colin mcrae dirt auch auf mittleren einstellungen bei mir (wobei das bei manchen auch auf high läuft..). also daran liegts glaub ich nicht.

wie kann crysis bei allen hier wunderbar laufen und nur bei mir fast überhaupt nicht...?

btw, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und gesehn, dass nach der installation von den 169er treibern immer noch bei treiberversion: "7.15.11.138" steht.
hab ich jetzt immer noch die alten drauf? ???

Markus15282

#1562
Scheint wohl so, deinstallier einfach mal die nvidia-Treiber über die Systemsteuerung->Software/Programme. Und mach dann nochmal ne Neuinstallation.

EDIT: Nach der Deinstallation neu starten! Wenn der 169er drauf ist, wird die Treiberversion 6.14.11.6901 angezeigt.
Toshiba Satego X200-20O

tatsu

Quote from: CroniC on October 29, 2007, 22:04:06
ich sehe gerade dass der 169.02 draußen ist ;D

Ich habe mir den mal installiert. Bis auf CoJ läuft alles genauso gut (Lost Planet & PT Boat) bzw. besser (Aquamark & 3DMark06). Gegenüber dem 167.26, der ja wie auf LaptopVideo2Go .com beschrieben ein leichtes Mauszeigerruckeln und leicht langsamere Fensteroberfläche hat, dies beim 169.02 behoben ist. Die Ergebnisse stehen in der Signatur.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

hoktar

#1564
ok, danke Markus15282
werd das ausprobieren

[edit]
ok, danke es is auf alle fälle schonmal besser.
es geht jetzt auf medium bei 1320x irgendwas (komische auflösung..) im fenster mit ca 5 frames.
aber das kanns doch auch nicht sein?
außerdem haben jetzt weiter entfernte bäume und pflanzen weiße konturen, wenn man aber  näher kommt verschwindet das.

hab ich vielleicht ein gerät mit einem hardware defekt erwischt wo die graka nicht das leistes was sie soll? kann das sein?
[/edit]

CroniC

mit den weißen bäumen habe ich jetzt schon öfters gelesen, allerdings schien es dafür auch eine lösung zu geben. weiß nich obs die hier im forum gab oder dort bei laptopvideo2go---werd heut abend mal nen benchmark mitm 169.01 und anschließend mitm 169.02.
[url=http://www.sysprofile.de/id49853]>>>Mein Toshi X200-20O @ Sysprofile<<<[/url]

0815 mal wieder

Frage:
Zeigt euch RivaTuner 2.0.0.4 auch im Hardware Monitor an, das ihr 675 MHz Core Takt (8700GT) habt, obwohl nur 625 MHz eingestellt sind ?

tatsu

Also GPU-Z zeigts richtig an:
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

McConnor

@Markus15282
Wie bekommst du diese Performance hin ???
Ich habe das gleiche NB, den gleichen Treiber (169.01) und auch Vista. Mir fehlt lediglich das 1.8 Bios-Update aber das denke ich kann kaum was ausmachen. Bei mir sind es bei 1024x640 (keine so schöne Auflösung) so um die 18-20 fps manchmal auch 23 aber da habe ich den GPU Takt schon bei 660 und den MEM Takt bei 800! Gehe ich auf 1280x800 dann habe ich eher so um die 10-15 fps :'(. Mich würde es mal interessieren wie der Crysis Benchmark bei dir durchläuft (diese Ergebnisse wären wahrscheinlich eher vergleichbar).

Hast du übrigens das November-DX-Update installiert?

Crysis-Demo-Benchmark:

Everyone can run the official demo benchmarks with these two .bat files which are located on the \Bin32\ folder:

Benchmark_CPU.bat  (for benchmarking your processor)
Benchmark_GPU.bat  (for benchmarking your graphics card)

Allow the test to run at least two times to get an accurate result. If you don't want to wait all the 4 runs to complete you can either press ESC after two passes have been completed or you can edit these two configuration files which are located on the \Game\Config\ folder:

benchmark_cpu.cfg (demo_num_runs = 2)
benchmark_gpu.cfg (demo_num_runs = 2)

tatsu

Dann lasst uns aber mal eine Standardeinstellung für den GPU-Bench festlegen, dass man auch vergleichbare Ergebnisse bekommt. Also 1.024x640 oder 1.280x800 und ob alles Medium oder High eingestellt werden soll. Und natürlich Standard-Taktung der GPU.

Gruß, tatsu.
[url=http://www.sysprofile.de/id50047][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

McConnor

So, da ich der Meinung bin dass (aktuell) 1024x640 - alles auf MEDIUM eingestellt - der beste Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Graphikpracht ist gebe ich das mal als Standard vor  ;) und präsentiere hier die ersten Benchings auf einem Satego X200-20O, Bios 1.5, Forceware 169.01, alle Vista Updates und alle Hotfixes bis heute (jeweils die Werte des vierten Runs, mathematisch korrekt gerundet - wir wollen doch nicht um 10tel feilschen):

GPU 625 Mhz MEM 700 MHz
Av. FPS: 25 // Min. FPS: 16 // Max. FPS: 37

Nun nach Installation des November DirectX-Updates...

FW 169.01 GPU 625 Mhz MEM 700 MHz
Av. FPS: 25 // Min. FPS: 17 // Max. FPS: 38

Seltsamerweise folgendes:
GPU 660 Mhz MEM 800 MHz
Av. FPS: 24 // Min. FPS: 17 // Max. FPS: 35

Also scheint das Übertakten nicht allzuviel zu bringen. Zugegeben 660 MHz Core Takt ist auch nur eine ca. 5%ige Anhebung. da kann nicht so viel gehen. Deswegen hier nochmal mit jeweils 10% Übertaktung ausgehend vom den NVidia-empfohlenen Werten:

GPU 690 Mhz MEM 880 MHz
Av. FPS: 28 // Min. FPS: 18 // Max. FPS: 41

Die Temperatur kommt hierbei auf ungefähr 60 C°. Für einen Shooter würde ich sagen darf da auf keinen fall weniger fps herauskommen. Wenn ein paar Gegener auf der Bildfläche sind dann wird das unspielbar ruckelig. Eigentlich ist das hier (siehe Min. FPS) auch noch zu wenig...  :'(

Was habt ihr so zu bieten.

ocien

#1571
Quote from: McConnor on October 30, 2007, 17:01:46
So, da ich der Meinung bin dass (aktuell) 1024x640 - alles auf MEDIUM eingestellt - der beste Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Graphikpracht ist gebe ich das mal als Standard vor  ;) und präsentiere hier die ersten Benchings auf einem Satego X200-20O, Bios 1.5, Forceware 169.01, alle Vista Updates und alle Hotfixes bis heute (jeweils die Werte des vierten Runs, mathematisch korrekt gerundet - wir wollen doch nicht um 10tel feilschen):

GPU 625 Mhz MEM 700 MHz
Av. FPS: 25 // Min. FPS: 16 // Max. FPS: 37

Nun nach Installation des November DirectX-Updates...

FW 169.01 GPU 625 Mhz MEM 700 MHz
Av. FPS: 25 // Min. FPS: 17 // Max. FPS: 38

Seltsamerweise folgendes:
GPU 660 Mhz MEM 800 MHz
Av. FPS: 24 // Min. FPS: 17 // Max. FPS: 35

Also scheint das Übertakten nicht allzuviel zu bringen. Zugegeben 660 MHz Core Takt ist auch nur eine ca. 5%ige Anhebung. da kann nicht so viel gehen. Deswegen hier nochmal mit jeweils 10% Übertaktung ausgehend vom den NVidia-empfohlenen Werten:

GPU 690 Mhz MEM 880 MHz
Av. FPS: 28 // Min. FPS: 18 // Max. FPS: 41

Die Temperatur kommt hierbei auf ungefähr 60 C°. Für einen Shooter würde ich sagen darf da auf keinen fall weniger fps herauskommen. Wenn ein paar Gegener auf der Bildfläche sind dann wird das unspielbar ruckelig. Eigentlich ist das hier (siehe Min. FPS) auch noch zu wenig...  :'(

Was habt ihr so zu bieten.

Hallo,
meine Einstellung:
GPU: 650MHz
Shader: 1500MHz
MEM: 850MHz

Av. FPS: 20 bei einer Auflösung von 1440x900 DX9 Treiber Version 169.01
X200-20O

Markus15282

#1572
So, hier mein Benchmark:

Wie gesagt 1024x640 und alles auf Medium.

-Kartentakt: 625MHz/700MHz
Avg.: 27fps // Min.: 18fps // Max.: 45fps

-Kartentakt 635MHz/805MHz
Avg.: 28fps // Min.: 18fps // Max.: 46fps

Meine Einstellungen bei denen ich spiele: Kartentakt 635MHz/805MHz, 1280x800 und alles auf Medium, hab damit keine Probleme.


EDIT:
@CroniC, du hast ne PN. ;)
Toshiba Satego X200-20O

Chefe

Hab da mal ne dumme Frage?Wo bekomm ich denn den Benchtest für Crysis her  ?????

Aktuell benutze ich die folgende Einstellungen und bin eigentlich ganz begeistert.

Auflö.1280x800, Treiber 169.02

AA off

Text. High
Shad.Low
Physi. High
Shader Med
Volume. Low
Gameeffects High
Postpro. Med
Particel. Med
Water High
Sound High   
Satego x200-21D

Markus15282

#1574
Quote from: Chefe on October 30, 2007, 19:19:53
Hab da mal ne dumme Frage?Wo bekomm ich denn den Benchtest für Crysis her  ?????

Quote from: McConnor on October 30, 2007, 11:57:35
Crysis-Demo-Benchmark:

Everyone can run the official demo benchmarks with these two .bat files which are located on the \Bin32\ folder:

Benchmark_CPU.bat  (for benchmarking your processor)
Benchmark_GPU.bat  (for benchmarking your graphics card)

Allow the test to run at least two times to get an accurate result. If you don't want to wait all the 4 runs to complete you can either press ESC after two passes have been completed.
Wer lesen kann ist im Vorteil. ;)  ;D

Sprich im Crysis-Ordner ist nen Ordner namens Bin32 und darin befinden sich unter anderem 2 BAT-Dateien.
Einmal "Benchmark_CPU.bat" (CPU-Test) und einmal "Benchmark_GPU.bat" (Graka-Test). Einfach die BAT-Datei starten (davor im Game die Auflösung in die Vorgabe ausm Forum ändern) und den Test 2x laufen lassen, danach kann man ihn mit ESC beenden und übers Menü ausm Spiel gehen, danach werden im DOS-Fenster die FPS angezeigt. Drückt man ESC net, stoppt der Test von allein nach 4 Durchläufen.
Toshiba Satego X200-20O

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview